Zum Inhalt springen

T309RT spinnt

wiedirk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Elektrik problem, bin vor 10 Tagen nach knapp 20km liegengeblieben kein Strom. Nach einer Weile sprang sie wieder an, ging aber bei jedem 3 Schaltvorgang abrupt wieder aus, manchmal auch wenn ich die Kupplung zog. Also haben wir den Kupplungsschalter und Seitenständerschalter gebrückt, waren aber i.O.

Dann fuhr sie wieder 20 km um dann immer abrupt auszugehen wenn mann irgendeinen gang eingelegt hat, also Neutralschalter gebrückt, und sie lief .... 30km um dann wieder auszugehen. Der drehzahlmesser zuckte nun auch manchmal unmotiviert. Also wieder ran, dann war feuchtigkeit im CDI Stecker (den man idioitischer Weise von Oben einsteckt) AHA, also alles sauber und trocken gemacht, alles durch geschaut und Sie lief ... für 50 km. Jetzt geht der Drehzahlmesser gar nicht mehr ( ist aber i.O. an anderer Thunderbird ausprobiert) und der Motor klingt als ob er auf 2,5 Zylindern läuft, unrund. Hat einer schon mal was ähnliches erlebt?

CDI oder darf ich noch hoffen (Pickup oder Spule), ?

Die andere Thunderbird hat leider einen anderen CDI mit Kabel, meiner ist die letzte Baureihe.

Wer Tips hat, ich wäre echt dankbar!!!!!!!!!!!!!!!

:cry: Dirk

Gast Peter aus FFM

Hallo Dirk,

ich tippe auf Zündspule oder Pickup. Wenn sie kalt läuft, und immer wenn sie heiß ist ausgeht, dann eher Pickup.

Da Du ja eine Thunderbird fährst, empfehle ich Dir das Thunderbird-Sport-Forum von Ingo !

(Von dem kannst Du glaube ich auch sehr günstig Spule und Pickup kaufen)

Allerdings will ich Dich hier nicht vertreiben, denn hier isses ja auch schön :flowers:

Gruß Peter

Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls. Alles, aber wirklich alles erneuert, gereinigt und Kontakte geprüft. Nach 20km fing sie an zu bocken.

Besorge Dir ein Laserthermometer und checke die Temperatur der Krümmer, wenn sie anfängt Aussetzer zu zeigen. Dann hast schon mal eine sehr enge Fehlerquelle. (Einige nehmen wohl auch die Finger :skeptic: )

Bei mir war eine nietenagelneue Spule defekt!

Gruß

Kay