Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Junge junge junge junge...

da hat mich gerade aber wer hergeritten!

Durch Zufall bin ich auf motor custom gestossen und hab mir sowas von spontan die "Oldschool"Lederjackebestellt.

:blowup:

BLACK1.jpg

Genau das Modell hatte ich im Kopf und habs so noch nirgendwo gesehn.

PS.: schön das ihr euch so mit mir freut ;)

Geschrieben

Hi.

Die Jacke ist geil. Haben wir in den 70ern auf den 50ern gehabt. :top::love:

Will nur hoffen, daß du das mit Fotomodell und dem hergeritten nicht so gemeint hast. :whistle:

Da könnte der Sitzkomfort ja leiden !

Gruß

ralf

(der vielleicht wieder die Einladung zur Toleranz verpennt hat...) :devil:

Geschrieben

ralf

(der vielleicht wieder die Einladung zur Toleranz verpennt hat...) :devil:

Macht nix, Ralle.

Genau so eine hatt ich auf der Vespa !!!

Nasso

Geschrieben

War vll ein bisschen unglücklich formuliert :mellow: Natürlich war "her reiten" nicht in diesem eindeutig doppeldeutigen Sinn gemeint und natürlich auch nicht auf das Fotomodell bezogen.

Vll seit ihr auch einfach zu alt für so ein heißes Leder (auf Jacke bezogen :wink: ) :cool:

Geschrieben

Hi.

Sowas hatte ich mir schon gedacht. :flowers:

Sonst hätte ichs auch nicht geschrieben. :rolleyes:

Aber findest du echt ich bin zu alt für die Kutte? :angry:

Schade. Gefällt mir nämlich.

ralf

Geschrieben

Moin,

hat jemand von Euch schon einmal eine solche Jacke in der Hand gehabt? Gefallen haben sie mir schon, aber habt Ihr auch die Preise gesehen? 139 Euro für jede Größe? Wie finanziert sich das? Irgendwo muß da doch ein Hacken sein... :dry:

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Nasso,Ralf,zu eurer 50er-Vespazeit,paar Jahre zeitversetzt,also ich mit 15,da gabs bei mir ne auffrisierte 40er Starflite mit Parka,hinten am Rücken ein fettes Peacezeichen,Flickenjeans und Wildlederstiefel mit Fransen.Ach ja,nicht zu vergessen die Patches - Stoneszunge und den Smiley.Das ihr euch auskennt,gell,ihr Rocker!

Zu alt ? Alt ,ist wie man sich fühlt,mal mehr,mal weniger ! :whistle:

Gruß Bobby

Geschrieben

Nasso,Ralf,zu eurer 50er-Vespazeit,paar Jahre zeitversetzt,also ich mit 15,da gabs bei mir ne auffrisierte 40er Starflite mit Parka,hinten am Rücken ein fettes Peacezeichen,Flickenjeans und Wildlederstiefel mit Fransen.Ach ja,nicht zu vergessen die Patches - Stoneszunge und den Smiley.Das ihr euch auskennt,gell,ihr Rocker!

moinsen,

job, bei mir war die riesen zunge auf em rücken.

Zu alt ? Alt ,ist wie man sich fühlt,mal mehr,mal weniger ! :whistle:

öfter mal mehr :whistle:

Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

also wenn schon was Oldschool heißt dann, naja! Die Jacke ist heiß auf alle Fälle. Wie ist die Qualität? Gutes Leder?

Wenn Ihr eine wirklich gute Jacke aus der guten alten Zeit sucht dann kommt ihr hier nicht vorbei:

www.erdmann-lederbekleidung.com

Checkt bei Erdmann die Jacke Modell Erdmann. Das ist der Klassiker der seit 1952 bei uns zu haben ist. Und für die ganz ganz harten Jungs gibt es die auch in weiß!!! :top:

Leider ist die Jacke ums doppelte teurer geworden seit der alte Erdmann Laden in München nicht mehr existiert. Konnte vorher noch eine abgreifen, hehe!

