Zum Inhalt springen

Motorrad-Filmchen


Klingone

Empfohlene Beiträge

... ich musste zum Feierabend unbedingt noch eine rasche Ausfahrt mit den neuen Wilbers Gabelfedern machen.

Und weil es so schön passte, habe ich die Kamera dabei angeschaltet :whistle:

 

Wenn Ihr also mal 8 Minuten Zeit findet, und Lust habt im "Motorrad-Musikexpress" mitzufahren, dann

 

Ach so - wen's interessiert:

die neuen Gabelfedern vermitteln ein deutlich besseres und weniger knautschiges Fahrgefühl auf der Trophy!

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko!

 

Mir dünkt vonner Kamera auf'm Bock hast du was weg..... :applause:

 

Angenommen ich will so was auch machen: Was müsste ich dann kaufen und brauche ich noch an Peripherie...?

Mir geht dabei weniger um Hausstrecke. Aber in Frankreich wären Onboard-Aufnahmen echt geil gewesen; solche Tracks gibt's weder in Germany

noch in den Dolos....

 

Wäre nett wenn du einem völligem Film-Amateur da mal ein paar Tips geben könntest.....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett wenn du einem völligem Film-Amateur da mal ein paar Tips geben könntest.....

Moin Armin,

 

eigentlich alles wirklich einfach. Bei diesem Film hatte ich mir die Cam meines Sohnes ausgeliehen:

GoPro Hero Wide.

 

In diesem Fall hatte ich die Cam einfach mit dem zugehörigen Stativ + Saugnapf auf dem Tank befestigt. Hält bombenfest. Ich hatte gleiche Cam auch schon einmal seitlich an der Verkleidung festgemacht - das sieht dann so aus. Auf ebenen, glatten Flächen ist der Saugnapf wirklich sicher.

Im Zubehör sind auch verschiedene Adapterplatten, die man irgendwo aufkleben kann, z.B. am Helm oder irgendwo am Motorrad.

 

Ich hatte auch mal einen Versuch gemacht, mit meiner normalen Cam u. einem Saugstativ von Cullman. Auch das hält bombenfest z.B. auf dem Tank, allerdings gibt's da leichte Vibrationen und das Bild wird unruhiger.

. Du siehst - es geht. Besser ist aber die GoPro-Lösung.

 

Ein weiterer Test war die Verwendung meiner DigiCam - etwas älter, arbeitet noch mit Magnetband, macht super Bilder + guten Ton. Leider ein wenig groß. Passt auch auf das Cullmann-Stativ, vibriert dort aber wg. des Gewichts noch mehr - keine Empfehlung. Gleiche Kamera hatte ich letztes Jahr einfach mit Blick nach hinten auf dem Sitz festgezurrt. Sah bescheiden aus, brachte aber m.E. gutes Ergebnis.

 

Auf gaskrank.de gibt es einen extra Bereich zum Thema "Video". Guck doch mal rein.

 

Viel Spaß u. Erfolg beim Einlesen!

 

Bevor ich's vergesse: eine kleine Gefahr ist, dass mein beim Filmen während der Fahrt sich vielleicht ein wenig herausgefordert fühlt (der Film soll ja spannend werden). Immer hübsch auf Selbstdisziplin achten :devil:

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte da auch mal was im Blick:

 

Diese Key Chain Cameras gibts in der Bucht von 8Euro (aus China) bis 14Euro (aus Deutschland).

Dazu dann noch eine Micro SD Karte für ein paar Euro bestellt und man hat was superkleines zum Filmen an der Hand.

Bei Youtube findet man einige Aufnahmen der Kamera,

.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...