mike1957 Geschrieben 29. Juni 2010 Geschrieben 29. Juni 2010 Eines habe ich früh gelernt. Wenn Du mit einer Thunderbird auf große Tour gehen willst, dann solltest Du immer einen Satz Ersatzlampenhalter im Gepäck haben! Einmal kurz bei Abstellen nicht aufgepasst...das Moped neigt sich zur Seite und bevor der Lenker den Boden berührt...ein kurzes „Knack“ und der chromglänzende Lampenhalter wird durch den kurzzeitigen Bodenkontakt des dort befestigten Blinkers zerbrochen. Und schon sind wieder 100€ futsch. Klar! Man sammle die Teile ein und macht mit Harz und Glasfaser in kurzer Zeit die unverzichtbaren Tourbegleiter. Aber irgendwie ärgert mich diese unflexible Konstruktion. Jeder Japaner hat flexible Blinkerhalter. Mit dieser Erfahrung werde ich hier sicher nicht alleine stehen, oder? Wer hat also die geniale Lösung schon für sich entwickelt und an seinem Moped verbaut? Da bin ich doch mal gespannt?
Jochen Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Moin ! Kauf einfach beim Billigheimer ein paar Sätze diese Alulampenhalter mit Schelle. Die passen ins Reisegapäck und lassen sich ganz schnell auch unterwegs wechseln. Oder lass den Eimer einfach nicht immer umkippen. Gruss, Jochen !
Hans Dampf Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Tach Mike, abgesehen von den 2-Zylinder-Modellen und der Thunderbird-900-Baureihe, haben meines Wissens alle anderen Triumph-Baureihen flexible Blinkerarme. Die sollten auch an die Thunderbird passen. Einfach mal ausprobieren. Grüße Hans Dampf
mike1957 Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Geschrieben 2. Juli 2010 Das ist eine nahe liegende Idee! Da will ich mich mal schlau machen. Danke!
Empfohlene Beiträge