steini Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Ich sag nur Michelin Pilot Power CT2. Geiler Reifen. Grip ohne Ende.
Gast ralf Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hi. Wurde ja schon angesprochen, daß ich Erfahrungen mit M3 und Z6 habe. Z6, is klar, Tourer. Aber: Für meinen Fahrstil immer sicher und mit geilem Grip. Gutes Nässeverhalten (mein Top-Kriterium beim Reifen) und akzeptable Lebensdauer.(habe jetzt 6tkm weg und sieht nach 50% aus. Aber am Ende schmelzen Reifen schneller.) M3, beim Einlenken aufgrund der spitzen Kontur, nicht so linear wie der Z6. Kippt also irgendwann viel zu leicht in Schräglage. Ist dann aber irre stabil !!! Macht mir bei gutem Wetter auch richtig Spass. Im Oktober inne Villa hatten wir ne feuchte Ausfahrt bei unter 10 Grad. Da bin ich gerutscht.Das kenn ich vom Z6 nicht. Und Ray hat recht. Der V-Reifen ist früher verschlissen als der H-Reifen(deckt sich auch mit den Testberichten). Bei mir so nach 3,5-4tkm. Dann fühlt sichs an, als wär das LK-Lager platt oder nur 1bar im Reifen. @ Marc: Entscheidend für die Reifenwahl ist aber auch der Fahrstil. Und da du nicht weiß wie ich fahre, ist das also wenig wert. Deshalb finde auch ich Reifenfreds toll. Ich beschreibe meinen Fahrstil mal als Powercruising. Ich bemühe mich um einen runden Stil und kann mir Extrembeschleunigungen ersparen. Auf der A-Bahn gehts kaum schneller als 120-140. Genau wie aufm Land. Die Wenigsten müssen warten, aber man findet immer Einen, der höher annen Baum pisst. ralf
Gast sandmann Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 vielleicht pisst der nich höher....der steht nur auf nem stein....
Oli Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Guten Morgen, habe beste Erfahrungen mit Bridgestone BT 016 ! Klebt super, lässt sich sehr leicht in Schräglage kippen, ist nur etwas schneller durch. Viele Grüße, Oli
DaytonaMarc Geschrieben 9. Juli 2010 Autor Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo zusammen, besten Dank für Eure Erfahrungen und Tipps. Bis übernächste Woche dürften die BT021 nun endgültig am Ende sein und dann werd ich mich entscheiden müssen. Es sollte denk ich schon ein Sportreifen werden, da wir häufig sehr zügig unterwegs sind und ich schon der Meinung bin das die Tourenreifen mit dem Gewicht des Mopeds und mir und mit der Fahrweise da schon etwas überfordert sind. Na mal schaun welcher es wird. Empfehlungen hab ich ja jetzt genug und ein paar Tests werd ich mir auch noch reinziehn ... wobei ich da nicht sehr viel drauf gebe und mir Erfahrungen auf dem gleichen Modell dann doch mehr zusagen. Wünsch Euch ein schönes Wochenende
legomoto Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Also ich hab die BT016 jetzt für ca 4tkm auf der Sprint. Am Anfang war ich total überzeugt von den Reifen, aber ,wie auch schon die Motorrad schrieb, sie bauen ab. Mittlerweile ist der BT016 kippelig, wo er am Anfang noch handlich war. Ich möchte mir jetzt Pilot Power eintragen lassen, die sind erstens günstiger und zweitens sollen die auch besser sein.
Kely Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 in den ausgaben 11 + 12 der motorrad stehen tests von touren- + sportreifen drin. wer möchte kann mal hier schauen
StefanSprint Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, ich bin vom M3 auf M1 gewechselt und fand den M1 mal richtig Kacke. Hatte überhaupt kein Vertrauen in den Reifen und ich finde schon das man dem das Alter anmerkt.Der M3 is auf jeden Fall besser in den Fahreigenschaften aber leider neigt das Vorderrad zum schnellen Verschleiß.Jetzt geht es auf die Renne im August und bis dahin kommt der neue M5 drauf denn mit dem M1 will ich das nicht riskieren. Gruß Stefan
Wolfgang N. Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Moin, ich bin vom M3 auf M1 gewechselt und fand den M1 mal richtig Kacke. Hatte überhaupt kein Vertrauen in den Reifen und ich finde schon das man dem das Alter anmerkt.Der M3 is auf jeden Fall besser in den Fahreigenschaften aber leider neigt das Vorderrad zum schnellen Verschleiß.Jetzt geht es auf die Renne im August und bis dahin kommt der neue M5 drauf denn mit dem M1 will ich das nicht riskieren. Gruß Stefan Hi, ja, so gehen die Meinungen auseinander. Der Eine schwört auf dies, der Andere auf das. Ich find Reifenfreds immer aufregend. Grüsse, Wolfgang P.s. Eins weiß ich aber ganz sicher, auf die Fresse fliegen kann man mit jedem Reifen. Echt - ich schwör!
