Erich Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Hallo Spezialisten, ich kann einen 1200er Trophy Motor bekommen und möchte den evtl. in meine Daytona 1200 einbauen. Sehe ich das richtig, das ich dafür nur die Nockenwellen austauschen muss um CDI und Vergaser der Daytona weiternutzen zu können Und wer von Euch hätte vielleicht noch eine Auslaßnockenwelle für eine 1200er Daytona? Tschüß Erich
Jochen Geschrieben 28. Juni 2010 Geschrieben 28. Juni 2010 Moin ! Nö, Du musst dann auch die Kolben umbauen um den Rest zu nutzen. 12er Tona hat höhere Verdichtung, daher funzt das mit dem Rest nicht. Gruss, Jochen !
Erich Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 Hallo Jochen, wird die höhere Verdichtung nicht über den modifizierten Zylinderkopf (kleinerer Brennraum) erreicht? Grüße Erich
Jochen Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Moin Erich ! Nein, die arbeiten da mit anderen Kolben. Diese kommen bei der Super III, der 12er Daytona und den 750er Daytona/Speedys zum Einsatz. Daher laufen diese Modelle auch immer etwas "härter" und ruppiger als die anderen. Gruss, Jochen !
Erich Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo, danke für die Infos! Viele Grüße Erich
Erich Geschrieben 6. August 2010 Autor Geschrieben 6. August 2010 Hallo, habe jetzt mal nett bei Uli Bonsels nachgefragt ob er mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau eines Trophy Motors in eine Daytona ausstellen würde. Folgende nicht wirklich befriedigende Antwort habe ich erhalten: Sehr geehrter Herr Abels, vielen dank für Ihre Anfrage. Eine solche Bescheinigung kann ich Ihnen leider nicht ausstellen, da die Motoren In wesentlichen Eigenschaften (Leistung, Abgas, Geräusch etc.) nicht übereinstimmen. Tut mir leid, dass ich Ihnen hier leider nicht weiter helfen kann. Mit besten Grüßen Ulrich Bonsels Mache ich was falsch oder wollen die sich bei Triumph nicht mehr mit Altlasten befassen? Dann bleibt mir wohl nur noch der Weg der Teileverwertung..... Viele Grüße Erich
clausi Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Hm, das klingt nicht gut. Man könnte sich ja dumm stellen so nach dem Motto 1200er Motor ist 1200er Motor
Jochen Geschrieben 7. August 2010 Geschrieben 7. August 2010 Moin Erich ! So´n Quatsch ... Bau den Trophy-Motor einfach ein und gut ist. Den TÜV interessiert das überhaupt nicht wenn Du es ihnen nicht gleich auf die Nase bindest. So lange Du die Abgaswerte einhältst wird da keine rummeckern. Und die oben beschriebenen "Umbauten" musst Du ja eh machen wenn Du die Leistung der Daytona haben willst. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge