Stahlfaust69 Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Habe folgendes Problem. Habe vor ca. 2 Monaten eine Inspektion gemacht,inkl. Zündkerzenwechsel. Habe auf Empfehlungen hin folgende Kerzen genommen: NGK IRIDIUM IX-ZÜNDKERZEN ( laut Louis auch für die Daytona 900 T300D geeignet. Nun habe ich seit gestern ständig Zündaussetzer und keine Leistung mehr,beim Gasgeben ist dier Maschine nur am stottern und will nicht ziehen. Sollte die Maschine heute zum Händler bringen,aber auf dem Weg dorthin lief sie wieder problemlos. Er meinte es liegt an den Kerzen und ich soll die Standard wieder rein machen,dann wäre es vorbei. Kann das wirklich sein das erst nach einigen Wochen diese Probleme auftreten und das auch nur sporadisch? Hoffe ihr habt nen Tipp für mich.Danke
Kely Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 moin moin, ich sach mal so, nö. vorrausgesetzt die sind tech. o.k. schnellste + 1fachste art, wechsel die kerzen und mach ne probefahrt. hat sie auch fehlzündungen o. sonstige merkwürdidkeiten
Jochen Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Moin ! Möglich ist sowas, kann aber auch noch viele andere Ursachen haben. Das Geld für die IX kann man sich sparen. Sauber eingestellt laufen diese Motoren mit den DPR8EA-9 noch immer am besten. Und bevor´s jemand anderes sagt : Gruss, Name und Vorstellung sind immer gern gelesen. Gruss, Jochen !
Stahlfaust69 Geschrieben 30. Juni 2010 Autor Geschrieben 30. Juni 2010 Man das ging ja fix. Ja eine etwas habe ich noch bemerkt. Sie stinkt merkwürdig.Nicht nach Benzin sondern die Abgase riechen nicht so wie sonst.
Kely Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 ... Sie stinkt merkwürdig.Nicht nach Benzin sondern die Abgase riechen nicht so wie sonst. dann pack mal ne tüte "duft" ein + schickse rüber ewtl. vieleicht kannst noch etwas mehr in detail gehen
Gast sandmann Geschrieben 30. Juni 2010 Geschrieben 30. Juni 2010 Und bevor´s jemand anderes sagt : Gruss, Name und Vorstellung sind immer gern gelesen. vielleicht lässt ja die ignoranz ein wenig nach, wenn man es nur oft genug wiederholt.....hilft zumindest bei kleinen kindern....manchmal
Wolfgang N. Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Und bevor´s jemand anderes sagt : Gruss, Name und Vorstellung sind immer gern gelesen. vielleicht lässt ja die ignoranz ein wenig nach, wenn man es nur oft genug wiederholt.....hilft zumindest bei kleinen kindern....manchmal Hallo, ja so war das früher mal... Die Vorstellung ist eine unumgängliche Prozedur, sofern man im Beruf, aber auch im gesellschaftlichen Rahmen auf eine unbekannte Person trifft, mit der man in näheren Kontakt treten möchte. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, diese Person darüber zu informieren, mit wem sie es zu tun hat. (Knigge) Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Moin ! Wonach riecht dss denn ? Könnte es Kühlflüssigkeit sein ? Gruss, Jochen !
Gast tbsalex Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Jetzt habt Ihr Ihn verschreckt...... Ihr pösen purschen
marcus Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Hy, ich hatte auch mal das Problem mit den Iridium. Hab sie damals gekauft, da ich sie zum selben Preis wie DPR8 zum probieren bekommen hab. Mein Mopped stotterte und "Buckelte" wie ein alter Gaul. Zündkerzen raus, DPR rein und es funzte wieder. Grüße Marcus
derNiederbayer Geschrieben 1. Juli 2010 Geschrieben 1. Juli 2010 Hallo zusammen, also ich hab jetzt vor kurzem (2 Wochen) die Iridium eingebaut .... bis jetzt bin ich zufrieden. Die Lady springt etwas leichter an (da hatte Sie im kalten Zustand immer ein bisschen Schwierigkeiten) und läuft ansonsten so wie ich es erwarte. Aber in Sachen Spritsparen, bessere Gasannahme, oder mehr Leistung merkt man nichts ... das hätte mich aber auch gewundert. Wie gesagt: Anspringen ist spürbar besser Gruß Gerhard
Stahlfaust69 Geschrieben 3. Juli 2010 Autor Geschrieben 3. Juli 2010 Hey verschreckt hat mich keiner,hehe !! Mein Großer ( wurde 7) hatte Geburtstag. Was ich nicht verstehe ist das ich schon ca. 700 km mit den Kerzen gefahren bin, und nun das Problem (laut Händler) an den Kerzen liegen soll. Wonach es riecht?? Defifitiv nach Abgase aber eben nicht so wie sonst,kann ich schwer erklären. Mehr ins Detail gehen? Nicht so leicht.Sie ruckelt und stottert halt wenn ich am Hahn drehe, und es dauert sehr lange bis sie auf Touren kommt. Außerdem ist sie lauter,so scheint es jedenfalls. Ist nicht so einfach das Problem zu beschreiben.