Günni Geschrieben 16. Juli 2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Deshalb sind die Trööts auch nicht nur aufregend, sondern leerreich Ich mag es zur Unterhaltung trotzdem lesen. Gruß Günni
veryoldman Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 äähm, was ist DER "Brückenstein" den für ein Reifen? Gruß Thorsten
Bubi Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Hi Thorsten, Brücken-Stein > bridge-stone Und im übrigen bin ich mit meinen BT 016 nicht gerade unzufrieden. Gruss, Andreas
Gast M-1 Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 fand den M1 mal richtig Kacke Na, das ist ja mal ein dicker Hund M1 eigendlich ein ganz Lieber
veryoldman Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Moin, @Andreas: Okay, hätte ich selbst drauf kommen können ... Für mich war Bridgestone eigentlich bis zum letzten Jahr, BT56. Und imho hatte ich nie Probleme. Einen Vergleich mit meinen derzeitigen "Socken" (MPP) werde ich trotzdem tunlichst unterlassen. Kaum möglich. Thorsten
Tigger#77 Geschrieben 21. Juli 2010 Geschrieben 21. Juli 2010 Tach, hab mir vor 4 Wochen neben meiner T400 wieder ne T300B gegönnt. Und die nächste Reifenwahl dafür wird Conti Roadattack2 sein. Meine Wenigkeit fährt auch Rundstrecke. Wir haben wetterbedingt den neuen Conti RoadAttack2 an Ostern bei den 1000km Hogge in der Dauerprüfung eingesetzt. Wetter: 5-8°, naß ohne Regen, feucht bis 100% trocken. Urteil: Ultragenialer und konstanter Grip für einen "Straßenreifen", sowie nach 680 Renn-km nur wenig Verschleiß. Mit dem Conti RaceAttack 2010 soft und medium war mein schnellerer Kollege "Henne" im Sprint dann keine 2sec. / Runde schneller! Greetz Tigger #77 1000km Hogge #169 - Platz 3 in Klasse 4 500km Lausitz #169 - Platz 1 in Klasse 4 Gesamtwertung Conti-Challenge Platz 1 in Klasse 4.
sharon3 Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Guten Morgen, heute Nachmittag werden für die 900er Speed die neuen Pirelli Angel ST abgeholt , weil Dolos stehen an in 2 Wochen, grad M3 drauf - alles fein nuuuur vorn schnell abgefahren und Moped kippt stark in die Kurfe, mit 2 Personen u. kleinem Tankrucksack ganz heftiges abkippen zum Schluß . Dabei sind wir mit 70 u. 50 kg nur halbe Portionen. Ich mag schlechten Belag üble Straßenverhältnisse wie man es teilweise noch in den Alpen findet und stundenlang Pässe bolzen. Auch mit Mutti hinten drauf. Kommt vllt. noch aus CrosserEnduroVergangenheit, alles über 130km/h ist nicht mein Ding. auf meiner T300B mit 750er Motor ist M1 drauf .............. keine Aussage zu dem Reifen, denn ich verspühre keinerlei Rückmeldung von dem Reifen ( vllt. ist er mir einfach zu handlich ). Ja super handlich das ist er. EDIT: da ein paar Spezialspezies alles falsch gemacht haben was man beim Feder wechseln an einer Gabel machen kann und ich eeewig brauchte um dahinter zu kommen nun meine Entschuldigung - wenn man ne Gebel hat die geht und auch richtig Überstand hat ist der M1 ein toller Reifen zum angasen auf der T300B - werd dann über den Pirelli Angel ST der ja bestimmt von Interesse ist nach den Dolos berichten. schönen Tag marcus
veryoldman Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Moin, mal so nebenbei. Ich habe zwar jetzt nicht expliziet für jeden Reifen nach der Freigabe geschaut. Aber für usere alten Kisten gibt es doch kaum noch Neue, weil den Herstellern zu teuer. Pfeift die Gemeinde auf Freigaben, oder kursieren hier so viele Einzelgutachten? Bis denne Thorsten P.S.: Geht wirklich noch was besser als MPP - schon was Preis/Leistung angeht? Hat hier jemand tatsächlich mehr als zwei der hier vorgeschlagenen Reifen einmal probiert und kann einen direkten Vergleich ziehen zwischen den doch zum Teil sehr unterschiedlichen Technologien. Ich meine jetzt nicht M1 mit M3 usw., sondern Typen unterschiedlicher Hersteller. Aussagen wie nimm diesen oder jenen Reifen, sind zwar nette Tips, aber doch wohl sehr emotional getroffene Aussagen.
