AmperTiger Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 sie ist da, mit einem revolutionär neuen Motorkonzept und einem neuen Design, dass mir persönlich zwar zu technisch kühl ist, aber wir werden sehen wie es weitergeht. 1200cc, VR 6 Motor mit mind. 175 PS Einarmschwinge und Riemenantrieb aber seht selbst http://www.horex.com/
Morrow Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 sie ist da, mit einem revolutionär neuen Motorkonzept und einem neuen Design, dass mir persönlich zwar zu technisch kühl ist, aber wir werden sehen wie es weitergeht. 1200cc, VR 6 Motor mit mind. 175 PS Einarmschwinge und Riemenantrieb aber seht selbst http://www.horex.com/ Also ich find sie großartig!!! Hab die Geschichte auf der Seite schon länger vefolgt und war doch sehr gespannt, was dort heute enthüllt werden würde. Daumen hoch für soviel Mut und Enthusiasmus!!! Thomsen
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 sie ist da, mit einem revolutionär neuen Motorkonzept und einem neuen Design, dass mir persönlich zwar zu technisch kühl ist, aber wir werden sehen wie es weitergeht. 1200cc, VR 6 Motor mit mind. 175 PS Einarmschwinge und Riemenantrieb aber seht selbst http://www.horex.com/ Hmmmmm.. das nötige Kleingeld vorausgesetzt, könnte die neue Horex ein Grund zum "fremdgehen" sein... Gefällt mir, das Teil... Greetz Jonas
LuTz Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Also wenn man ein weng das Design der Ur-Speedtriple mit einem Schuss Monster mischt, käme ein ähnliches Design raus. 1200 ccm sind mit dem T300-Motor bei ähnlichen Baumaßen ja auch schon da. Fazit: Ich würde eher Jochen den Auftrag geben, eine 1200er Speedy mit hübschen Caferacer-Heck und einer gehörigen Portion Motortuning für mich exklusiv zusammenzubauen, als einem Team von Unternehmensberatern, Consultants und Marketing-Fuzzies ihre Villen zu finanzieren. Da ist mir zu wenig Benzin und zuviel Business dabei. ...und vom beim Jochen gesparten Geld, kauf ich mir dann einen Melkus 2000... Gruß LuTz
AmperTiger Geschrieben 15. Juni 2010 Autor Geschrieben 15. Juni 2010 was ist überhaupt aus Jochens 1200er Caferacer geworden......? gibts da Bilder vom fertigen Zustand? leistung? ach ja, die Horex hat Triple Overhead Camshaft........paßt auch irgendwie zu uns
Ridgeback Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 @Lutz ein wenig muss ich Dir zustimmen, von wegen Marketingfuzzis usw. ABER: Was passiert wenn das mit dem Marketing nicht vernünftig aufgezogen wird sieht man an MZ: Die 1000er war ein geniales Mopped, aber kaum einer hat sie gekauft. Selbst im "Osten", also Mitteldeutschland, kannte kaum einer das Teil. Und wenn ich mir zum Beispiel Moto Guzzi anschaue könnten die auch die eine oder andere Marketingidee gebrauchen. Bin gespannt was das wird mit Horex .... Beste Grüße Thomas
Gast bobby k. Geschrieben 15. Juni 2010 Geschrieben 15. Juni 2010 Die stell ich mir dann zu meiner Norton in die Garage . Platz würde sich da finden,nur mit der Knete wurds wohl ein Problem geben. Was soll denn das Leckerteil kosten,weiss man da schon was ? Gruß Bobby
Fussel Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 @ Bobby Wann gehst du denn zu Bett.... tsts Also vom Design ist das ja nicht gerade ein hingucker... ... da würd ich es auch wie der LuTz machen!! Gruß Fussel
Günni Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Die stell ich mir dann zu meiner Norton in die Garage . Platz würde sich da finden,nur mit der Knete wurds wohl ein Problem geben. Was soll denn das Leckerteil kosten,weiss man da schon was ? Gruß Bobby Es sind wohl 20 k€ als Minimum im Gespräch. Also eindeutig zu teuer für mich. Ist auch nicht weiter schlimm, weil ich andere Moppeds vorziehe. Aber interessant finde ich es trotzdem. Nur wird das Mopped wenn es denn gabuat wird wohl am Markt vorbeiproduziert. Von Neander hört man auch nichts mehr. Niemand kann davon leben, dass sich ein paar Schauspieler so ein Ding kaufen um es dann irgendwo in der Vitrine verstauben zu lassen. Auf der Straße werden wir es nicht zu sehen bekommen ... Gruß Günni
