georg Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 hallo und guten tag vorerst bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen georg 51, aus niedrösterreich - MB ingenieur aus passion - hatte bereits 61 motorräder und nun die erste triumph eine trophy 1200 - 1991 - ein englandimport wo liegt eigentlich der unterschied bei den versionen mit 148 zu 98 PS ? wo ist da an den vergaserdüsen da was anders ? liebe grüsse georg
Jochen Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Moin und Willkommen hier im Forum ! Die 98PS Version hat andere Hauptdüsen, Düsenstöcke und Düsennadeln, so wie Drosselblenden in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf. Genaue Daten müsste ich raussuchen, Düsen sind 112,5er, wenn ich mich recht erinnere. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 hallo jürgen wenn du genauere daten häst wär ich dir dankbar ich hab das ding mit angeblich 148 ps gekauft......in den papieren steht aber 98ps in den haynes rep büchern steht nix drinnen von den veragserdüsengrössen lg georg
georg Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 sorry -soll natürlich hallo jochen heissen
Jochen Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Macht nix ... Werde versuchen dran zu denen. Kannst ja schon mal checken welche Düsen Du momentan drin hast und ob die Blende noch im Stutzen steckt. Bei der 12er kann ich Dir aber auch den DynoJet-Kit plus K&N-Filter empfehlen, damit bekommst Du das olle Leistungsloch bei 4000 gut weg. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 hallo nochmals hab jetzt die vergaser zerlegt und gereinigt dabei ausgemessen die beiden äusseren hauptdüsen sind 112,5 die mittleren beiden 117 die pilotdüse ist 40 es sind keine drosselblenden in den ansaugstutzen verbaut sinds nun 148 ps oder 100 ? liebe grüsse georg
Jochen Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hi ! Das sind inschinörsmäßige 148 PS, real mit etwas Glück 125 davon. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Geschrieben 29. Juni 2010 schön danke gehn tut das teil wie die hölle - vor allem der durchZug ab 2000 is die wahre freude hatte schon eine 1200 er FJ mit 130 PS - die ging schlechter .... noch eine frage hätt ich wo is da EIGENTLICH SERIENMÄSSIG der luftfilter untergebracht ? IM KASTEN NACH DEM VERGASER IS KEINER - GEHÖRT DA EINER REIN ? DIE BEIDEN FILTERÄHNLICHEN GEWEBEROHRE AM ANFANG DER BEIDEN LUFTEINLÄSSE DIENEN JA EHER DER SCHALLDÄMMUNG ODER ? lg GEORG
Gast sandmann Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 jau....in den kasten gehört einer rein....pass bloss auf das du dir keine spatzen durch den motor ziehst...dann ruckelt es meist kurz beim beschleunigen...
Jochen Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Moin ! Kein Filterelement im Kasten ? Das solltest Du rasch ändern. Wenn ich so sehe was sich in dem Kasten alles an grobem Dreck ansammelt, dann möchte ich mir nicht ausmalen was dieser Dreck so in Deinem Motor alles anstellen wird. Ach ja, offene Version : Hauptdüsen 112,6 Düsenstock 0-8 Düsennadel 5E92-1 Gruss, Jochen !
Klingone Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 ... Ach ja, offene Version : Hauptdüsen 112,6 Düsenstock 0-8 Düsennadel 5E92-1 ... Moin Jochen, geht da bei meiner 12er Trophy T300E von 2001 auch was ... und wenn ja: wie? Gruß, Heiko
Kely Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 ... und wenn ja: wie? leg nen hamster ins rad. je Hamster ein HS, aber bitte max. vier. schönes Wochenende +
Eddy Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Tach Leude, ich denke da wird gerade ne 12er TROPHY mit ner 12er Tona verwechselt, kann das sein ? ? ? @Heiko: bei Deiner Trophy geht das auch, aber da brauchts ein paar mehr Teile als nur so Kleinkram für die Versager. Relativ günstig wären um die 125 Pferde zu erreichen, bei den Inschenörsmässigen 148 wirds dann richtig teuer.
Jochen Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 MoinZ ! Wieso ? Ist doch kaum Aufwand. Neue Kolben, Nockenwellen, Vergaserbesdüsungen und Steuergerät. Schon ist die Tona fettich. Noch ein paar Maßnahmen zum Ausgleich der Serienstreuung, schon hat man das ... Gruss, Jochen !
Klingone Geschrieben 18. Februar 2011 Geschrieben 18. Februar 2011 Relativ günstig wären um die 125 Pferde zu erreichen ... Das wäre doch für mich schon eine interessante Variante. Was ist das für ein Aufwand (Time & money), für jemanden der fremde Hilfe braucht z.B. von Eddy oder Jochen?
Jochen Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Kommt drauf an. Ist Deine denn gedrosselt ? Gruss, Jochen !
Klingone Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Kommt drauf an. Ist Deine denn gedrosselt ? Gruss, Jochen ! Is' orschinaaal Serie so wie vor fast 10 Jahren gekauft - 72 KW eingetragen und nix gebastelt.
Eddy Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 Tach Leude, Kommt drauf an. Ist Deine denn gedrosselt ? Gruss, Jochen ! ...kommt drauf an wie man das sieht Jochen. Der Heiko hat ne Trophy mit nem "H" Motor & die hatten gegenüber den "C" Motoren die zamen NW verbaut. Also Heiko, NW vom "C" oder "A" Motor, Vergaser umbdüsen & sich über ca. 25 Pferde mehr freuen. Wenn es noch mehr Cravallos sein sollen, dann siehe Jochens Vorschlag.
Jochen Geschrieben 19. Februar 2011 Geschrieben 19. Februar 2011 So ist das ... Eddy, wir sollten mal gemeinsam ´ne Wärxstätte aufmachen. Könnte mir kaum einen besseren Cheffe-CO vorstellen. Gruss, Jochen !
georg Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Geschrieben 22. Februar 2011 interessant wieder was dazugelernt.... wie erkenne ich ob ich einen A oder einen C motor habe ? fgst nr ist : SMTTC342CFM000385 Motornummer ist 000398 kann da wer was entschlüsseln ? lg georg Tach Leude, ...kommt drauf an wie man das sieht Jochen. Der Heiko hat ne Trophy mit nem "H" Motor & die hatten gegenüber den "C" Motoren die zamen NW verbaut. Also Heiko, NW vom "C" oder "A" Motor, Vergaser umbdüsen & sich über ca. 25 Pferde mehr freuen. Wenn es noch mehr Cravallos sein sollen, dann siehe Jochens Vorschlag.
Jochen Geschrieben 22. Februar 2011 Geschrieben 22. Februar 2011 Ist ein "A". Bei der kleinen Motornummer immer. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Moin Leude, Einspruch euer Ehren, der Motorbuchstabe ist eindeutig ein "C" = 1200ccm Langhuber (65mm) Farbe: silber A war der 1000er 4Zyl. von der Tona. SMTTC342CFM000385 Erfolreiche Masnahmen wären: - Gasschieberanschläge (soweit noch vorhanden) entfernen - umbedüsen auf Verrrgasereinheit 124 0010
Jochen Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Wenn Du das sachst, dann ist das so. Ausrede : Ich warte immer noch auf meine Brille Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Jochen... ...Nobaddi is pörfekt & ...errare humanum est ...und ich hab meine Brille vergessen
Jochen Geschrieben 23. Februar 2011 Geschrieben 23. Februar 2011 Aber dafür hab ich noch ´ne scharfe Nocke aus ´nem anderen Forum geklaut : Gruss, Jochen !
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