Jochen Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Ich habe zwar jetzt nicht expliziet für jeden Reifen nach der Freigabe geschaut. Moin ! Dann schau doch mal auf der Metzeler-Homepage, da findest Du alle Freigaben zum Download. Gruss, Jochen !
Olaf G. Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Hallösche Reifenfreds sind schon schön Ich denke mal egal wie mans dreht und wendet, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und jeder hat seinen eigenen Favouriten. Der Fahrstil und der eigene Anspruch sind mit entscheidend. Ein wenig angefixt von den Metzeler-Anpreisungen hier im Forum war im Frühjahr auf der Suche nach neuen Reifen, durfte dann bei Metzeler und Pirelli feststellen das sich da übern Winter eine ganze Menge für unsere Mopeds getan hatte. Ich fahre seit den Sporttec M5 und bin absolut zufrieden, macht das Moped handlich, braucht nen bischen Warmlauf, Aufstellen gibts eigentlich nicht, sehr spurstabil auch in Schräglage, sehr direkte Rückmeldung, war anfangs ein wenig ungewohnt, kannte ich bis dahin so in der Form noch nicht, die Speed fährt endlich dahin wo sie hin soll und es gibt auch bei Regenfahrten keine Bremsstreifen in der Unterbuchse Auf jeden Fall stimmts was Jochen sagt, bei Metzeler und auch Pirelli gibts eigentlich genug Auswahl für unsere Moppeds. Gruß Olaf
sharon3 Geschrieben 24. Juli 2010 Geschrieben 24. Juli 2010 UUUuups, das geht ja um Sportreifen, nun hab ich aber gsagt es kommt noch was zum Pirelli Angel ST. Gestern Urlaub 23°C Trocken also Reifen für Dolos anfahren. Luftdruck 2.4 / 2.9, T300B 900er mit Superbike Lenker . ab dem ersten Meter ein wohlfühl-Gefühl, Moped läßt sich völlig gleichmäßig abwinkeln und aufrichten, geht mit und ohne Bremse schön im Schräglage. Dabei ist immer ein bischen ... wie soll ichs sagen der Reifen fühlt sich SATT an man spührt daß man ein Motorrad fährt und kein Fahrrad, ist aber niemals träge. Das geht über den gesamten Einsatzbereich so. Reifen hinten bis an Rand gefahren und Moped liegt einfach satt in der Kurfe. Schöne Eigendämpfung aber ausreichend Rückmeldung. Nach meinen Lieblingen BT56 auf T509 u. PIPO StreetTriple bin ich mit Angel ST auf T300B glaub auf dem für mich richtigen Weg. Das abkippen des M3 kennt der Reifen ( neuzustand! ) garnicht. wenn jetz noch Nass keine Angstzustände kommen dann - Brauch nen Reifen der In den Pässen funktioniert wenn flott auch mit Mutti gefahren wird. Glaub den hab ich jetzt. wie sich der Reifen beim aufreisen in absuloter Schräglage oder beim provozierten Powerslide verhält kann ich nicht beurteilen. Gruß marcus
DaytonaMarc Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Geschrieben 27. Juli 2010 Hi zusammen, nachdem es für den MPP2 und den Conti keine Freigabe gibt, mir die Eintragerei auf den Keks geht und mir das Profil des Angel etwas zu kindisch ist, bekomm ich am Donnerstag den Metzeler Sportec M5 interact. Bin mal gespannt ob wir uns mögen werden Besonders cool dabei find ich, da ich ja wieder mal Wochen damit verbracht hab mir einen Reifen zu suchen, dass mir ein Händler dem gefällt was wir mit unserem Verein so veranstalten den Reifen inkl. Aus- und Einbau und Montage schenkt Da ich aber keinen Vorteil aus meiner Tätigkeit ziehen möchte, wird der Kaufpreis von mir in die Vereinskasse gelegt und so bekommt Fahrtwind wieder einige Euros die dort gebraucht werden. Vielen Dank nochmal für die Tipps und Anregungen