Jochen Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Moin ! Tja, es ist auch nicht so einfach hier eine Ferndiagnose zu stellen. Akustisch und olfaktorisch ist die Übertragung der Eindrücke hier leider nicht möglich. Ich tippe mal auf schlechte Vergasereinstellung und / oder Kondensat in Dämpfer. Wenn kein Wasserverlust festzustellen ist, dann wirst Du dir in der Richtung auch keine Sorgen machen müssen. Kerzenbild aktuel mal kontrolliert ? Gruss, Jochen !
Stahlfaust69 Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Geschrieben 4. Juli 2010 Ein Problem habe ich noch.Als ich den Luftfilter gewechselt habe war es eine große Fummelei wie ihr sicher wißt.Habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft diese drei starren Verbindungen zwischen Vergaser und Luftfilter korrekt drauf zu bekommen sodaß eine Verbindung nicht richtig drauf sitzt. Kann es sein auch wenn es sehr heiß und trocken ist das es daran liegt?
Gast rillguzzi Geschrieben 4. Juli 2010 Geschrieben 4. Juli 2010 Ein Problem habe ich noch.Als ich den Luftfilter gewechselt habe war es eine große Fummelei wie ihr sicher wißt.Habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft diese drei starren Verbindungen zwischen Vergaser und Luftfilter korrekt drauf zu bekommen sodaß eine Verbindung nicht richtig drauf sitzt. Kann es sein auch wenn es sehr heiß und trocken ist das es daran liegt? Falsche Luft ist immer schlecht.Dicht und richtig angeschlossen sollte es schon sein wenn es ein funktionierends System sein soll. Gruss Mike
sharon3 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 .......Ein Problem habe ich noch.Als ich den Luftfilter gewechselt habe war es eine große Fummelei wie ihr sicher wißt.Habe es auch nach mehreren Versuchen ..... da mußte nochmal ran, in aller Ruhe, hatte den Spaß vor 2 Wochen, ja ist wohl bei manchen Mopeds nicht einfach .....hab immer nur 2 drauf bekommen und den linken oder rechten nicht. Dann vorsichtig gedrückt ( vllt. 2. Person ) und gaaanz vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreherle die letzte Gummimusch ums Eck drüber gfummltglupft. ein Scheißßßßßßßßßßßß Gruß marcus
DB211166 Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo zusammen, wenn die Verbindungen zwischen Lufi und Vergaser wirklich starr sind, dann sollte man diese gegen Neue ersetzen. Mit den Jahren verlieren diese Gummiverbindungen ihre Flexibilität aufgrund von diversen Einflüssen (Hitze, Benzindämpfe etc.). Ich habe diese bei mir auch getauscht und seitdem geht die Montage eigentlich (losgelöst von den engen Platzverhältnissen)recht einfach. Gruß Dirk
Rob Geschrieben 5. Juli 2010 Geschrieben 5. Juli 2010 Hallo zusammen, wenn die Verbindungen zwischen Lufi und Vergaser wirklich starr sind, dann sollte man diese gegen Neue ersetzen. Mit den Jahren verlieren diese Gummiverbindungen ihre Flexibilität aufgrund von diversen Einflüssen (Hitze, Benzindämpfe etc.). Ich habe diese bei mir auch getauscht und seitdem geht die Montage eigentlich (losgelöst von den engen Platzverhältnissen)recht einfach. Gruß Dirk Und als Flutschmittel immer schön Silikon-Spray nehmen, nicht WD40, das macht das Gummi spröde. Gruß Rob
Jochen Geschrieben 6. Juli 2010 Geschrieben 6. Juli 2010 MoinZ ! Ist ja schon alles gesagt. Neue Stutzen plus Silikonspray flutschen fast von selbst an ihren Platz und Falschluft ist gaaaaanz übel. Gruss, Jochen !
Stahlfaust69 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Geschrieben 7. Juli 2010 Okay habe nun einen Satz neue STutzen bestellt.Komme dann eventuell auf euch zurück.Vielen Dank erst mal
veryoldman Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Moinsen, nur um auch meinen Senf dazu zugeben. Ich habe die Iridiumkerzen zeitgleich auf meiner Daytona und meiner 11-er Katana versucht. Ergebnis in beiden Fällen, ausser Spesen nichts gewesen. Beide Kisten liefen deutlich schlechter. Einen verbesserten Start, oder Kaltlauf konnte ich auch nicht feststellen. Ich bleibe weiter bei den guten alten NGK-Standards... Gruß Thorsten P.S. Okay, nächstmal schaue ich früher nach dem Veröffentlichungsdatum...
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