Jens300 Geschrieben 13. September 2010 Autor Geschrieben 13. September 2010 42 ist viiiiiel zu lang...hatte auffs Trident die Übersetzung der 750er glaub die 46er war das...damit gehe ich konform, aber mal den Buckel zum Saukopftunnel rauf ist mir 42...ich sach mal...schon zäh nach einem Gangwechsel...
Eddy Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Moin Jens, über 42 brauchst Du mit mir nicht zu diskutieren, dass sehe ich auch so. Dann probier mal die 17/46 bei 17" Rädern versteht sich.
Armin Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 taugen die Bremsscheiben von EF was? Definitiv ja! Hab gerade ein paar knifflige Pass-Abstiege im verregneten Italien hinter mir und war froh, eine gut dosierbare und funktionierende hintere Bremse zu haben. Zusammen mit Lucas-Belägen eine Empfehlung! Griass!
Jens300 Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Geschrieben 30. Januar 2012 So kleines Winterprojekt: Auspuff. Endtop günstig neu in der Buchgt geschossen, brav mit E-Nummer und für eine T509 Abe-ht Hosenrohr war wohl mal Klappasaki. Röhrt schön dumpf und voll.
Jochen Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Moin ! Ist schon witzig, wofür man den unteren Kettenschutz einen 509er so alles gebrauchen kann. Als Auspuffhalter hab ich das auch noch nicht gesehen Alles andere ist natürlich Geschmackssache. Meinen hats nicht so ganz getroffen, aber es schaut nach recht sauberer Arbeit aus. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 100% bin ich auch noch nicht zufrieden...häng das glaub noch etwas tiefer...Problem bei den Böcken ist der zu flache Heckrahmen....das kriegste keine Linie hin... Wenn ich die Linie des Heckrahmens aufnehmen will ist der Endtopf sehr flach, was müllig aussschaut. Denke mit geschwärztem Korpus trägt das Ding auch nicht mehr so auf... Sonst noch jemand Ideen? Korrekt mit dem Kettenschutz: Man muss nix wissen, nur wissen welche Brocken man noch rumliegen hat.
surfinboy Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Servus, Idee hätt ich schon, aber das willst Du glaub ich nicht hören. Ist halt alles Geschmackssache. Grüße Andi
Jens300 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Siehe Bilder vorne, die kleine Tüte kommt mir nicht mehr ans Mopped.
ingo Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 So kleines Winterprojekt: Auspuff. Da bekommt das Wort Ofenrohr eine ganz andere Bedeutung Mir fällt noch was ein aber ich kenn Jens nicht persönlich und dann finde ich ein geschriebenes Wort schwer zu erklären, weil das Zwinkern fehlt Grüße aus Kiel Ingo, der mag es lieber kleiner.
Jens300 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Geschrieben 31. Januar 2012 Nene muss da nix kompensieren... Da muss was Großes ran, siehe kleine Tüte die zuvor dran war ging einfach nicht mehr durch...aber ich habe gerade eine Idee bekommen, kleiner Radius zwischen Hosenrohr und Endtopf, dann ist die Tüte zwar gleich hoch, aber nicht so steil...das könnte gehen...
ingo Geschrieben 31. Januar 2012 Geschrieben 31. Januar 2012 Könnte fast vom Keeler sein Grüssle vonner Küste innen Pott rein! Ingo
Jens300 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Geschrieben 1. Februar 2012 Heute abend kommt mal schwarzer Ofenlack drauf, mal sehen wo die Reise optisch dann hingeht.
Oloeschi Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Heute abend kommt mal schwarzer Ofenlack drauf, mal sehen wo die Reise optisch dann hingeht. Versuche mal den VHT-Lack. Hab mit normalem Auspufflack und auch Ofenlack von HARK schlechte Erfahrung gemacht. Habe letzte Woche für den Rillguzzi nen Auspuff eingebrannt der vorher mit VHT gelackt wurde. Soll bis 1090°C halten und durchs einbrennen soll die Keramische Farbe haltbarer sein. Geht aber auch am Bike mit Einbrennen...
Der Alex Geschrieben 1. Februar 2012 Geschrieben 1. Februar 2012 Versuche mal den VHT-Lack. Hab mit normalem Auspufflack und auch Ofenlack von HARK schlechte Erfahrung gemacht. Habe letzte Woche für den Rillguzzi nen Auspuff eingebrannt der vorher mit VHT gelackt wurde. Soll bis 1090°C halten und durchs einbrennen soll die Keramische Farbe haltbarer sein. Geht aber auch am Bike mit Einbrennen... Dann kann ich den bestimmt auch für meinen Krümmer nehmen. War nämlich noch verunsichert, was ich dort am besten drauf hauen kann, was auch hält. Oder hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Produkten oder Verfahren? Muß aber schwarz sein!
niedercb Geschrieben 4. Februar 2012 Geschrieben 4. Februar 2012 Malzeit! Die Gummi-Luft -Schnorchel sind doch nicht ausschlaggebend für die Kammerberuhigung? Richtig? Bin da och grad am Basteln. Gruss Thomas!
