Zum Inhalt springen

Höhere Tourenscheibe.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

initiiert durch "bauigel`s" Zubehörliste beim ersten Ansinnen seine Trophy zu veräußern, hatte ich mir die Tourenscheibe von Powerbronze (Team Metisse) bestellt.

Dachte mir, für insgesamt 81Euronen inkl. Versand machste ma nix verkehrt!

Stimmt. Für so kleines Geld gab´s ne passgenaue Scheibe mit guter Durchsicht und dem Ent-Wirbelungseffekt den ich erhofft hatte.

Hätte ich vorher gewust, das ich mir den Abbau der Innenverkleidungen sparen konnte, wäre der Wechsel in nicht mal ner halben Stunde passiert.

Die erste Probefahrt war jedenfalls super, weil leise und ohne Donnergrollen am Helm.

Mir gefällt´s.

DSCF0024a_t.gif

DSCF0025a_t.gif

DSCF0026a_t.gif

DSCF0027a_t.gif

DSCF0028a_t.gif

cya, Pirol

Geschrieben

Als Nachklapp,....

...die Scheibe meiner 2003er Trophy hat 11Löcher, im Gegensatz zu den 9Löchern der Trophy bis `98.

Die Schrauben lassen sich von vorn ausdrehen, die Kunststoffmuttern bleiben in den Löchern. (War bei meiner Kawa nicht so, weshalb ich auf der Suche nach den Muttern die Innenverkleidung abgebaut hatte.)

Es gibt zwei Scheiben (klar/getönt) zur Auswahl für je zwei Baujahrreihen.

Die Lieferzeit betrug 14Tage. Leider wurde der Preis bereits wieder der Wirtschaftslage angepasst und etwas erhöht.

Den Keder werde ich erstmal wieder weg machen und nur für´n TÜV wieder anbauen. Die ABE gibt es als Download bei Powerbronze.

cya, Pirol

Geschrieben

Hallo Pirol,

klingt gut. Ich hatte mich auch über das laute Windgrollen geärgert und nach alternativen Scheiben gesucht. Allerdings habe seinerzeit vor 2 Jahren Deine Quelle nicht entdeckt. Ich bin bei Clearview in den US gelandet ... hier war das ganze (auch wg. des Versands über den Teich) deutlich teurer. Mein Problem ist zwar auch gelöst - aber zu anderen Kosten.

Gruß, Heiko

Geschrieben

Powerbronze (Team Metisse)

hatte an meiner RD04 ... AfricaTwin eine nachgerüstet,

also alles TOP nur die WirbelDröhnen sind nicht richtig weg gegangen.

Das ist aber Affi Problem und es kommt auf die Größe des Fahrers auch an.

Gruß

marcus

Geschrieben

Yepp Heiko,

hatte die Preis von Clearview auch gesehen und mir stattdessen lieber Ohrenstöpsel (Neudeutsch: Vuvusela-Stopp) genommen.

Das musste preiswerter gehen. Und dann hatte ich den Post vom bauigel gelesen und gegoogled.

Allerdings hatte mir bauigel geschrieben, dass Seine Scheibe damals etwas anpassungsbedürftig war. Meine Scheibe passte GsD astrein und sauber.

@marcus,

bei der originalen Scheibe musste ich nur den Kopf etwas "zwischen die Schultern" ziehen und das Dröhnen wurde deutlich leiser. War halt nur ziemlich unbequem....

Die neue Scheibe hätte vlt etwas kürzer sein können? Ist gerade so hoch, dass ich nicht genau auf die Kante gucke. Allerdings mache ich noch den Keder weg. Da schielt man immer automatisch drauf.

Nun ist´s ruhig hinterm Lenker und ich kann locker aufrecht sitzen.

Bei meiner Größer von 178cm hab ich halt Glück gehabt.

cya, Pirol (Karl-Heinz)

Geschrieben

Guten Abend Karl-Heinz,

ich hab den Keder auch nicht dran gemacht.

Die Kante war aber nicht schön und da hab ich mir

die Nagelfeilen zum Nägel schön machen von Fraule abgestaubt-

das sind so große biegsame mit bis zu 4 unterschiedlichen Flächen,

die bekommt man bei DM oder anderen Drogerie Märkten.

Damit kann die Kante so super schön gemacht werden ( abgerundet poliert )daß

niemand auf die Idee kommt da sollte ein Keder dran sein.

Bissele Arbeit aber schönes Ergebnis.

Gruß

marcus