Matze Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Servus Leutz, also mir gefällt das Teil. Beim Marketing muss ich Rdgeback recht geben. Was auch noch ne interessante Frage sein wird ist sicherlich der Vertrieb (Händlernetz, Internet[wie Yam V-Max] oder wie). Weil ein MZ-Problem, zumindest im Westen war/ist das dünne Händlernetz. Ich wünsch dem Motorrad auf jeden Fall viel Erfolg: Gruß Matthias
T400 Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Moinsen, Erfolg wünsche ich dem Moped auch. Design ist Geschmackssache. Meiner ist es nicht. Die größte Hürde, die ich sehe, ist der Preis. Das Ding wird wahrscheinlich so teuer werden, dass kein normaler Mensch es bezahlen kann. Und somit wird die ganze Sache an den viel zu geringen Stückzahlen scheitern, fürchte ich.
Stev Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Moinsen, Erfolg wünsche ich dem Moped auch. Design ist Geschmackssache. Meiner ist es nicht. Die größte Hürde, die ich sehe, ist der Preis. Das Ding wird wahrscheinlich so teuer werden, dass kein normaler Mensch es bezahlen kann. Und somit wird die ganze Sache an den viel zu geringen Stückzahlen scheitern, fürchte ich. Moin Moin, Den Preis selbst sehe ich nichtmal als "die" Hürde an, wenn die 20 k€ denn Obergrenze sind. Ne hübsch ausgestattete BMW, Harley, Ducati 1098, MV Agusta usw. sind auch nicht wirklich billiger (manche sogar deutlich teurer) und die werden gekauft. Wenn ich 17 k€ für die genannten ausgeben kann, dann kann ich auch 20k€ für ne Horex legen. Ich denke, es wird am Vertrieb, Händlernetz und der fehlenden Reputation scheitern. Wünschen tu ich es denen auf keinen Fall, auch wenn das Moped nicht mein Fall ist. Gruß Stev
Gast Peter aus FFM Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Nö, so leid es mir tut - gefällt mir überhaupt nicht ! Zu bieder, zu langweilig und einfach nix besonderes. Gut, nen VR6 gabs im Motorradsegment noch nicht. Aber revolutionär ? Da hätte ich mehr erwartet. Bei einem zu erwartenden Preis von über 20 Kiloeuro wird das ein Sammelobjekt, aber kein Verkaufsschlager. Ich bin mal auf die Folgemodelle gespannt, vielleicht reizen die mehr ! Viel Glück wünsche ich denen (wer auch immer dahinter steckt) auf alle Fälle ! Kaufen würde ich mir, selbst wenn ich es könnte, so einen Eimer nicht Grüße aus F ...Peter
Ridgeback Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 n' Abend zusammen! Bin auch gespannt das Ding mal LIVE zu sehen. Bilder sind Bilder, angucken, anfassen, riechen .... Was den Preis angeht: Das meistverkaufte Mopped hier ist die GS, und die kostet auch ordentlich. Da sehe ich weniger ein Problem. Die Frage ist ob sich das Teil gut fahren lässt und wie sich Vertrieb und Image entwickeln. Ein Image kreieren ist das eine, es dann kommunizieren und an den Mann/die Frau bringen, das ist das Ding. Und eine ALternative aus D auf dem heimischen Markt schadet nicht. Gute Nacht und süße Träume (von was auch immer) Thomas
Holli Geschrieben 16. Juni 2010 Geschrieben 16. Juni 2010 Also ich hab sie gerade hier entdeckt,aber ihr seid halt schneller :-) http://auto.t-online.de/horex-kult-motorraeder-kommen-wieder/id_41984412/index Mir ist gleich das Messer in der Tasche aufgeklappt! Bieder? Langweilig? Nix Besonderes? Hallo?? Das sind Attribute die eher auf einen Großroller passen...