Gruß

Daniel

Geschrieben

bzgl zu alt und nicht zu alt:

Da ham wir uns schon wieder falsch verstanden, ich hab gedacht ihr teilt meine begeisterung nicht :rolleyes:

Also am authentischsten wirkt die Jacke natürlich an euch alten Säcken :devil::laugh:

@motordan

naja... erdmann sprengt definitiv meinen finanziellen rahmen. Ansonsten ist die Jacke auf jeden Fall sehr geil. Ich hatte auf der Custombike messe auch Jacken in der Preisklasse an und die Qualität ist auf jeden Fall unschlagbar.

Aber wie gesagt, dafür reicht die KOhle dann doch nicht.

Was mir grad auffällt: Die klassische erdmann sieht echt haarklein wie ein modell von louise aus.

@veryoldman

Also Rücksendung ist kostenlos... Ausserdem mussten wahrscheinlich Kinderhände für die Jacke leiden, genauso wie bei Louise, Heini und Co. Und die selbe Preisklasse haben die auch.

Ich hab 2 Größen bestellt und wenn die Qualität nicht passt, dann gehn halt beide zurück.

Geschrieben

Genau diese Oldschool-Lederjacke nebst Halskette trage ich noch heute, wenn ich mit meiner 200er Vespa mit Bi-Turbo-Aufladung an der Ampel auf Porsche- bzw. Gixxen-Jagd gehe. :nod:

Waidmansheil :masquerade::rudolph:

Hänscken

Geschrieben

Hab' fast die gleiche Jacke (damals von Held gekauft). Hat nur leider keine Protektoren ...

Gruß, Heiko

Geschrieben

Moinsen

Wenn schon KULT dann Harro Rennweste mit Teddyfell und drei Schnallen. Harro macht Kinder und Erwachsene froh.

Gruß Benny

Geschrieben

MOIN Ich hatte damals zu Mofa Zeiten auch so eine.Die hat mich auch noch ein paar jahre auf meiner alten Boldor begleitet,und auf einmal war sie weg. Das sind wirklich absolute Kult Jacken. Ich bin am überlegen,mir so eine zu bestellen. Schönen gruß Andreas

Geschrieben

MoinZ !

Ich hatte nie so eine,

mir gefielen die Absteppungen im Schulterbereich nicht,

ist halt Geschmackssache.

Ich bin zig Jahre mit der Gericke-Police rumgefahren

bis die sich aufgelöst hat und zerfiel.

Wollte sie mir dann neu kaufen, aber die Qualität hatte

sehr arg nachgelassen und das Leder fühlte sich nur

noch halb so dick an.

Bei Erdmann hats aber echt feines Lederzeugs ....

Allerdings spinnen die bei den Preisen wohl ein wenig :skeptic:

Wenn ich so viel für ´ne Jacke übrig hätte,

dann würde ich mir eine schneidern lassen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

MoinZ !

Ich hatte nie so eine,

mir gefielen die Absteppungen im Schulterbereich nicht,

ist halt Geschmackssache.

Ich bin zig Jahre mit der Gericke-Police rumgefahren

bis die sich aufgelöst hat und zerfiel.

Wollte sie mir dann neu kaufen, aber die Qualität hatte

sehr arg nachgelassen und das Leder fühlte sich nur

noch halb so dick an.

Bei Erdmann hats aber echt feines Lederzeugs ....

Allerdings spinnen die bei den Preisen wohl ein wenig :skeptic:

Wenn ich so viel für ´ne Jacke übrig hätte,

dann würde ich mir eine schneidern lassen.

Gruss, Jochen !

Hallo zusammen.

Ja bei Erdmann spinnnen die komplett mit den Preisen. Früher hieß es aber schon: "Mit meinem ersten Lehrlingsmonatslohn hab ich mir die Erdmannjacke gekauft!" Waren also noch nie wirklich billig.

Sowas muss man im Netz und auf Oldtimermärken suchen. Viele Jungs haben die in der Mofazeit getragen und sind jetzt leider leider etwas auseinander gegangen. Wenn man nicht meine Statur (190groß und lange Arme) hat, sondern etwas zierlicher ist, kriegt man die alten Jacken meist für 90-150 Euro in relativ gutem Zustand. Patina haben die dann auch schon und die Lederqualitiät war früher noch besser. Jetzt ist das Leder leicht genarbt, früher war es absolut glatt. Die Verarbeitung ist auch heute noch sehr gut und die Jacken sind alle in Deutschland handgemacht. Deshalb können die Änderungen bei Neukauf auch sehr leicht umgesetzt werden. Die schneidern bei belieben auch komplett nach Maß. Kann die Jacke wirklich nur empfehlen und wenn sie erst mal eingetragen ist dann ist sie wirklich wie eine zweite Haut.

