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Geschrieben

42 ist viiiiiel zu lang...hatte auffs Trident die Übersetzung der 750er glaub die 46er war das...damit gehe ich konform, aber mal den Buckel zum Saukopftunnel rauf ist mir 42...ich sach mal...schon zäh nach einem Gangwechsel...

Geschrieben

Moin Jens,

 

über 42 brauchst Du mit mir nicht zu diskutieren, dass sehe ich auch so.

Dann probier mal die 17/46 bei 17" Rädern versteht sich.

Geschrieben

taugen die Bremsscheiben von EF was? :questionmark:

 

Definitiv ja!

 

Hab gerade ein paar knifflige Pass-Abstiege im verregneten Italien hinter mir und war froh, eine gut dosierbare und

funktionierende hintere Bremse zu haben.

Zusammen mit Lucas-Belägen eine Empfehlung!

 

Griass!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So kleines Winterprojekt: Auspuff.

 

Endtop günstig neu in der Buchgt geschossen, brav mit E-Nummer und für eine T509 Abe-ht

Hosenrohr war wohl mal Klappasaki.

Röhrt schön dumpf und voll.

 

9396011cww.jpg

 

9396012cwo.jpg

Geschrieben

Moin !

 

Ist schon witzig, wofür man den unteren

Kettenschutz einen 509er so alles gebrauchen kann.

Als Auspuffhalter hab ich das auch noch nicht gesehen :laugh:

 

Alles andere ist natürlich Geschmackssache.

Meinen hats nicht so ganz getroffen,

aber es schaut nach recht sauberer Arbeit aus. :top:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

100% bin ich auch noch nicht zufrieden...häng das glaub noch etwas tiefer...Problem bei den Böcken ist der zu flache Heckrahmen....das kriegste keine Linie hin...

Wenn ich die Linie des Heckrahmens aufnehmen will ist der Endtopf sehr flach, was müllig aussschaut.

 

Denke mit geschwärztem Korpus trägt das Ding auch nicht mehr so auf...

 

Sonst noch jemand Ideen?

 

Korrekt mit dem Kettenschutz: Man muss nix wissen, nur wissen welche Brocken man noch rumliegen hat. :cool:

Geschrieben
So kleines Winterprojekt: Auspuff.

 

Da bekommt das Wort Ofenrohr eine ganz andere Bedeutung :flowers::laugh:

 

Mir fällt noch was ein aber ich kenn Jens nicht persönlich und dann finde ich ein geschriebenes Wort schwer zu erklären, weil das Zwinkern fehlt :wink:

 

Grüße aus Kiel

Ingo, der mag es lieber kleiner.

Geschrieben

Nene muss da nix kompensieren...

 

 

Da muss was Großes ran, siehe kleine Tüte die zuvor dran war ging einfach nicht mehr durch...aber ich habe gerade eine Idee bekommen, kleiner Radius zwischen Hosenrohr und Endtopf, dann ist die Tüte zwar gleich hoch, aber nicht so steil...das könnte gehen...

Geschrieben

Könnte fast vom Keeler sein c040.gif

Grüssle vonner Küste innen Pott rein!

Ingo

Geschrieben

Heute abend kommt mal schwarzer Ofenlack drauf, mal sehen wo die Reise optisch dann hingeht.

 

Versuche mal den VHT-Lack. Hab mit normalem Auspufflack und auch Ofenlack von HARK schlechte Erfahrung gemacht. Habe letzte Woche für den Rillguzzi nen Auspuff eingebrannt der vorher mit VHT gelackt wurde. Soll bis 1090°C halten und durchs einbrennen soll die Keramische Farbe haltbarer sein. Geht aber auch am Bike mit Einbrennen...

Geschrieben

Versuche mal den VHT-Lack. Hab mit normalem Auspufflack und auch Ofenlack von HARK schlechte Erfahrung gemacht. Habe letzte Woche für den Rillguzzi nen Auspuff eingebrannt der vorher mit VHT gelackt wurde. Soll bis 1090°C halten und durchs einbrennen soll die Keramische Farbe haltbarer sein. Geht aber auch am Bike mit Einbrennen...

 

Dann kann ich den bestimmt auch für meinen Krümmer nehmen.

War nämlich noch verunsichert, was ich dort am besten drauf hauen kann, was auch hält.

 

Oder hat jemand bessere Erfahrungen mit anderen Produkten oder Verfahren? Muß aber schwarz sein!

Geschrieben

Malzeit!

Die Gummi-Luft -Schnorchel sind doch nicht ausschlaggebend für die Kammerberuhigung?

Richtig?

Bin da och grad am Basteln.

 

Gruss Thomas!