Hans Dampf Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Tach auch, die Firmen Volkswagen und Rolls Royce werden sich nicht ohne Grund an der Entwicklung der 6-Zylinder-Horex beteiligt haben, denn Herrn Piech fehlt schon lange eine klangvolle Motorradmarke im Konzern, denn was BMW kann, kann VW bestimmt noch besser. Eine 6-Zylinder-Horex würde mich schon sehr reizen und ein Einstiegspreis von ca. 20.000,-- EUR wird dem Erfolg nicht im Wege stehen. Grüße Hans Dampf
LuTz Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Also ganz ehrlich, ich halte die Maschine noch nicht einmal als sammelwürdig. Technokratischer Ansatz (VR6), dazu noch ein wenig "unbedingt anders sein wollen" (Rahmen, Auspuff, Motorprinzip) - das wars. Reicht mir nicht. Gut, die Anbauteile (Spiegel, Amaturen, Lenker, Hebeleien) sind alle sehr hochwertig aber das kann ich mit einem Gang zu LSL ganz schnell an jede Maschine bauen. Ach was , muss nicht mal gehen, bestell online bei den bekannten Verdächtigen und fertig. Ganz schlimm finde ich das kramphafte Design der Seiten der Zylinderbank: Weil niemand ohne Maß zu nehmen von der Seite aus erkennen kann, dass die Zylinderbank keine Reihe, sondern eben ein gequetschtes V ist, muss man unbedingt mit Tamagotchi-Design ein V und drei Gnubbel für die drei Nockenwellen kreieren. Ich finds einfach nur scheußlich. Den Scheinwerfertopf hatte ich mal an meiner alten MZ TS 150 (Gott hab sie seelig!). Klar, gabs auch so riesig an den guten alten Horex-Modellen, aber da war der Tacho un das Zündschloss drin. Guckst du: http://upload.wikime...x_Imperator.JPG Die gesamte Linie scheint dem Namens-Motto der Firma zu folgen: Compact Bike. Besser sollte es wohl "Pummelig Compact Bike" heißen. Wird wohl eine Spur Münch Mammut mit ins Designkonzept gerutscht sein.... Ich bin auf alle Fälle gespannt, auf das, was noch kommt: Ein sportlicher Reisebomber mit Power könnte zumindest zum VR6 passen, besser jedenfalls als die in Deutschland so beliebten Hängetitten. Ach übrigens: Ich hatte mal einen VR5, von VW. Das war meiner Meinung nach der geilste Motorklang, den VW damals hinbekommen hat: Rotzig und süffig (nicht unter 11,5 Litern zu bewegen...). Vielleicht wäre weniger mehr gewesen... Unternehmensberater, Marketing, Hochschulen, Großindustrie als Zulieferer - nee, die sollen doch lieber Elektroautos bauen! Schade um Werner´s Horex! Die Marke ist nun also auch so richtig gestorben. Gruß LuTz P.S.: Bin für die Neuauflage der ersten Speed Triple - klassischer englischer Roadster, ohne Hooligan- Allüren wie die folgenden Modelle.