Jens300 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Geschrieben 4. Februar 2012 Angeblich soll dieses komplette Konstrukt, undicht, instabil und ungleich vom Volumen her die einzige Möglichkeit sein den Motor "richtig" einzustellen. Also ja
Jens300 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Geschrieben 9. Februar 2012 So Umbau geht weiter: VHT Lack für Endtopf: Check Einzellufis: Check Düsenauswahl, Reibahlen, lambatester: Check Batteriegrundplatte als Moto Guzzi: auf dem Papier: check Welchen Druck hat denn ca. das Kühlsystem auf dem Ausgleichsbehälter?
Jochen Geschrieben 10. Februar 2012 Geschrieben 10. Februar 2012 Welchen Druck hat denn ca. das Kühlsystem auf dem Ausgleichsbehälter? Moin ! Gar keinen, der ist belüftet und baut keinen Druck auf. Gruss, Jochen !
niedercb Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Morgen! Die Kammer bekommt doch die gleiche Luft egal ob mit oder ohne Schnorchel? Richtig? Die Schnorchel sind doch bloss das kein Wasser reingezogen wird,oder. Gruss aus dem minus19Grad kaltem Niederbayern! Thomas!
Jochen Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Moin ! Nein, die Sache ist schon etwas komplizierter. Das Entfernen der Schnorchel ergibt eine spür- und meßbare Minderleistung. So ein System ist in den einzelnen Komponenten aufeinander abgestimmt und jede Änderung daran zieht wiederum die Notwendigkeit weiterer Änderungen an anderen Komponenten nach sich. Natürlich läuft der Motor auch ohne diese Teile, nur läuft er dann besch ... eiden. Hier ist eine vernünftige Abstimmung der Vergaser unausweichlich. Wie weit der Aufwand dann gehen muss, das ist halt abhängig von Umfang und Art der vorgenommenen Änderungen. Da leider die meisten Motoren eh schon recht schlecht eingestellt sind und sich die meisten Leute an diesen Zustand gewöhnt haben, fällt eine weitere Verschlechterung meist nicht auf und man hört ein "läuft doch". Folgeschäden sind dann oft vorprogrammiert und das Geheule hernach groß. Natürlich kann so ein Motor auch zig Jahre und Kilometer durchhalten, aber wer will denn wirklich sowas ... Oder ? Gruss, Jochen !
niedercb Geschrieben 12. Februar 2012 Geschrieben 12. Februar 2012 Morgen! Danke für die info. Gruss Thomas!
Jens300 Geschrieben 13. Februar 2012 Autor Geschrieben 13. Februar 2012 Hi Thomas, im Ernst...ohne die Teile läuft der Haufen eher bescheiden...es scheint gut zu sein, aber meist läuft der Bock dann etwas zu mager...hat sich bei in einem geschmolzenem Kolben bei einer Autobahnhatz geäußert. Man kriegt das in den Griff, ist aber anstrengend....sprich Bedüsung abstimmen, Co2 Wert ERFAHREN, etc. etc.
niedercb Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 Tach Jens! Dann werd ich die dinger wieder dranmachen und irgendwie verstecken. Sieht ja Sch... aus wenn die sichtbar sind. Gruss Thomas!
Jens300 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Geschrieben 17. Februar 2012 Aktuell verstecke ich die Teile. Rechts habe ich mir aus einem alten Seitendeckel, danke Rillguzzi, eine kleine Abdeckung gesägt. Links habe ich mir aus einem alten Munitionsgürtel Werkzeugtaschen gebastelt...da passt auch der Rätschkasten, ohne Kasten, rein. Die Schnuffelstücke habe ich mit den billigen Einzellufis ersetzt... Trotzdem fliegt das Zeug Weg, sobald hier Schnee und Kälte weg sind Batteriekasten muss dann in schön sein, Wasserbehälter habe ich aus dem PC Bau schöne Behälter rumliegen, da kann ich bestimmt was basteln. Problem dann noch die Halterungen im Rahmenheck...da stehen dann die Laschen rum...auch nicht schön. Ums richtig, richtig zu machen müsste eigentlich das Mopped auseinander. Laschen ab, Rahmen zum Strahlen und pulvern, dann sieht das clean aus... Boahh ich glaub ich lasses so ;-)
Jens300 Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Geschrieben 14. Februar 2014 So die bescheidene Brülltüte-direkt-am-Krümmer Lösung ist auch passe: Technisch ok, Eingetragen ist der "Topf" auch, muss noch leise werden. Ein paar Schellen zur Fixierung. Hosenrohr und Y-Adapter schleifen und angleichen. Lack drauf. Feddisch. Aktuell gefällts mir recht gut. Macht die Linie nicht kaputt oder hektisch, denke ich. Dank dem erhöhten Dämpfervolumen gleich im Leerlauf deutlich ruhiger und doch um einiges mehr Fett aus dem Keller. Hörprobe: noch etwas undicht am Krümmer Sprachnotiz-0001.aac
Empfohlene Beiträge