Zum Inhalt springen

gebrauchte Daytona 1200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

bin wieder mal neu hier.

Nachdem ich meine 900er Speedy vor geraumer Zeit geschrottet habe und als Strafe einige Monate mit Krücken herumhoppeln durfte, ist es wieder soweit.

Ich brauch einen fahrbaren Untersatz mit zwei Reifen.

Habe auch schon einen in Aussicht, daher meine Frage als Unwissender an alle Wissenden unter euch:

Ist es ein Auf oder Abstieg eine 1200 Daytona (nakisch!) zu fahren (nicht ich sondern das Motorrad ist als Speedy umgebaut).

Bin halt einen Dreizylinder gewöhnt und ein Vierzylinder ist für mich irgendwie "japanisch".

Konnte das Teil leider noch nicht probefahren, deshalb meine Frage:

Wenn man wie ich das leichte Rütteln und den Klang eines Dreizylinders mag geht dat auch mit einem Zylinder mehr oder ist das sch....

Ich weiss schon, dass Triumph und Baukastensystem...., aber ist bei einer 1200 Dayto mit 56t KM etwas besonderes zu beachten?

Wäre dankbar um ein paar Infos von Euch

Grüsse an alle aus Fürth

Aki

Geschrieben

hey aki,

schön dass du wieder dabei bist!

hab wg. der 12er zwar keine ahnung freue mich aber, dass du wieder auf dem damm bíst.

bis die tage.

gruß rainman

Geschrieben

Hallo Aki,

ich glaube die Maschine letzte Woche bei B...&E... gesehen zu haben.

Eine tolle Kiste, RESPEKT!! :top: :top:

Hätte sie fast gekauft wenn ich flüssig gewesen wäre.

Grüße

Ginny

Geschrieben

Hey Aki,

mein Vergleich hinkt etwas. Aber anscheinend hat niemand sonst einen zu bieten.

Vor der 1200er Trophy hatte ich ne 750er Trident.

Nu ist ne 1200er Trophy zwar keine Daytona und ne 750er ist eben keine 900er aber ich find die Trophy geil.

Geht von ganz, ganz unten (also von da, wo die Kollegen mit den 900ern schon lange geschaltet haben und ist trotzdem nicht weichgespült.

Die einzige, die ich mir zur Zeit als Alternativen vorstellen kann, sind ne Sprint ST und die Kawa GTR. Bei der Sprint müsste ich aber erst probieren, ob die auch so viel Druck hat.

Schade bei meiner Trophy ist, daß sie trotz Inspektionen bei Eddy jetzt mit 78000 was davon verloren hat.

Ich hoffe, gehelft zu haben.

Der Uwe

Geschrieben

Hallo Leute,

dank Euch für die Zuschriften.

Naja, denke ne Probefahrt wäre sicher sinnvoll.

Mich wirds schon nicht gleich wieder auf die Waffel hauen. :whistle:

Grüsse

Aki

Geschrieben

Moin Aki,

12er Motor von Trophy & Tona sind nicht miteinander vergleichbar. Der Trophy Motor hat dank seiner geringen Ventilüberschneidung mächtig Druck aus dem Keller, dafür fehlt es ihm obenrum. Beim Tona 12er ist es genau andersrum & beim $ zyl. kannst Du noch so viel drehen & machen, er klingt & läuft einfach nicht so wie ein Dreizylinderzylinderzylinder :orange::orange::orange:

@Uwe: 78tkm sind für ein Tropy Motor gerade mal eingefahren & keine Angst das kriegen wir bei der nächsten Insp. wieder hin :biggergrin:

Geschrieben

und ich kaufe ein "E" und möchte lösen.....LUFTBALLON :gash:

Geschrieben
@Uwe: 78tkm sind für ein Tropy Motor gerade mal eingefahren & keine Angst das kriegen wir bei der nächsten Insp. wieder hin :biggergrin:

Da bin ich froh. Danke, Eddy.

Ich kaufe ein B.

Der Uwe

Geschrieben

Hi Aki,

zu Deinem "Problem" kann ich leider nichts sagen, nur soviel: mein Bruder fährt 'ne Kawa Zephir 1100 (oder 1200?) aus 1994, ich eine Trident 900 - nach direktem Vergleich will ich nicht/niemals/never tauschen ! Und mein Bruder hat sich mal heimlich nach einem T300-Triple neueren Jahrgangs erkundigt.......

Übrigens, Glückwunsch zum überstandenen Knochenbruch!

Gruß Knut