sharon3 Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Hallo, sollte ne Sammelbestellung starten.... ich mach nicht mit danke Gruß marcus
Stev Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Also, ich habe mir eben noch mal die Bilder angeschaut und wenn ich mir einen netten Roadster für die Straße und fürs Auge kaufen würde, dann wäre mir eine Yamaha MT 01 deutlich angenehmer. Zwar kein 6 Zylinder Kompressor Motor, aber dafür optisch um Welten besser. Man muß sich ja nur die Instrumententräger anschauen. Tststs. So was geht mal überhaupt nicht! Selbst die recht gewöhnungsbedürftigen Trident / Trophy Instrumente sind schön dagegen! Wenn dann noch so hübsch anzusehende Speedy Instrumente dagegengestellt werden, dann braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Seltsam, waß sich Designer alles ausdenken. Tolle Auspuffanlage, sehe ich als Fahrer aber nicht. Die Instrumente habe ich jedenfalls immer im Blick..... Gruß Stev
Franky Geschrieben 17. Juni 2010 Geschrieben 17. Juni 2010 Moin moin Die Werbekampagne ist ja Spitze, alle reden über dieses Motorrad, aber sonst? Ich kann dieser Maschine nichts abgewinnen, die Optik reizt mich in keinster Weise. Von vorn geht es ja noch, aber von der Seite sieht es aus wie eine getunte Griso. Technisch ist so ein RV6 ja sehr reizvoll, aber sechs Zylinder brauchen schon einiges mehr an Leistung (Im Vergleich zum Dreipötter) um überhaupt rund zu laufen. Ein Fünfzylinder wäre ja was, damit hätte man ein Alleinstellungsmerkmal mit geilen Sound, so ein sechszylinder klingt ja auch nur wie ein runtergenudelter dreier BMW. Nee ich halte das Mopped für absolut überflüssig und auch nur für einige Poser mit zuviel Geld geeignet. Franky
Jochen Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 MoinZ ! Na, ich warte erst mal ab wie das Teil live ausschaut und sich fährt. Habe bisher mehrmal die Erfahrung gemacht, scheußlich auf den Bildern, fein wenn man es live sieht. Technik hin oder her, dei Neuentwicklungen kommt man um die Elektronik nun mal nicht mehr herum, bleibt abzuwarten wie die dort ausgelegt wurde. Gruss, Jochen !
LuTz Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 MoinZ ! Na, ich warte erst mal ab wie das Teil live ausschaut und sich fährt. Habe bisher mehrmal die Erfahrung gemacht, scheußlich auf den Bildern, fein wenn man es live sieht. Technik hin oder her, dei Neuentwicklungen kommt man um die Elektronik nun mal nicht mehr herum, bleibt abzuwarten wie die dort ausgelegt wurde. Gruss, Jochen ! Wie jetzt, wie es sich fährt? Nix fahren, ab in die Werkstatt, lecker T300 schrauben und Bildchen davon ins Forum - sozusagen als Design-Gegenvorschlag. Aber Recht haste: Von der Executive gab´s damals echt scheußliche Werbefotos, wo sie total plump aussah - im Gegensatz zur Realität. Morgendliche Grüße LuTz
Jochen Geschrieben 18. Juni 2010 Geschrieben 18. Juni 2010 Hi LuTz ! Schrauben tu ich gern was Feines für Dich. Aber wer sponsort das ? Mir fehlen leider die Marketing- und Managementleute welche die Kohle dafür hergeben. Gruss, Jochen !
Franky Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 Moin moin Ich hoffe der Link funzt. klick misch Dem gibt es nichs mehr hinzuzufüger!! Franky
Jochen Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Doch, finde ich schon. Der Schreiberling hat nämlich keine Ahnung. Das Töff bekommt keinen V-Motor, es hat einen W-Motor, was ein völlig anderes Konzept darstellt. Auch werden es erst mal 202 PSchen und nicht derer 175. Spätere Modelle könnten auch 230 davon haben, für die ist der Motor nämlich ausgelegt. Der Preis wird momentan um die 20.000 Euro kalkuliert, was "lediglich" knapp über dem Standard für japanische Supersportler liegt, vom bmw ganz zu schweigen oder gar Harley und Ducacki. Der Motor läuft übrigens bereits. Und, mal ehrlich, je öfter ich mir das Teil betrachte, desto besser gefällt sie mir. Wenn ich so zurückdenke, Herr Bloor hat auch mal so angefangen, auch subventioniert und auch mit ´nem alten Namen. Ok, da wars ein wenig besser in der Vororganisation, aber auch damals hat erst mal niemand dran geglaubt. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge