N-Q900 Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Hallo, bin neu hier und find die Seite voll cool, da ich seit 2 Monaten mein Traummotorrad Triumph Daytona 900 fahre. Hierzu gleich eine Frage: Weiß vielleicht jemand, was man machen bzw. umbauen muss für die offene Leistung. Habe zurzeit 98 PS, und will mein Motorrad aber offen fahren. D.h. es sollte sich auf ca. 105 PS erhöhen.?! Danke schon mal und schöne Grüße aus Mittelfranken.
N-Q900 Geschrieben 25. November 2008 Autor Geschrieben 25. November 2008 Servus, danke für die schnelle antwort. Cool, also sind es um die 105 Ps was sie bringt. Der T-mann sagte zu mir das sie auf 98 Ps gedrosselt ist !?
Eddy Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Tach auch, die 900er waren nicht gedrosselt, die hatten von Hause aus um die 100Pferde im Stall, mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Nur die ersten beiden Bj. also 91/92 wurden nominell mit 100PS ausgeliefert & die konnte man dann auf die Versicherungsgünstigeren 98PS mit Gasschieberanschlägen drosseln lassen, wenn man das wollte. 12er Tona & S III waren für D natürlich schon auf 98PS gedrosselt.
N-Q900 Geschrieben 25. November 2008 Autor Geschrieben 25. November 2008 Servus Danke! Jetzt bin ich schlauer! Was ist spitze bei der 900 (Geschwindigkeit)? Hab sie nur um die 100 km gefahren, Starter Relai war kaputt! Hab Tage gebraucht bis ich es entdeckt hab!! Würde sie umbauen auf Offenen Luftfilter!? Gruß N-Q900
clausi Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Das mit dem Luftfilter würde ich lassen. Wenn die 900er genauso sensibel reagiert wie die 1200er dann haste damit nur Ärger! Ciao Claus
Eddy Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Moin, Angegeben ist die 9er Tona mit so um die 230kaemha. Das mit dem ohne Lufi würde ich auf Claus hören weil: a.) die Vergaser daran angepasst werden müssen (sehr aufwendige Arbeit wenn es ordentlich gemacht werden soll) b.) wenn Du mal gesehen hast was sich im laufe von 30, 40tkm für ein Dreck in der Airbox ansammelt, willst Du das Deinem Motor eh nicht zumuten c.) wirklich viel schneller wird sie dadurch auch nicht. Man müste die Übersetzung verlängern, aber dazu braucht der Motor auch die Kraft um es durchzuziehen
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