Gast rillguzzi Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Hallo, habe über einen Umbau nach gedacht.Daher meine Frage:Passt der eingespritzte Sprint Motor in den Rahmen der T300 Modelle und ist das Heck geschraubt oder geschweisst? Denke nicht über Plug and Play sondern grundsätzlich. Gruss Mike
Fussel Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Moin Mike! Also meine `94 Trident hat nen geschweissten Heck-Rahmen. Ob der Einspritzer paßt ?!?!? Keine Ahnung!! Aber da wird dir bestimmt der ein oder andere mehr sagen können, ............oder Jochen ?!? Grüße aus dem Norden.... Fussel
Gast rillguzzi Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Hallo Fussel, Danke schon mal für die erste Antwort.Finde den Motor meiner Sprint schon gut und sparsam ohne fehlenden Spassfaktor aber den Rahmen ziemlich klotzig und hässlich daher würde ich mir gerne über eine längere Zeit mein eigenes individuelles Moped aufbauen. Gruss Mike
andreas Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Moin Mike Meine 96 Sprint hat auch das Geschweisste Heck. Ich glaube,die t300 Modelle haben alle den gleiche Rahmen und das gleiche Heck. Mit den Motor würde mich auch mal interessieren Schönen Gruß Andreas
Wolfgang Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Mahlzeit Soweit ich das im Werkstatthandbuch, nochmals Danke Peter , gesehen hab sind nur bei Tiger, Thunderbird und Legend die Rahmenhecks geschraubt. Weißt du schon wie du bzw wo du die Benzinpumpe unterbringen willst!? Wolfgang
Gast rillguzzi Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Weißt du schon wie du bzw wo du die Benzinpumpe unterbringen willst!? Wolfgang Ducati hat schöne kleine Benzinpumpen verbaut zur Not kann ich nen komplette Duc Tank verwenden der hat die Pumpe schon drin. Wenn nach mir geht soll sowieso nen kleiner Tank drauf.10L würden reichen die Spritzen sind ja sparsam. Mike
Armin Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Passt der eingespritzte Sprint Motor in den Rahmen der T300 Modelle und ist das Heck geschraubt oder geschweisst? Wie mein alter Volksschullehrer immer zu sagen pflegte: "Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch..." Sicherlich lässt sich der Einspritzer in den T3-Rahmen verpflanzen; notfalls mittels selbst konstruierten Halteplatten etc. Allerdings solltest du schon eine gehörige Portion Schrauber- und Improvisationstalent für so eine Aktion mitbringen. Eine sehr gut ausgestattete Werkstatt wäre sicherlich auch nicht verkehrt... Dazu kommen Quellen für evt. notwendige Dreh- und Frästeile und am Inschenör von Technischen Übernachtungsverein musst du auch noch vorbei... Außerdem werden sich sicherlich so einige Probleme bei der Anpassung der Motor-Peripherie wie Einspritzung und Motormanagement ergeben... Ich sag jetzt mal ganz grosskotzig: Hätte ich die Zeit dafür wäre das sicherlich ein interessantes Projekt... Grüsse!
Gast rillguzzi Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Wie mein alter Volksschullehrer immer zu sagen pflegte:"Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch..." Sicherlich lässt sich der Einspritzer in den T3-Rahmen verpflanzen; notfalls mittels selbst konstruierten Halteplatten etc. Allerdings solltest du schon eine gehörige Portion Schrauber- und Improvisationstalent für so eine Aktion mitbringen. Eine sehr gut ausgestattete Werkstatt wäre sicherlich auch nicht verkehrt... Dazu kommen Quellen für evt. notwendige Dreh- und Frästeile und am Inschenör von Technischen Übernachtungsverein musst du auch noch vorbei... Außerdem werden sich sicherlich so einige Probleme bei der Anpassung der Motor-Peripherie wie Einspritzung und Motormanagement ergeben... Ich sag jetzt mal ganz grosskotzig: Hätte ich die Zeit dafür wäre das sicherlich ein interessantes Projekt... Grüsse! Hallo, zur Not gibt es das 06er Kennzeichen meines Nachbarn oder der nette Prüfer der ein wenig Geduld hat.Hätte gerne mal nen Moped was nicht "nur" (nicht negativ gemeint) Zubehörteile dran geschraubt hat. Sollte voll getankt nicht über 200kg (lieber 180kg) mit knappen 100 PS. Gruss Mike P.S.:Wenns was wird gibt es ne Bilder Story aber halt keine Love Story eher ne Emotions Story.
Fussel Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Hay MAik! Ich nochmal !! Wegen dem Ingschenör.... rede am besten mal im Vorwege mit einem solchen, das erleichtert evtl. die spätere Abnahme. Und wenn du einen "guten" hast bringt der auch die ein oder andere Idee mit! Gruß Fussel
Jochen Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Moin ! Definitiv haben nur die Classics den geschraubten Heckrahmen, Tiger, Daytona und Konsorten sind geschweißt. Hab ich noch gefunden : T-Bird mit Dreispritzer. Gruss, Jochen !
Gast bobby k. Geschrieben 29. November 2008 Geschrieben 29. November 2008 Aber gibt es denn was schöneres als einen Vergasertriple mit,na,mit Bos-tüten dran ?? Gruß Bobby
Hans Dampf Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Moin ! Hab ich noch gefunden : Gruss, Jochen ! Der Einspritzer wirkt in der T309 ziemlich unaufgeräumt, weshalb ich niemals einen solchen Motor einbauen würde. Vom Sound mal ganz abgesehen. Grüsse Hans
Jochen Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Moin ! Ich finde, der Dreispritzer wirkt immer unaufgeräumt, egal in welchem Rahmen. Ich würde mir diese Luftpumpe auch nie in einen T300-Rahmen hängen, alleine schon wegen der schlechten Leistungsentfaltung. Aber jedem das Seine, manche Leute basteln eben gerne und so sollen sie halt auch Freude dran haben. Gruss, Jochen !
Gast rillguzzi Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Moin ! Ich finde, der Dreispritzer wirkt immer unaufgeräumt, egal in welchem Rahmen. Ich würde mir diese Luftpumpe auch nie in einen T300-Rahmen hängen, alleine schon wegen der schlechten Leistungsentfaltung. Aber jedem das Seine, manche Leute basteln eben gerne und so sollen sie halt auch Freude dran haben. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, Danke nochmals für Dein jetzt auch noch nieder geschriebens Statement.Dafür bekommst Du am Samstag nichts zu kauen Wer weiss wofür das gut ist Mike
Jochen Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 ....und Du nix zu trinken .... Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge