Zum Inhalt springen

Zündaussetzer durch falsche Zündkerzen ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem.

Habe vor ca. 2 Monaten eine Inspektion gemacht,inkl. Zündkerzenwechsel.

Habe auf Empfehlungen hin folgende Kerzen genommen:

NGK IRIDIUM IX-ZÜNDKERZEN ( laut Louis auch für die Daytona 900 T300D geeignet.

Nun habe ich seit gestern ständig Zündaussetzer und keine Leistung mehr,beim Gasgeben ist dier Maschine nur am stottern und will nicht ziehen.

Sollte die Maschine heute zum Händler bringen,aber auf dem Weg dorthin lief sie wieder problemlos.

Er meinte es liegt an den Kerzen und ich soll die Standard wieder rein machen,dann wäre es vorbei.

Kann das wirklich sein das erst nach einigen Wochen diese Probleme auftreten und das auch nur sporadisch?

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich.Danke :top:

Geschrieben

moin moin,

ich sach mal so, nö.

vorrausgesetzt die sind tech. o.k.

schnellste + 1fachste art, wechsel die kerzen und mach ne probefahrt.

hat sie auch fehlzündungen o. sonstige merkwürdidkeiten :questionmark:

Geschrieben

Moin !

Möglich ist sowas,

kann aber auch noch viele andere Ursachen haben.

Das Geld für die IX kann man sich sparen.

Sauber eingestellt laufen diese Motoren mit

den DPR8EA-9 noch immer am besten.

Und bevor´s jemand anderes sagt :

Gruss, Name und Vorstellung sind immer gern gelesen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

... Sie stinkt merkwürdig.Nicht nach Benzin sondern die Abgase riechen nicht so wie sonst. :cry:

:questionmark::questionmark::questionmark:

dann pack mal ne tüte "duft" ein + schickse rüber :whistle::laugh:

ewtl. vieleicht kannst noch etwas mehr in detail gehen :questionmark:

Geschrieben

vielleicht lässt ja die ignoranz ein wenig nach, wenn man es nur oft genug wiederholt.....hilft zumindest bei kleinen kindern....manchmal :whistle:

Geschrieben

vielleicht lässt ja die ignoranz ein wenig nach, wenn man es nur oft genug wiederholt.....hilft zumindest bei kleinen kindern....manchmal :whistle:

Hallo,

ja so war das früher mal...

Die Vorstellung ist eine unumgängliche Prozedur, sofern man im Beruf, aber auch im gesellschaftlichen Rahmen auf eine unbekannte Person trifft, mit der man in näheren Kontakt treten möchte. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, diese Person darüber zu informieren, mit wem sie es zu tun hat.

(Knigge)

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

@ Wolfgang

:pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro: :pro:

Geschrieben

Jetzt habt Ihr Ihn verschreckt......

Ihr pösen purschen :laugh::devil:

Geschrieben

Hy,

ich hatte auch mal das Problem mit den Iridium. Hab sie damals gekauft, da ich sie zum selben Preis wie DPR8 zum probieren bekommen hab. Mein Mopped stotterte und "Buckelte" wie ein alter Gaul. Zündkerzen raus, DPR rein und es funzte wieder.

Grüße Marcus

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich hab jetzt vor kurzem (2 Wochen) die Iridium eingebaut .... bis jetzt bin ich zufrieden. Die Lady springt etwas leichter an (da hatte Sie im kalten Zustand immer ein bisschen Schwierigkeiten) und läuft ansonsten so wie ich es erwarte.

Aber in Sachen Spritsparen, bessere Gasannahme, oder mehr Leistung merkt man nichts ... das hätte mich aber auch gewundert.

Wie gesagt: Anspringen ist spürbar besser

Gruß

Gerhard

Geschrieben

Hey verschreckt hat mich keiner,hehe !! Mein Großer ( wurde 7) hatte Geburtstag.

Was ich nicht verstehe ist das ich schon ca. 700 km mit den Kerzen gefahren bin, und nun das Problem (laut Händler) an den Kerzen liegen soll.

Wonach es riecht?? Defifitiv nach Abgase aber eben nicht so wie sonst,kann ich schwer erklären.

Mehr ins Detail gehen? Nicht so leicht.Sie ruckelt und stottert halt wenn ich am Hahn drehe, und es dauert sehr lange bis sie auf Touren kommt.

