Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wir (Triumph und ich) sind wieder zurück von der Isle of Man.

Möchte euch ein paar Impressionen nicht vorenthalten. Wunderschöne Insel und das Wetter "very british"

Ankunft in der Hauptstadt Douglas im Abendlicht

dsc0089iw.jpg

hier an der Strandpromende, very british

dsc0097fe.jpg

hier ein Blick über die Hauptstadt

dsc0117jk.jpg

erste Fahrt hoch zum marine drive

dsc0128w.jpg

hoch in die Berge

dsc0185j.jpg

Blick auf Port St. Mary

dsc0190y.jpg

Abendstimmung in der Fleshwick Bay

dsc0191c.jpg

der Hafen von Peel

dsc0194b.jpg

Point of Ayre

dsc0119wt.jpg

Niarbyl (der letzte Fischer starb 2001, seitdem ist das National Heritage)

dsc0095bu.jpg

wer was auf dich hält, fährt zu Stella in Jurby Junk (ehemaliger Flughafenhangar, wo die gute Stella alles sammelt und verkauft, was sonst keiner hat ...) Stella ist ein typisches engliches Original, mittlerweile gute 70, immer noch knallenge Lederjeans und einen lockeren Spruch auf der Lippe)

unter anderem das Motorrad von Dave Taylor, der 1977 aufgrund einer äußerst englischen Wette, den TT-Course auf dem Hinterrad umrundete

dsc0105h.jpg

Uploaded with ImageShack.us

dsc0107h.jpg

am südlichsten Zipfel der Calf of Man (unbewohntes Vogelreservat)

dsc0146jg.jpg

Segelschiff vor Anker in Port Erin

dsc0153lp.jpg

durchs Hinterland Cronk-y-Voddy, wie immer und auch mit der Daytona auf kleinsten Wegen (Supersportler sind echte Eierfeilen:eek:)

dsc0184xl.jpg

Wasserfall in Glen Maye, unbedingt ansehen

dsc0166ig.jpg

unbedingt den Fußmarsch (gute 20 min) bis ans Ende der Schlucht machen, lohnt sich, der Ausblick aufs Meer

dsc01782mg.jpg

sollte das Wetter mal schlecht, also nicht british sein, gibts noch die Steam Railway Eisenbahn, ein Erlebnis.

dsc0265v.jpg

dsc0329w.jpg

hier kauft man Tickets in Douglas

dsc0334j.jpg

und hier wärmt man sich in der Wartehalle in Port Erin, echtes Kohlefeuer (wo gibts das noch? :p)

dsc0270j.jpg

malerische Bahnhöfe

dsc0310f.jpg

an der Küste entlang

dsc0324i.jpg

Geschrieben

achja Training und Rennen zur Tourist Trophy gabs ja auch :D:D

was soll man dazu sagen? für den der noch nicht da war, ist es unglaublich, mit welchem Speed hier 2 Meter an den Zuschauern, an Hauswänden, Mauern und sonstigen Hindernissen vorbeigerast wird.

in Ballacraine bremsen die Superbikes von über 250 km/h runter um dann zwischen zwei Häusern hindurch nach rechts abzubiegen.

dsc0150vz.jpg

dsc0151j.jpg

dsc0177gg.jpg

hier mal an einem anderen Tag in Douglas

dsc0057ny.jpg

auch die Seitenwagen, oft knallharte Mädels als Schmiermaxe

dsc0078rr.jpg

hier das Rennen der Superbikes in Glen Helen

dsc0205lj.jpg

mit der Nr. 61 ein Deutscher, Karsten Schmidt auf Ducati 1198

dsc0215qa.jpg

es waren auch neue BMW S 1000 RR dabei (eine KTM RC 8 RR fiel hauptsächlich durch Ausfälle auf ;);) )

dsc0239u.jpg

alles in Allen eine super Reise und jeden Pence wert. Obendrauf als Sahnehäubchen gabs die Schrulligkeit der Inselbewohner und der Engländer überhaupt oben drauf.

Beispiel? Roller mit Damenbindenauflage

dsc0259ef.jpg

einen zweiten Gag konnte ich leider nicht fotografieren, als ein Rennfan wegen der Wartezeit am Boden liegend einschlief....malte ein Witzbold seine Umrisse auf den Teerbelag und schrieb dazu "CSI IOM"

in einem Supermarkt gefragt, was denn im Sandwich "Lettuce" ist (kannte den Ausdruck nicht) und der Typ hinter der Kasse zeigt auf den grünen Salat und meinte nur brummend "you can also call it Rabbitfood"

Geschrieben

und den Moutaincourse bin ich auch dann selbst gefahren, der ist während der 14 Tage in ein Richtung freigegeben (kein Gegenverkehr und keine andere Geschwindigkeitsbeschränkung als den eigenen Schiß und der kommt bald, das könnt ihr mir glauben)

hier kurz nach dem Start, beim sortieren...

gopr1287.jpg

hier mit gut 190 Sachen an nem LKW vorbei, da wird die Straße eng

gopr1291.jpg

und hier beim rausbeschleunigen einen GS-fahrer versägt :D hihihi im Rückspiegel ist noch mein letztes Opfer (waren nicht viele..) zu sehen

gopr1290.jpg

und wer glaubt, dass er selbst ein verdammt schneller Fahrer ist, dem kann ich nur ne Runde empfehlen, da werden die eigenen Maßstäbe zurecht gerückt. Bei Tacho 200 auf der Strecke fliegen die Männer der Insel im Rudel an einem vorbei, dass man meint man steht.:eek::eek::eek:

Geschrieben

Einfach tolle Bilder ... muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich bin neidisch ...

Gruß, Heiko

Geschrieben

Sehr schöne Bilder! Prima Appetithäppchen.

Morgen gehts los: drei Wochen Schottland und äußere Hebriden. Mit Womo und Mopped.

Bis denne ...

Sec.