Zum Inhalt springen

Freigabe MPR / MPR2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Irgendwie haben hier viele den Michelin Pilot Road bzw. den Pilot Road 2 auf ihren Eisenschweinen.....

Für die Daytona 1200 kann ich im Netz keine Freigaben finden, gibts die etwa nur für die Trophys?

Interessant für hinten sind sowohl 160/60ZR18 und 180/55ZR17. Bei meiner 93er ist auch letzteres Format eingetragen. :top:

Hat irgendjemand ne Freigabe für die 12er vorliegen oder kann mir bei Eintragung zumindest ne Briefkopie zukommen lassen?

Vielen Dank,

Gruß,

Nils

Geschrieben

Hi Nils,

Michelin scheint die T300er nicht mehr als Kunden haben zu wollen.

Den Macadam( :sick: ) und den Pilot Sport hab ich mal ne Weile gefahren. Legal, mit Freigabe.

Aber das ist lange her. Für die PiPos und PiRos hab ich noch keine echte Freigaben gesehen.

Hier war mal ne Fälschung unterwegs. Für Speed 900, aber der Typ entsprach dann einer T509.

Mein Tipp: Bei Metzeler/Pirelli hat sich einiges getan. Letztes Jahr gabs für meine T300Bs nur den M1 und M3 aber keine Tourergummis.

Das sieht jetzt ganz anders aus. Z6 Interact, Z8 Interact, Angel ST, M5 Interact, alle mit Freigabe.

Und man fährt nicht schlecht mit denen.

Hurra, wieder ein Reifen-Fred. :laugh:

Gruß

ralf

Geschrieben

Bin grad am Überlegen, ob ich mir den Mist mit den Freigaben überhaupt noch geben sollte.....

Es kursiert hier doch, dass es freundliche Menschen vom technischen Überwachungsverein geben soll, die Reifenbindungen austragen.

Wie gerate ich denn da an den richtigen? Am besten nicht allzuweit weg, Gebiet Rhein-Main.

Danke,

Gruß,

Nils

Geschrieben

Bin grad am Überlegen, ob ich mir den Mist mit den Freigaben überhaupt noch geben sollte.....

Es kursiert hier doch, dass es freundliche Menschen vom technischen Überwachungsverein geben soll, die Reifenbindungen austragen.

Wie gerate ich denn da an den richtigen? Am besten nicht allzuweit weg, Gebiet Rhein-Main.

Danke,

Gruß,

Nils

Hallo Nils,

ich befürchte, im Rhein-Main-Gebiet wird das nix. Bin ich selbst mehrfach gescheitert. Mail doch mal den TridentWerner an, der hat da wohl ne Adresse etwas außerhalb.

Grüsse,

Wolfgang

PS.:

"Wer denkt, alles unter Kontolle zu haben, fährt zu langsam!"

Ich möchte ein "r" kaufen und lösen! :wink:

Geschrieben

Hallo Nils,

ich befürchte, im Rhein-Main-Gebiet wird das nix. Bin ich selbst mehrfach gescheitert. Mail doch mal den TridentWerner an, der hat da wohl ne Adresse etwas außerhalb.

Grüsse,

Wolfgang

PS.:

"Wer denkt, alles unter Kontolle zu haben, fährt zu langsam!"

Ich möchte ein "r" kaufen und lösen! :wink:

Uuuups..... schon seit fast 2 Jahren meine Signatur, du bist der erste, dem's auffällt.

War ja nur ein Test, ob's überhaupt jemand merkt..... :propeller:

Spaß beiseite. Danke!

Geschrieben

Gude Nils,

mein Reifenmensch glaubt dass sein TÜV-Mensch sowas macht. Und wenn das stimmt, wäre es nicht weit weg von Rhein/Main.

Der ist zur Zeit im Urlaub, werde aber nach dem 20.07.10 mal nachhaken. Da spart man sich evtl. die Fahrt nach Bayern.

Bin nämlich auch an einer Bindungsaustragung interessiert.

Werde bei Erfolg berichten.....

Jürgen

Geschrieben

falls der werner nicht zu erreichen is....die kontaktdaten aus dem land der bausparfüchse kann ich dir auch geben.... :whistle:

Geschrieben

@ Blockadebrecher:

Das hört sich ja mal nicht schlecht an. Sag dann bitte bescheid, wenn du was weißt.

@ sandmann:

Komme gerne drauf zurück, wenn die Aktion mit Blockadebrecher nicht funktioniert.

Danke euch beiden!

Geschrieben

An eine Reifenbindungsaustragung habe ich auch schon gedacht. Ich habe nun aber die neuen BT023 drauf und das Thema ist vom Tisch. Der Reifen funktioniert auf meiner Trident 900 ganz hervorragend.

Gruß Herby