Bierfliege.de Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Die Trident 900 gilt mit ihrem 18"-Hinterrad als ziemlich reifenfühlig. Bei ihrem Erscheinen galt der BT50 von Bridgestone als Zauberstab für überragende Handlichkeit. Als ich mit den Reifen das erste mal vom Hof vor hätte ich sie, mit gewohntem Druck in die Kurve, fast auf die Straße geklatscht. Das Gerät fuhr sich auf einmal wunderbar agil. (Vorher Michelin M59-Holzreifen) Seither bin ich bei Bridgestone geblieben. Nach BT14 (mittelmäßig) bin ich nun beim BT16 gelandet. Ein herrlicher Reifen für alle Triumphis. Der Gripp ist hervorragend und vor allem der breite und berechenbare Grenzbereich überzeugt mich. Auf der Daytona 955i habe ich den Reifen auch montiert und habe auf der Rennstrecke nichts zu bemängeln. Hier hacht sich wieder der gutmütige Grenzbereich bemerkbar. Auch im kalten Zustand habe ich ein gutes Gefühl mit dem Reifen. Auf die Daytona 675 werde ich den Reifen demnächst auch verbauen. Straße: vorn 2,3 - hinten 2,6 Renne: vorn 1,9 - hinten 1,9
sharon3 Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Guten Morgen, wollt ja nach den Dolos noch was zum Pirelli Angel ST sagen, also: 1600 km - dabei 200 AB - Landstraße u. heftig die Berge rauf runter . 2 Personen mit 70 u. 50 kg , fast kein Gepäck. Luftdruck 2.4 - 2.9 , 900er Speed - SuperbikeLenker. es war warm bis 25°C aber auch Schneeregen am Timmelsjoch u. Hahntenjoch. Mehrfach Gewitter / auch mal Nass in den Bergen. - Fahrweise, recht flott........ liebe Pässe auch wenns Wetter nicht sooo doll ist. Im Regen auch auf den Pässen gerade bergab ist der Reifen einfach wunderbar, Kalt - Nasshaftung sehr gut. Laufleistung wird wohl wirlich hoch sein - man sieht und merkt dem Reifen die 3 Tage Dolos nicht an. Gerade vorn haben meine Reifen durch recht stramme Fahrweise auch mit Sozia immer starke Auflösung gezeigt und wurden kippelig - das ist dem Angel fremd . Aber angasen und ordentlich Schräglage sind auf nicht optimalem Untergrund nicht sein Ding, dann beginnt er mit gutmütigem anzeigen daß er ein Tourenreifen ist, die totsichere Haftung von M3, M5, PIPO oder meinem geliebten BT56 hat er nicht. Aber nie überraschend gerutscht, man merkt schön wos gut ist. Das Handling ist aber super ,, schön satt,, , darum sehr zufrieden. Gruß marcus
herby27 Geschrieben 24. August 2010 Geschrieben 24. August 2010 Ich muß hier Bierfliege recht geben. Meine Trident 900 harmoniert mit dem BT23 recht gut, Handling prima, Verschleißverhalten nach 6000km recht gut. Ich denk mal 10tkm sind problemlos möglich, vorne wohl deutlich mehr. Ich bin wirklich kein Bridgestone-Fan, auf meine Speedy kommt mir auch keiner drauf, aber für die Trident ist der Brückenstein offenbar erste Wahl. Offenbar liegt das Trident Phänomen wirklich am 18'' Hinterrad. Hier gibt es ja z. B. einige welche auf den Strada schwören. Bei mir hielt der erste HR ganze 5300km, der zweite 6100 km. Vollkommen indiskutabel, wäre ich jetzt der Heizer schlechthin würde ich das verstehen, ich fahre aber altersgerecht. Also wird's wohl der BT23 bleiben. Gruß Herby
sharon3 Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Info zum Angel: Satz ca. 5000 km ( hinten noch ca. 2500, vorn bestimmt noch 3000 zu fahren ) grad aus den Seealpen zurück. 2500km - 900km davon Autobahn der Rest nur Berg u. Pass.( sehr flott ) Die Lebenserwartung ist wirklich hoch, Nass u. Kalt alles i.o.. Das Händling ist immer noch super. Aber wenn man die Triple dann fliegen läßt und in Schräglage aufzieht, ...........TOURENREIFEN . Hier fehlt es einfach an Grip - hinten. Mag der M5 M3 schnell weg gewesen sein Grip war hier nie ein Thema. schaumamal vllt. mal Pilot Road testen. Gruß marcus
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