clausi Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 Relais unter der Sitzbank getauscht - keine Wirkung Killschalter nahezu jungfräulich - keinerlei Korrosion Sammelstecker (ich geh davon aus, es ist der unterm Bürzel) auch ok Neutral drin, Seitenständerschalter sollte neu sein, Kabelverbindungen da hin auch ok
Jochen Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Clausi ! Ich spendier 'n Einwegfeuerzeug, das regelt die Geschicht endgültig. Auf die "Einfachheit" der Dreispritzung komme ich bei Gelegenheit noch zu schreiben. Das Dreckszeugs das dreckelige ... ;-) Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 Mir is auch schon nach Streichholz. Mein Kumpel (Zweiradmeister) kommt dann vorbei und dann gehen wir (mit ein paar Bierchen) der Sache auf den Grund. Kann ja auch ein Kabelbruch sein, wäre nicht der erste bei der Kiste ;-(
Jochen Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Ich drück mal weiter die Daumen. Wird schon !
speedgeil Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Dass ich auch immer malochen muss wenn´s gerade interessant wird. Drecks Nachtschicht! Kabelbruch wo? Zum Relais hin? Kabel durchohmen wäre mein nächster Vorschlag gewesen. ...und jetzt kommt er erst damit an, dass die Karre schon spröde Kabel hat...neeeneeeeneeee
clausi Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Geschrieben 8. Juni 2010 Die ht nicht mal 40000 drauf, da sollte man noch nicht davon ausgehen, dass die Kabel schon im Sack sind. Der Bruch ist im großen Kabelbaum zum Zentralstecker hin.
speedgeil Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Ja manche haben das. Bei meiner waren alle Kabel, die nicht innerhalb Bougierrohr oder Isolierband lagen im Prinzip aus Plastik. Konnte man alle so durchbrechen. Find ich bei ner 2001er aber wohl krass. Meine ist von 97.
clausi Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 Sie läuft wieder problemlos Herzlichen Dank an Mike und seinen Kabelbaum
Gast rillguzzi Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Am 15.6.2010 um 12:46 schrieb clausi: Sie läuft wieder problemlos Herzlichen Dank an Mike und seinen Kabelbaum Man Clausi, man könnte denken wir hätten ne Liebelei. Aber trotzdem Super das sie wieder laüft und war sogar günstig. Mike
clausi Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 Also Mike Ein Schelm wer Böses dabei denkt Bin heilfroh, dass das Töff wieder läuft. Das Grinsen ist meinem Bekannten gar nicht mer aus dem Gesicht gewichen als ich ihm gestern sein Möppi mit laufendem Motor vorgeführt habe. War so als würdest du ein Kind an Weihnachten beobachten
clausi Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Geschrieben 7. Juli 2010 Jetzt isse wieder im Sack Diesmal ist es aber der Pickup. Das Töff treibt mich zum Wahnsinn
Jochen Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Naja....gibt Schlimmeres. Alternativ kann er sich ja mal ´ne vernünftige T3 zulegen und das Dreispritzeisen entsorgen. Gruss, Jochen !
speedgeil Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Haha! Da hat der Jochen wieder Öl auf sein Feuer! Wieso vermutest Du den Pickup?
clausi Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Geschrieben 7. Juli 2010 Geht während der Fahrt aus wenn sie warm ist und springt nach kurzer Abkühlphase wieder an. Ciao Claus
speedgeil Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Klingt auch nach Hallgeber hat aber eigentlich sehr selten was. Öfter hat man: -Tankbelüftung verschmoddert und korrodiert (!) -Kerzenschächte nass, weil die Feuchtigkeit nicht raus kann(!) -innere Spritpumpenschläuche lösen sich so, dass sie gerade noch läuft und dann mal wieder nicht -Leerlaufstellmotor am spinnen oder verdreckt -Drosselklappenpoti sporadischer Defekt Die Belüftung und das kannst Du mit einem 3mm Bohrer einfach Durchbohren. Am besten vorher mit Druckluft prüfen. Kerzenschächte gibt´s nen Trick mit einem WD40 Röhrchen.Siehe T5net. Bei den Spritschläuchen hört man ein umwälzen im Tank (aber nicht immer). Leerlaufsteller einfach Tank runter und das Ding zerlegen und reinigen. Drosselklappenpot -> Diagnosegerät oder TuneEcu. Das würde ich mal kontrollieren bevor ich den teuren Hallgeber bestelle.
clausi Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Geschrieben 7. Juli 2010 Tankbelüftung schließe ich aus, die hab ich das letzte Mal aufgebohrt und gereinigt. Kerzenschächte sollten trocken sein, waren sie das letzte Mal zumindest. Spritpumpenschläuche muss ich checken Leerlaufstellmotor und Poti werde ich überprüfen Danke für die Tips Ciao Claus
Jochen Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Hi ! Mit Pickup meint man hier den Hallgeber. Gruss, Jochen !
Kely Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Am 7.7.2010 um 09:25 schrieb speedgeil: Klingt auch nach Hallgeber hat aber eigentlich sehr selten was... liebe leser, zur info: bei 300 tkm wurden 4 pickups (hallgeber) verbaut. beim einbau des neuen undedingt den richtigen abstand einhalten.
speedgeil Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 @Kely Alle 70000KM ist doch selten. Hier geht es übrigens um eine T695, nicht T300
Empfohlene Beiträge