LuTz Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Und, mal ehrlich, je öfter ich mir das Teil betrachte, desto besser gefällt sie mir. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten... Wohlwollend habe ich aber zur Kenntnis genommen, dass man auch über Motorvariationen nachdenkt. Gut, auf die Zylinderabschaltung (igitt) kann ich verzichten, aber einen Zylinder weglassen fände ich dann wieder goil! Hat ja bei Kollege Bloor auch ganz gut funktioniert.... Mir sind bei dem Projekt aber zu viele Schlipsträger dabei. Bloor hatte das Geld und hat sich Macher geholt. Hier sammelt man hochstudierte Denker und Strategen, holt sich Kapital und will alles überperfekt machen - bis hin zum (meiner Meinung nach) zu bemühtem Design. Wenn man dann an den kommenden 6-Zylinder von BMW denkt, dann hat man schon Angst um den Erfolg kommender Reise- bzw. Sportmodelle von Horex. Die Luft für hochpreisige Ingenieurkräder ist da doch etwas dünner. Aber schauen wir mal, was noch kommt. Leider gibt es viele Beispiele, wo es in die Hose ging: Im Juli treffen sich zum Bleistift die Besitzer der Museums-Marke Voxan in Thüringen. Gruß LuTz P.S.: Für das Sponsering meiner Traum-Triumph investiere ich regelmäßig: Kreuzchen. Leider stehen die dann immer im falschen Kästchen... Über Alternativen wie Sohn verbannen, Frau abschaffen, Hunde verschenken und einen 16-Stunden-Arbeitstag denke ich nach.
Ridgeback Geschrieben 7. Juli 2010 Geschrieben 7. Juli 2010 Servus Gemeinde, also ich finde diesen VR-Motor (so sagt es zumindest die HP von Horex) sehr interessant, vor allem den Kompressor. Seit ich mal eine 1100er Monster mit Kompressor fahren durfte bin ich ein Fan dieser Aufladung. Hier ist es halt nicht ein "alter" luftgekühlter L-Motor sondern was modernes. In den heutigen Zeiten ist ohne Elektronik nix zu machen, die Kunden wollen es, die Umwelt braucht es, und der Auspuffsound lässt sich damit auch variieren. Nebenbei: ist schon komisch, wenn mein Mopped im Leerlauf zu laut ist gibts Ärger, wenn die Klappe aufmacht weil man außerhalb der vorgeschriebenen Messkorridore ist ist es legal. Ich weiß, so sind halt die Vorschriften, aber komisch bleibt es. Also, Horex, klar, mit einem "bekannten" Namen ist es vielleicht einfacher, und VOXAN hatte auch technische Probleme. Förderung, da wird überall Kohle rausgegeben, und dieses Projekt ist nicht schlechter oder besser als andere die ich kenne (bin Wirtschaftsjurist, also angehender...). Der Händler an der Ecke ist gekniffen, und das ist scheiße, aber da sollte man den Banken seitens der Politik Druck machen, damit die ihren Job machen, nämlich finanzieren, investieren in REALE Projekte und nicht mit Geld noch mehr Geld machen, das dann wieder ... Da wird nix erwirtschaftet im positiven SInn, keine Arbeitsplätze, kein langfristiges Produkt. Und wieso hackt jeder auf den Schlipsträgern rum? Da gibts auch gute, wie überall, und die Jungs bei Horex sind aufgrund ihrer Vita gut vernetzt, und das ist heutzutage SEHR wichtig, sonst geht gar nix. Zudem: ich denke man muss für so ein Projekt schon etwas angefixt sein, denn bis da mal richtig Kohle fließt dauert es. Also, ich finde, Daumen drücken, freuen, wenn es klappt, angucken das Teil, vielleicht mal fahren. Einen Fünfzylinder fände ich geil, wie damals bei AUDI!! Beste Grüße Thomas PS. Und die Preise: das meistverkaufte Mopped in Deutschlan (und auch Italien) ist die 1200 GS, und dann schaut mal in die Preisliste. Aber ich wiederhole mich. und was die MÜNCH 2000 angeht: geiles Teil, sauteuer (rund 100T€, nach meinen letzten Infos, und es gibt noch welche), ein getriebener hat es probiert und ist gescheitert. So ist das in der Wirtschaft, es wird noch viel zu wenig probiert und gescheitert und wieder probiert und wieder ... Nur so gehts vorwärts. Fragt mal den Friedel Münch (der lebt noch) oder den alten Benz oder Maybach oder Horch oder ....
Empfohlene Beiträge