Außerdem ist sie lauter,so scheint es jedenfalls.

Ist nicht so einfach das Problem zu beschreiben.

Geschrieben

Moin !

Tja, es ist auch nicht so einfach hier eine Ferndiagnose zu stellen.

Akustisch und olfaktorisch ist die Übertragung der Eindrücke

hier leider nicht möglich.

Ich tippe mal auf schlechte Vergasereinstellung

und / oder Kondensat in Dämpfer.

Wenn kein Wasserverlust festzustellen ist,

dann wirst Du dir in der Richtung auch

keine Sorgen machen müssen.

Kerzenbild aktuel mal kontrolliert ?

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Ein Problem habe ich noch.Als ich den Luftfilter gewechselt habe war es eine

große Fummelei wie ihr sicher wißt.Habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft diese drei starren Verbindungen zwischen Vergaser und Luftfilter korrekt drauf zu bekommen sodaß eine Verbindung nicht richtig drauf sitzt.

Kann es sein auch wenn es sehr heiß und trocken ist das es daran liegt? :whistle:

Gast rillguzzi
Geschrieben

Ein Problem habe ich noch.Als ich den Luftfilter gewechselt habe war es eine

große Fummelei wie ihr sicher wißt.Habe es auch nach mehreren Versuchen nicht geschafft diese drei starren Verbindungen zwischen Vergaser und Luftfilter korrekt drauf zu bekommen sodaß eine Verbindung nicht richtig drauf sitzt.

Kann es sein auch wenn es sehr heiß und trocken ist das es daran liegt? :whistle:

Falsche Luft ist immer schlecht.Dicht und richtig angeschlossen sollte es schon sein wenn es ein funktionierends System sein soll.

Gruss Mike

Geschrieben

.......Ein Problem habe ich noch.Als ich den Luftfilter gewechselt habe war es eine

große Fummelei wie ihr sicher wißt.Habe es auch nach mehreren Versuchen .....

da mußte nochmal ran, in aller Ruhe, hatte den Spaß vor 2 Wochen, ja ist wohl

bei manchen Mopeds nicht einfach .....hab immer nur 2 drauf bekommen und

den linken oder rechten nicht.

Dann vorsichtig gedrückt ( vllt. 2. Person ) und gaaanz vorsichtig mit nem kleinen

Schraubendreherle die letzte Gummimusch ums Eck drüber gfummltglupft.

ein Scheißßßßßßßßßßßß

Gruß

marcus

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn die Verbindungen zwischen Lufi und Vergaser wirklich starr sind, dann sollte man diese gegen Neue ersetzen. Mit den Jahren verlieren diese Gummiverbindungen ihre Flexibilität aufgrund von diversen Einflüssen (Hitze, Benzindämpfe etc.).

Ich habe diese bei mir auch getauscht und seitdem geht die Montage eigentlich (losgelöst von den engen Platzverhältnissen)recht einfach.

Gruß

Dirk

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn die Verbindungen zwischen Lufi und Vergaser wirklich starr sind, dann sollte man diese gegen Neue ersetzen. Mit den Jahren verlieren diese Gummiverbindungen ihre Flexibilität aufgrund von diversen Einflüssen (Hitze, Benzindämpfe etc.).

Ich habe diese bei mir auch getauscht und seitdem geht die Montage eigentlich (losgelöst von den engen Platzverhältnissen)recht einfach.

Gruß

Dirk

Und als Flutschmittel immer schön Silikon-Spray nehmen, nicht WD40, das macht das Gummi spröde.

Gruß

Rob

Geschrieben

MoinZ !

Ist ja schon alles gesagt.

Neue Stutzen plus Silikonspray flutschen fast von

selbst an ihren Platz und Falschluft ist gaaaaanz übel.

Gruss, Jochen !

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

nur um auch meinen Senf dazu zugeben.

Ich habe die Iridiumkerzen zeitgleich auf meiner Daytona und meiner 11-er Katana versucht. Ergebnis in beiden Fällen, ausser Spesen nichts gewesen. Beide Kisten liefen deutlich schlechter. Einen verbesserten Start, oder Kaltlauf konnte ich auch nicht feststellen. Ich bleibe weiter bei den guten alten NGK-Standards...

Gruß

Thorsten

P.S. Okay, nächstmal schaue ich früher nach dem Veröffentlichungsdatum... :whistle: