Gast bobby k. Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Servus Buam,hätt mal ne Frage: Wenn ich 18Zoll(6 Speichen) auf 17 Zoll (3 Speichen)wechsle,muss ich dann auch das Federbein tauschen ? Hab gehört,wenn ich das alte Bein drin lass,das dann das Heckteil nach unten hängt .Weil hängende Ärsche ned mag ! Gruß Bobby
Gast M-1 Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Moin Bobby, ich habe das Federbein nicht angefasst....und nen hängenden Arsch habe ich auch nicht gesehen Der Reifen gleicht die Höhe aus....180/55 gegen 170/60!! Gruß M1
Gast sandmann Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 moin bobby! der unterschied beim aussendurchmesser ist verschwindend gering....bei wilbers z.b. fragt auch niemand ob du die 17 oder 18 zoll felgen fährst... irgendwo in meinem umbau-fred hat sich jemand die mühe gemacht und das mal gemessen bzw. berechnet.... ausserdem hängt der arsch im alter eh...
Oloeschi Geschrieben 17. Juli 2010 Geschrieben 17. Juli 2010 Hab ja bei meiner auch letztens von 18" auf 17" umgebaut.Das der Arsch hängt kann ich nicht bestätigen.Habe aber trotzdem mit dem Ralf letztes WE auf einen anderen Stoßdämpfer umgebaut.Der Unterschied vom Alten auf den Neuen waren bestimmt 1 1/2 cm. Jetzt steht die Sprint sogar etwas Höher als den Ralf seine mit Wilbers-Dämpfer. War halt nur der Unterschied von 15 Jahren zu erkennen...
Jochen Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 MoinZ ! In der Homologation ist der Hinweis auf das andere Federbein zu finden. Müsste eigentlich auch in der Freigabe von T. auftauchen. Gruss, Jochen !
Gast Riggerrainer Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Schraub dir doch Gummistiefel dran. Reicht Dir doch. Und vielleicht noch Stützräder links und rechts. Fährst eh nur gerade. Bis später Rainer
Gast bobby k. Geschrieben 22. Juli 2010 Geschrieben 22. Juli 2010 Liebes Arschgeigerl Rainer,wir sehen uns auf der kurvigen Piste und du bist mein Scout Ansonsten danke für die Tippis. Gruß Bobby
uwe08 Geschrieben 11. Januar 2014 Geschrieben 11. Januar 2014 Hallo! Wie lange sind eigentlich unsere Federbeine an den T300s? Hat da schon mal jemand gemessen? Wie lange ist ein Standard-Wilbers bei der 17"-Ausführung? Grüße uwe
T300D Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 Moin Uwe, ich meine mich erinnern zu können, daß es hier einen Beitrag zum Thema Federbein gibt, in dem über die Länge schon mal geschrieben wurde. Es ging auch darum, die Länge des gelieferten Federbeins mal mit dem Original zu vergleichen, weil es da wohl mal ein paar größere Abweichungen gab. Ich habe den Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden, vielleicht suchst Du ja nochmal. Wenn ich in meinen Unterlagen nachsehe, habe ich bei meiner Daytona einen Abstand der Befestigungen Mitte-Mitte von 322mm gemessen, bzw. ausgerechnet. (Bohrungsmitten lassen sich nur mit Spezial-Meßschiebern (Siemens-Luftbohrungsmitten-Schieblehren) messen.) Mein Wilbers habe ich auch gemessen. Genaues Maß weis ich nicht mehr, aber es wich -glaube ich mich zu erinnern- nur um 1mm ab. Auf alle Fälle erschien es mir i. O. und ich habe es eingebaut. \\ Carsten
uwe08 Geschrieben 12. Januar 2014 Geschrieben 12. Januar 2014 Hi Carsten! Danke für die Info. Ich habe den Beitrag leider auch nicht gefunden. Es ist aber schon verwunderlich welche Toleranzen die Federbeine haben. Ich habe die Tage einige originale Federbeine vermessen. Der Toleranzbereich war wie folgt: bei den 18" Fahrwerken von 319mm bis 325mm, bei den 17" Fahrwerken von 320mm bis 330mm. Grüße uwe
Eddy Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Tach Uwe, Deine Angaben verwundern mich etwas, den bei Tona & Speed (17") habe ich bisher immer nur 327mm gemessen. Auf jeden Fall ist es ganz wichtig ein Maß anzugeben wenn man bei WP kaufen will. Die ändern nämlich ihre Baulänge nach gut dünken.
uwe08 Geschrieben 17. Januar 2014 Geschrieben 17. Januar 2014 Hi Eddy! Ich habe mal bei Wilbers nachgefragt, da kamen auch merkwürdige Angaben. Sprint 17" Bj95 332mm !!!??? Daytona 17" Bj95 325mm 327 wäre bei mir auch ok im 17" Fahrwerk, aber die 332 sind schon komisch. Grüße uwe
Empfohlene Beiträge