Gruß

Daniel

Geschrieben

... und wenn sie erst mal eingetragen ist dann ist sie wirklich wie eine zweite Haut.

Gruß

Daniel

Muß man die eintragen lassen ???

:innocent:

Nasso

Geschrieben

Ich habe just die frohe Nachricht vernommen: blackleather ist waiting for me at home!

:love:

Also gegen Lieferzeit kann man schonmal nix sagen...

Geschrieben

Noch ein Pflegetipp zur Lederjacke:

Schließt die Jacke nachts vakuumverpackt weg. Sonst besteht die Gefahr, dass sie von Kalorien befallen wird. Kalorien sind so kleine Tierchen, die das Leder schrumpfen lassen und dann passt das gute Stück plötzlich nicht mehr. Das war bei meine Lederjacke auch so :whistle:

Gruß

Günni

Geschrieben

Jacken sind jetzt in Augenschein genommen.

Irgendwo musste der Haken sein bei dem niedrigen Preis und der liegt leider definitiv in der Verabeitung und die Lederqualität ist auch nicht besonders Vertrauens erweckend. Bin jetzt eben bei Leder Giessen in Heinsberg gewesen und lass mir jetzt genau das Modell für ca 300 Euro massschneidern.

Was solls... Ein Versuch wars ja wert :top:

Geschrieben

Moin !

Heinsberg ist ja nicht zu weit weg von mir.

Poste doch bitte mal die Adresse oder einen Link von

dem Laden, wenn die denn wirklich gut sind.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Morgen Jochen!

"Die" ist ein einzelner älterer Herr, der vermutlich mehr raucht als isst und noch nie was von Internet gehört hat ;)

Für ca 600 Euro schneidert er eine komplette Kombi nach Maß.

Er hat mir vor 2 Jahren meine Vanucci Lederkombi nach einigem Fluchen an den Beinen verlängert und an Hose und Jacke den Verbindungsreißverschluss gegen einen "vernünftigen" aus Metall ausgetauscht :whistle: Er hat auf jeden Fall eine super Arbeit abgeliefert und mit ca 60 Euro war das sogar angenehm günstig.

Ich kann später (14Tage) gerne mal Bilder von der fertigen Jacke hochladen.

Ich würde bei ihm bei Interesse einfach mal vorbei fahren...

Josef Giesen

Niethausener Str. 22A, 52525 Heinsberg

Tel: (02452) 6 14 19

Geschrieben

Jacken sind jetzt in Augenschein genommen.

Irgendwo musste der Haken sein bei dem niedrigen Preis und der liegt leider definitiv in der Verabeitung und die Lederqualität ist auch nicht besonders Vertrauens erweckend. Bin jetzt eben bei Leder Giessen in Heinsberg gewesen und lass mir jetzt genau das Modell für ca 300 Euro massschneidern.

Was solls... Ein Versuch wars ja wert :top:

Es hätte mich auch schon sehr gewundert, wenn es für 130,-- EUR möglich gewesen wäre, eine gut verarbeitete Lederjacke mit Protektoren anbieten zu können.

Bei Louis gibt es momentan die Highway 1 Sheffield Lederjacke für EUR 99,95 statt EUR 219,95. Da hätte ich schon eher Vertrauen in Qualität und Verarbeitung.

Grüsse

Hans

Geschrieben

@legomoto: 300 Tacken für ne massgeschneiderte Jacke würde ich glatt auch investieren, höhrt sich vernünftig an. Hab in etwa die gleiche Statur wie Du, 189cm gross und lange Arme, da hab ich bei der üblichen Stangenware keine Chance. Kann der auch Protektoren mit reinschneidern? Vielleicht geht ja ne Forumsbestellung zusammen...

Grüße

Martin