trident75 Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 Hallo Allerseits Vielleicht ist das ja 'ne bekannte Nummer - ich bin im Moment etwas ratlos. Also: gestern mal wieder gewaschen, dann auf dem Heimweg nach ca 3 von 7km Protest von Nr.3, Fehlzündungen und dann garnix mehr. Auf 2 Töpfen heimwärts. Heute Kerze raus, Wasser im Stecker, Kerzenbild gut aber nicht optimal (so wie die anderen). Dann mal den Funken geprüft - dabei lief sie dann auch ein paar Sekunden (als Twin). Als ich 'ne Weile später wieder starten wollte hat nur noch das Relais gezuckt. Hab zuerstmal an die Batterie denken müssen, dann hat sich aber rausgestellt, das der Motor keine ganze Umdrehung mehr schafft. Am Zündrotor abgelesen heißt das Nr. 1 kommt nicht mehr auf T. Man kan vor und zurückdrehen, kein klappern, die Kolben bewegen sich (Trinkrohr in Kerzenloch) - aber eben nur bis zu ominösem Anschlag..... Unterm Ventildeckel siehts ordentlich aus und es bewegt sich auch alles, beim Anlasserfreilauf hab ich zumindest keine optischen Schäden erkennen können. Mehr war bis jetzt noch nicht möglich. Ich hab im Moment null Ahnung wo das herkommen soll, zumal es keine Vorzeichen gab. Manchmal haben solche plötzlichen Defekte ja erstaunlich simple Ursachen.................. Es darf also losgeraten werden Übrigens hab ich's neulich endlich mal geschafft, die Bilder von der Dicken hierhoch zu zerren (Mitgliederliste/trident75) So denn - schönen Rest vom Mittwoch noch Uwe
rainman Geschrieben 9. Juni 2010 Geschrieben 9. Juni 2010 ok! ...ich nehm die felgen! ne quatsch, ich hab keine ahnung was los sein könnte!? aber hilfe ist bestimmt gleich auf dem weg. viel glück und erfolg! gruß rainman
Jochen Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Moin Uwe ! Wenn ich das so recht verstehe, dann kommt die Kurbelwelle also nicht über den OT eines Zylinders hinaus, auch wenn Du die KW mit der Werkzeugknarre an der 24er Mutter rechts an der KW versuchst zu bewegen, selbst bei rausgeschraubten Kerzen ? ? Auch wenn Du etwas mehr Kraft aufwendest ? Ventile alle noch an ihrem Platz ? Steuerkette und Gleitschienen ok ? Hinterrad lässt sich im Leerlauf von Hand drehen ? Fällt mir momentan nix Kluges zu ein. Gruss, Jochen !
trident75 Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Geschrieben 10. Juni 2010 Tach auch.. Du verstehst recht, 6 Fragezeichen und 6x 'Ja'............ Man hat ja beim drehen immer so 'nen gewisen Widerstand über den man rüber muss aber dann ist's wie ein fester Anschlag gegen den man dreht, klingt - wie soll's anders sein - metallisch.. Hab grad vorhin den Krümmer und die Ölwanne entfernt, ewig hin & her gedreht und mit Lampe genauestens gekuckt; Auslassventile bewegen sich auch; Anlasser & Lima ab............... Nächster Schritt wär wohl der Kopf - noch nie gemacht, ganz sicher bin ich mir nicht ob ich's wagen soll. Aber ohne Fehlerdiagnose zu T kann ich mir momentan auch nich wirklich leisten. Zudem müßte ich mir erstmal alle möglichen Dichtungen besorgen.... Krieg ich das nur mit'm Heynes alles wieder ordentlich zusammen? Achso - noch eine andre Kleinigkeit: die von unten im Motorgehäuse sichtbare Nummer ist das Baujahr? Dann ist's wie vermutet eine 91er. (EZ 95) Hat mich schon gewundert bei der VIN (1377) ...'heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken........ bis später Uwe
Erich Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo Uwe, ist Dir was durch das Zündkerzenloch auf den Kolben gefallen, was dann den Kolben oben blockiert? Viele Grüße Erich
Armin Geschrieben 10. Juni 2010 Geschrieben 10. Juni 2010 Nächster Schritt wär wohl der Kopf - noch nie gemacht, ganz sicher bin ich mir nicht ob ich's wagen soll. ... ich befürchte, daß dir nicht viel anderes übrig bleibt.. Bei der Gelegenheit kannst du dann gleich Steuerkette und Gleitschiene prüfen.... Zusammen solltest du das mit dem Haynes wieder bekommen; ist eigentlich kein Kunstwerk die Remontage. Ansonsten wird dir hier im Forum sicherlich auch online oder per Telefon-Support gehilft! Aber du brauchst für das korrekte Anziehen der Kopf-Schrauben einen Drehmo; Torx (haste sicherlich) und latürnich 'ne neue Kopfdichtung.... Auf jeden Fall schon mal good luck für die Fehlersuche und ansonsten s.o.
trident75 Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Geschrieben 11. Juni 2010 soviel dazu................... zwei oder mehr Jahre inner Brennkammer eingesperrt - da würd ich dann auch mal rauswollen..... ..an die frische Luft......... guuute Nacht..
Jochen Geschrieben 11. Juni 2010 Geschrieben 11. Juni 2010 Stück vom Ventilschaft ? Kann ich grad nicht so erkennen. Gruss, Jochen !
trident75 Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Geschrieben 12. Juni 2010 @Erich - 1.Platz und Hauptgewinn - heute eine pelzgefütterte Badewanne......... Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Kreuzgelenkstift ist, das ist mir im Februar auch schon passiert, 3/8"Proxon-Kreuzgelenk beim Kerze ausschrauben abgeschert - allerdings beim 3.Zylinder und ich konnte das Teil mit der Spitzzange noch relativ leicht rausangeln... andernfalls hätte ich aber auch den großen Staubsauger angesetzt.....???? Seit Juli 2008 fahr ich das gute Stück...... Das wär vielleicht 'nen extra Fred wert, wenn's den nicht schon gibt... Zylinderbuchsen sind wie einbetoniert.... ich weiß...... Gruß Uwe
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