aeroengine Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Guten Morgen Kollegen Ich habe eine Bemerkung bezüglich der Lage der Standrohre in der Gabelbrücke. Bei der Trident schauen die Standrohre ca. 10mm über die Gabelbrücke heraus. Bei meiner Speed Triple etwa dasselbe, können aber nicht weiter nach oben geschoben werden, da infolge ABM Superbikeumbau der Lenker anstehen würde. Trotzdem steht die Speed Triple höher als die Trident. Sind die verstellbaren Standrohre länger? (Habe ich jetzt nicht nachgemessen) Bei der Sprint sind die Standrohre ca. 40mm über der Gabelbrücke. Sind diese Werte tatsächlich unter den einzelnen Modellen so unterschiedlich? oder wurden bei der Sprint womöglich einmal die Standrohre bewusst höhergesetzt. Ich frage mich auch deshalb, weil sich ja durch diesen Eingriff das Fahrverhalten ändert, da der Lenkkopfwinkel steiler wird. Ich will jetzt aber nicht die Standrohre einfach so verstellen, nur um das herauszufinden. Interessanterweise liegt die Sprint für mich am besten trotz 180er Hinterreifen. Gibt es denn irgendweche Einstellwerte? Gruss Ueli
Frank A. Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo Ueli, es wurden Gabeln mit "kurzen" und "langen" Standrohren verbaut. Die Gabelüberstände sind je nach Modell unterschiedlich. Ich schicke dir per PN mal eine kurze Übersicht. Gruß Frank
aeroengine Geschrieben 29. Juni 2010 Autor Geschrieben 29. Juni 2010 Hallo Frank Ich danke Dir! ueli.graf@hispeed.ch Gruss Ueli
Empfohlene Beiträge