Armin Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Mahlzeit! Letzten Freitag bei Jochen Gabel-Revision gemacht. Neues Öl, neue Simmerringe und Kernreinigung... Nach dem Einbau der Holme am Samstag fällt mir auf, dass die Schrauben für die Zugstufen-Einstellung (also oben) unterschiedlich weit aus den Verschlussstopfen raus stehen. Obwohl ich aus der "ganz zu"-Position auf beiden Seiten die gleichen Klicks aufgemacht habe.... Nach einigen Rumgedrehe herausgefunden, dass sich auf der rechten Seite die Schraube aus der "ganz auf"-Position 9 Klicks eindrehen lässt. Links aus der "ganz auf"-Position 13 Klicks. Heute beide Verschlussstopfen noch mal ausgebaut. Im ausgebauten Zustand kann man die komplett einschrauben. Schraube geht leicht und man kann die bis zur Versenkung rein schrauben... Wieder eingebaut ist es so wie oben beschrieben. Um alle Zweifel zu zerstreuen habe ich dann die beiden Stopfen gegeneinander getauscht. Der Effekt bleibt der gleiche; nun bloß seitenverkehrt. Jemand so was schon mal gehabt? Die Mutter auf der der Stopfen sitzt hat auf beiden Seiten die vorgeschriebenen 11 mm Abstand zur Oberkante des Gewindes... Daran kann's nicht liegen... Die Gabel ist sachgerecht remontiert; hab mir letzten Freitag extra den Heimleiter dazu geholt... Griass! Armin
Ridgeback Geschrieben 13. August 2010 Geschrieben 13. August 2010 Servus, die Schrauben drücken ja die beiden Stangen, Röhren oder wie auch immer die Dinger heißen nach unten. Check die beiden mal, habe mal welche in der Hand gehabt die ungleich lang waren bzw. an einem Ende etwas aufgebördelt. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Armin Geschrieben 14. August 2010 Autor Geschrieben 14. August 2010 Check die beiden mal, habe mal welche in der Hand gehabt die ungleich lang waren bzw. an einem Ende etwas aufgebördelt. An die hab ich auch schon gedacht. Jedenfalls stehen die bei ausgebauten Stopfen gleich weit raus... Ich bau die beide morgen abend noch mal aus und sehe mir an ob sich das was finden lässt. Griass!
Eddy Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Nabend Armin, zu beachten ist, dass die Einstellschrauben der Zugstufendämpfung ganz heraus gedreht werden, bevor man die Gabelstopfen auf die Standrohre schraubt. Geschieht das nicht, kann das Nadelventil oder die Übertragungsstange beschädigt werden.
Armin Geschrieben 16. August 2010 Autor Geschrieben 16. August 2010 zu beachten ist, dass die Einstellschrauben der Zugstufendämpfung ganz heraus gedreht werden, bevor man die Gabelstopfen auf die Standrohre schraubt. 'nabend Eddy! Happich gemacht; Zug- und Druckstufe waren beim Zusammenbau komplett offen.... Griass!
Ridgeback Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Servus Armin, alter Thread aber hast Du das Problem lösen können? Beste Grüße Thomas
Armin Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Geschrieben 16. Juni 2011 alter Thread aber hast Du das Problem lösen können? Ja, hab ich........ Hab's Moped verkauft....... Soll sich doch jemand anderes damit rumschlagen.........
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