legomoto Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Natürlich immer das Gleiche... Bisschen an den Vergasern rumgespielt, rappzapp den Tank und Verkleidungskram wieder drauf. Und die Mühle läuft beschissen -> ok Unterdruckschlauch verklemmt. Also wieder alles runter und ordentlich geflucht. Dabei hab ich dann aber nen Moment nicht aufgepasst und die Sitzbank bisschen unvorteilhaft abgestellt. Der kleine Fall hat mir dann vorne an der Kante zum Tank den Bezug vll nen cm aufgekatscht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das wieder einigermassen fachmännisch flicken kann. Nen komplett neuen Bezug ist ein bisschen übertrieben, da der Bezug bis auf besagten Katsch noch einwandfrei ist. Ich hab da an ne Kombination aus Zunähen, Sekundenkleber und Edding gedacht?!
clausi Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Bezieh sie doch gleich bevor du rumflickst. Kunstleder kost nicht viel und so schwer isses auch nicht. Ciao Claus
sharon3 Geschrieben 26. Mai 2010 Geschrieben 26. Mai 2010 Also als Schwabe natürlich reparieren - Zunähen, Sekundenkleber und Edding gedacht... aber is es das wehrt wenn ein Streifen Kunstleder paar € Kostet. Hab mir meine beiden Bänke damit selbst Bezogen http://www.aaa-triple-aaa.de/shop/show_product.php?products_id=1471 aber das ist schon Luxus weil es zwar oben schön eingenäht ist das Kunstleder gut ausschaut und sich gut verarbeiten läßt aber eigentlich nix weiter wie ein Streifen Kunstleder ist. nen Guten Tacker besorgen nen alten Teppich ( oder so) zum drauf schaffen denn man muß schon etwas ziehn drücken zerren. Aber ist dann wieder scheeeee Gruß marcus
legomoto Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 Ich hab jetzt wirklich nur was beigeflickt und sieht ehrlich nicht schlecht aus. Bei Gelegenheit setz ich mal Bilder rein. Aber hab nur mit Sekundenkleber, Glasperlenals Füller und nem Edding gearbeitet. Neu geht ja immer noch.
Blockadebrecher Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Gude, zum dem Thema kann ich nur sagen, NEU BEZIEHEN!! Gibt zwei Gründe, der erste, was macht Dein Kleber mit dem Schaumstoff untendrunter? Sind die zwei sich grün oder meint der Schaumstoff einfach in Auflösung zu flüchten? Der nächste, ist die "Klebung" dicht? Wenn nicht läuft je nach Wetterlage vielleicht Wasser rein und der Schaumstoff kann anfangen zu mockern, mit dem gleichen Effekt, Auflösung. Ich hab meine vir 3 Jahren auch neu bezogen. Kunstleder, ein vernünftiger Tacker und ein Heissluftföhn. Wenn Du damit an den Biegungen ein wenig und mit viel vorsicht warm machst bekommst du das Kunstleder richtig schön glatt und rund gezogen. Hält seit 3 Jahren und sieht Bombe sauber aus. Bis denne Jürgen
Empfohlene Beiträge