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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo und guten tag vorerst

 

bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen

georg 51, aus niedrösterreich - MB ingenieur aus passion - hatte bereits 61 motorräder und nun die erste triumph

 

eine trophy 1200 - 1991 - ein englandimport

 

wo liegt eigentlich der unterschied bei den versionen mit 148 zu 98 PS ?

 

wo ist da an den vergaserdüsen da was anders ?

 

liebe grüsse

georg

Geschrieben

Moin und Willkommen hier im Forum !

 

Die 98PS Version hat andere Hauptdüsen, Düsenstöcke

und Düsennadeln, so wie Drosselblenden in den

Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf.

 

Genaue Daten müsste ich raussuchen,

Düsen sind 112,5er, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

hallo jürgen

wenn du genauere daten häst wär ich dir dankbar

 

ich hab das ding mit angeblich 148 ps gekauft......in den papieren steht aber 98ps

 

in den haynes rep büchern steht nix drinnen von den veragserdüsengrössen

 

lg

georg

Geschrieben

Macht nix ...

 

Werde versuchen dran zu denen.

Kannst ja schon mal checken welche Düsen Du momentan

drin hast und ob die Blende noch im Stutzen steckt.

 

Bei der 12er kann ich Dir aber auch den DynoJet-Kit

plus K&N-Filter empfehlen, damit bekommst Du das

olle Leistungsloch bei 4000 gut weg.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

hallo nochmals

 

hab jetzt die vergaser zerlegt und gereinigt

dabei ausgemessen

die beiden äusseren hauptdüsen sind 112,5 die mittleren beiden 117

die pilotdüse ist 40

es sind keine drosselblenden in den ansaugstutzen verbaut

 

sinds nun 148 ps oder 100 ?

liebe grüsse

georg

Geschrieben

schön danke

 

gehn tut das teil wie die hölle - vor allem der durchZug ab 2000 is die wahre freude

hatte schon eine 1200 er FJ mit 130 PS - die ging schlechter ....

 

noch eine frage hätt ich

 

wo is da EIGENTLICH SERIENMÄSSIG der luftfilter untergebracht ?

 

IM KASTEN NACH DEM VERGASER IS KEINER - GEHÖRT DA EINER REIN ?

 

DIE BEIDEN FILTERÄHNLICHEN GEWEBEROHRE AM ANFANG DER BEIDEN LUFTEINLÄSSE DIENEN JA EHER DER SCHALLDÄMMUNG ODER ?

 

lg

GEORG

Geschrieben

jau....in den kasten gehört einer rein....pass bloss auf das du dir keine spatzen durch den motor ziehst...dann ruckelt es meist kurz beim beschleunigen...:laugh:

Geschrieben

Moin !

 

Kein Filterelement im Kasten ?

Das solltest Du rasch ändern.

Wenn ich so sehe was sich in dem Kasten alles an grobem Dreck

ansammelt, dann möchte ich mir nicht ausmalen was dieser

Dreck so in Deinem Motor alles anstellen wird.

 

Ach ja, offene Version :

Hauptdüsen 112,6

Düsenstock 0-8

Düsennadel 5E92-1

 

 

Gruss, Jochen !

  • 7 Monate später...
Geschrieben

...

Ach ja, offene Version :

Hauptdüsen 112,6

Düsenstock 0-8

Düsennadel 5E92-1

...

Moin Jochen,

 

geht da bei meiner 12er Trophy T300E von 2001 auch was ... und wenn ja: wie?

 

Gruß, Heiko

Geschrieben

... und wenn ja: wie?

 

 

leg nen hamster ins rad. :laugh:

 

je Hamster ein HS, aber bitte max. vier.

 

schönes Wochenende +

Geschrieben

Tach Leude,

 

ich denke da wird gerade ne 12er TROPHY mit ner 12er Tona verwechselt, kann das sein ? ? ?

 

@Heiko: bei Deiner Trophy geht das auch, aber da brauchts ein paar mehr Teile als nur so Kleinkram für die Versager. Relativ günstig wären um die 125 Pferde zu erreichen, bei den Inschenörsmässigen 148 wirds dann richtig teuer.

Geschrieben

MoinZ !

 

Wieso ?

Ist doch kaum Aufwand.

Neue Kolben, Nockenwellen, Vergaserbesdüsungen und Steuergerät.

Schon ist die Tona fettich.

Noch ein paar Maßnahmen zum Ausgleich der Serienstreuung,

schon hat man das ... :whistle:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Relativ günstig wären um die 125 Pferde zu erreichen ...

 

Das wäre doch für mich schon eine interessante Variante. Was ist das für ein Aufwand (Time & money), für jemanden der fremde Hilfe braucht z.B. von Eddy oder Jochen?

Geschrieben

Kommt drauf an.

Ist Deine denn gedrosselt ?

 

 

Gruss, Jochen !

Is' orschinaaal Serie so wie vor fast 10 Jahren gekauft - 72 KW eingetragen und nix gebastelt.

Geschrieben

Tach Leude,

 

Kommt drauf an.

Ist Deine denn gedrosselt ?

Gruss, Jochen !

 

...kommt drauf an wie man das sieht Jochen.

Der Heiko hat ne Trophy mit nem "H" Motor & die hatten gegenüber den "C" Motoren die zamen NW verbaut.

 

Also Heiko, NW vom "C" oder "A" Motor, Vergaser umbdüsen & sich über ca. 25 Pferde mehr freuen.

Wenn es noch mehr Cravallos sein sollen, dann siehe Jochens Vorschlag.

Geschrieben

So ist das ... :top:

 

Eddy,

wir sollten mal gemeinsam ´ne Wärxstätte aufmachen.

Könnte mir kaum einen besseren Cheffe-CO vorstellen.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

interessant wieder was dazugelernt....

wie erkenne ich ob ich einen A oder einen C motor habe ?

 

fgst nr ist : SMTTC342CFM000385

Motornummer ist 000398

 

kann da wer was entschlüsseln ?

lg

georg

 

 

Tach Leude,

 

 

 

...kommt drauf an wie man das sieht Jochen.

Der Heiko hat ne Trophy mit nem "H" Motor & die hatten gegenüber den "C" Motoren die zamen NW verbaut.

 

Also Heiko, NW vom "C" oder "A" Motor, Vergaser umbdüsen & sich über ca. 25 Pferde mehr freuen.

Wenn es noch mehr Cravallos sein sollen, dann siehe Jochens Vorschlag.

Geschrieben

Moin Leude,

 

Einspruch euer Ehren,

 

der Motorbuchstabe ist eindeutig ein "C" = 1200ccm Langhuber (65mm) Farbe: silber

A war der 1000er 4Zyl. von der Tona. :taunt:

 

SMTTC342CFM000385

 

Erfolreiche Masnahmen wären:

- Gasschieberanschläge (soweit noch vorhanden) entfernen

- umbedüsen auf Verrrgasereinheit 124 0010

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