Geschrieben

Angeblich soll dieses komplette Konstrukt, undicht, instabil und ungleich vom Volumen her die einzige Möglichkeit sein den Motor "richtig" einzustellen.

 

Also ja :whistle:

Geschrieben

So Umbau geht weiter:

VHT Lack für Endtopf: Check

Einzellufis: Check

Düsenauswahl, Reibahlen, lambatester: Check

Batteriegrundplatte als Moto Guzzi: auf dem Papier: check

 

Welchen Druck hat denn ca. das Kühlsystem auf dem Ausgleichsbehälter?

Geschrieben

Welchen Druck hat denn ca. das Kühlsystem auf dem Ausgleichsbehälter?

 

Moin !

 

Gar keinen,

der ist belüftet und baut keinen Druck auf.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Morgen!

Die Kammer bekommt doch die gleiche Luft egal ob mit oder ohne Schnorchel?

Richtig?

Die Schnorchel sind doch bloss das kein Wasser reingezogen wird,oder.

 

Gruss aus dem minus19Grad kaltem Niederbayern!

 

Thomas!

Geschrieben

Moin !

 

Nein, die Sache ist schon etwas komplizierter.

 

Das Entfernen der Schnorchel ergibt eine

spür- und meßbare Minderleistung.

So ein System ist in den einzelnen Komponenten

aufeinander abgestimmt und jede Änderung daran

zieht wiederum die Notwendigkeit weiterer

Änderungen an anderen Komponenten nach sich.

 

Natürlich läuft der Motor auch ohne diese Teile,

nur läuft er dann besch ... eiden.

 

Hier ist eine vernünftige Abstimmung der

Vergaser unausweichlich.

Wie weit der Aufwand dann gehen muss,

das ist halt abhängig von Umfang und

Art der vorgenommenen Änderungen.

 

Da leider die meisten Motoren eh schon recht

schlecht eingestellt sind und sich die

meisten Leute an diesen Zustand gewöhnt haben,

fällt eine weitere Verschlechterung meist

nicht auf und man hört ein "läuft doch".

Folgeschäden sind dann oft vorprogrammiert

und das Geheule hernach groß.

Natürlich kann so ein Motor auch zig Jahre

und Kilometer durchhalten, aber wer will

denn wirklich sowas ...

Oder ?

 

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi Thomas,

 

im Ernst...ohne die Teile läuft der Haufen eher bescheiden...es scheint gut zu sein, aber meist läuft der Bock dann etwas zu mager...hat sich bei in einem geschmolzenem Kolben bei einer Autobahnhatz geäußert.

 

Man kriegt das in den Griff, ist aber anstrengend....sprich Bedüsung abstimmen, Co2 Wert ERFAHREN, etc. etc.

Geschrieben

Tach Jens!

 

Dann werd ich die dinger wieder dranmachen und irgendwie verstecken.

 

Sieht ja Sch... aus wenn die sichtbar sind.

 

Gruss Thomas!

Geschrieben

Aktuell verstecke ich die Teile.

 

Rechts habe ich mir aus einem alten Seitendeckel, danke Rillguzzi, eine kleine Abdeckung gesägt.

Links habe ich mir aus einem alten Munitionsgürtel Werkzeugtaschen gebastelt...da passt auch der Rätschkasten, ohne Kasten, rein.

Die Schnuffelstücke habe ich mit den billigen Einzellufis ersetzt...

 

Trotzdem fliegt das Zeug Weg, sobald hier Schnee und Kälte weg sind :devil:

Batteriekasten muss dann in schön sein, Wasserbehälter habe ich aus dem PC Bau schöne Behälter rumliegen, da kann ich bestimmt was basteln.

Problem dann noch die Halterungen im Rahmenheck...da stehen dann die Laschen rum...auch nicht schön.

 

Ums richtig, richtig zu machen müsste eigentlich das Mopped auseinander. Laschen ab, Rahmen zum Strahlen und pulvern, dann sieht das clean aus...

 

Boahh ich glaub ich lasses so ;-)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So die bescheidene Brülltüte-direkt-am-Krümmer Lösung ist auch passe:

17358921pw.jpg

17358922ca.jpg

17358923ny.jpg

Technisch ok, Eingetragen ist der "Topf" auch, muss noch leise werden. Ein paar Schellen zur Fixierung. Hosenrohr und Y-Adapter schleifen und angleichen. Lack drauf. Feddisch.

 

Aktuell gefällts mir recht gut. Macht die Linie nicht kaputt oder hektisch, denke ich. Dank dem erhöhten Dämpfervolumen gleich im Leerlauf deutlich ruhiger und doch um einiges mehr Fett aus dem Keller.

Hörprobe: noch etwas undicht am Krümmer Sprachnotiz-0001.aac

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