Erich Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hallo Ralf, auch von mir gute Besserung. So ein wenig Glück kann man immer gut gebrauchen wenn einem die Straße ausgeht, hab ich auch schon hinter mir. Viele Grüße Erich
Gast ralf Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 @ All: Danke für die guten Wünsche. @ Armin: Kein Problem. Kannste haben. Für mich ist die Saison gelaufen. ralf
ray Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 Hi, @ralf hast du schon mal schauen können was defekt an deinem Moped ist? Gruß Ray
Gast ralf Geschrieben 17. August 2010 Geschrieben 17. August 2010 Hi Ray. Nur kurz. Und bücken und testen klappt auch noch nicht. Drehzahlmesser Glas defekt und Trägerplatte verbogen Tank verbeult und undicht Seitenverkleidung verschrammt BOS verschrammt und verbogen Bremsleitung vorn defekt Fussraste rechts aus der Trägerplatte gebrochen. Kupplungsdeckel verschrammt Aber alle Blinker und Hebel unbeschädigt. Hab ich wohl sauber aufs Schild gelegt. Ich hoffe die Gabel hat nix. ralf
ray Geschrieben 17. August 2010 Autor Geschrieben 17. August 2010 Hi Ralf, hört sich im ersten Moment reparabel an, natürlich wenn du wieder fit bist. Hoffe, es bleibt im Groben dabei. Ein paar Teile wirst du ja vielleicht haben. Wünsch dir was und mach keinen Stress, die Saison ist eh schon fast gelaufen. Ich würd sagen, lass uns mal im Winter zusammensetzen und über unsere Schrauberkunst reden. Komme gerne bei dir vorbei. Gruß Ray
Kely Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Hi Ralf, ... die Saison ist eh schon fast gelaufen. + der termin in der villa, dass geht auch mit der dose
Gast ralf Geschrieben 18. August 2010 Geschrieben 18. August 2010 Jaja. Hatte schon mit Ilona geplant. Allerdings werden wir mit Auto kommen. ralf
ray Geschrieben 18. August 2010 Autor Geschrieben 18. August 2010 scheiße.... kann nicht zur Villa. Bin unterwegs in Berlin, danach 4 Tage auf Kurztrip. Echt ärgerlich, aber ich denke an euch, wenn ihr im Bier ertrinkt. Gruß Ray
ilosonne Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Jaja. Hatte schon mit Ilona geplant. Allerdings werden wir mit Auto kommen. ralf oder mit beidem, ich hab ja nix ane Knochen. Ilona
T400 Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 Jaja. Hatte schon mit Ilona geplant. Allerdings werden wir mit Auto kommen. ralf oder mit beidem, ich hab ja nix ane Knochen. Ilona Ihh, bist Du schlecht! Ich würds genauso machen!
Hachenburger Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Hallo Ray, Viel Spaß beim Schrauben, Meine Frau sagt, man kann immer nur eine zur gleichen Zeit fahren, Meine Antwortfrage Wieviel Paar Schuhe hast du???? Aber sie freut sich mit, obwohl keine Bikerin . Grüße aus WW Jürgen
ilosonne Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Meine Frau sagt, man kann immer nur eine zur gleichen Zeit fahren, Meine Antwortfrage Wieviel Paar Schuhe hast du???? ausserdem ist es gut eine als ersatz fuer mich da zu haben. habe ja auch ersatzschuhe bei euch stehen. Ilona
ray Geschrieben 27. August 2010 Autor Geschrieben 27. August 2010 Hallo, ich kanns eigentlich selbst auch nicht verstehen, warum ich mir das antue. Aber ich kanns nicht sein lassen. Finde einfach die Mopeds nur geil, aber dir geht es ja ähnlich Jürgen. Und wie Ilona sagt, es ist besser Ersatz zu haben. Aber mal im Ernst, ich glaube, nach heutiger Sicht werde ich wohl noch ganz lange T300 fahren, solange zumindest, wie ich Teile bekommen kann. Liebe Grüße Ray
ray Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 Hi T300 Gemeinde, seit heute ist es soweit. Sie steht in meiner Garage. Habe gleich alle Verkleidungsteile und Tank demontiert. Leider musste ich feststellen, dass der Tank kaputt ist. Delle vorne (unterdem Bagster habe ich es nicht gesehen. Aber zusätzlich ist er an der Halterung, wo er in die Rahmenrohre einghängt ist, gerissen. Denke ein gebrauchter Tank ist billiger, als den Tank zu schweißen und die Delle rauszumachen. Mal schauen. Ansonsten ist folgendes defekt: - Krümmer (verbogen und etwas eingedellt) - Tank (schwarz) - Ölkühler - Halterung Ölkühler - Gabel (Daytona Gabel) - evtl. untere Gabelbrücke (sicherheitshalber + Steuerkopflager) - Vorderrad - Verkleidungsgeweih - Verkleidung komplett (ist aber nicht so schlimm, werde mir obere Daytona Verkleidung wieder draufmachen) Rest ist echt heil geblieben. Auspuff rechts hat ein Kratzer, werde ich aber rausschleifen (ist an der Schelle) Wenn ich nun Geld hätte, könnte ich gleich einkaufen gehen, aber das fehlt mir echt zu Zeit. Muß noch etwas warten. So das wars für heute. Für mich ein schönes, wenn auch erstes Projekt. Freue mich schon auf die erste Probefahrt. Bilder, guckst du hier. Mein Link Liebe Grüße Ray
Jochen Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Ach ... stell Dich mal wegen dem Ölkühler nicht so an. Die modernen Japaner tragen das heutzutage auch alle so halbrund. Gruss, Jochen !
ray Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 @Jochen, der Ölkühler stört noch nicht einmal so arg, aber die Karre rollt nur, wenn ich die Luft aus dem Reifen lasse. :-))
Gast ralf Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Hi Ray ! Dann bau dir doch ein GPZ 900 R Voderrad ein ! Mit den 16 Zoll sollte genug Luft zum Kühler sein. So wie die Gabel aussieht, haste ja schon ein Anti-Dive ! Und wenns zu wenig Nachlauf ist, einfach die Standrohre um 180 Grad drehen, dann kannste zum AME-Treffen. ralf
Gast bobby k. Geschrieben 29. August 2010 Geschrieben 29. August 2010 So wie die Gabel aussieht, haste ja schon ein Anti-Dive ! Und wenns zu wenig Nachlauf ist, einfach die Standrohre um 180 Grad drehen, dann kannste zum AME-Treffen ......dann noch nen Apehanger drauf,des passt,hat auch nicht jeder Viel Spass beim "pfriemeln" Gruß Bobby ps.Ölkühler hätt ich noch rumliegen
ray Geschrieben 29. August 2010 Autor Geschrieben 29. August 2010 Hi Bobby, Ihr habt alle echt gute Einfälle, das Moped schnell und günstig zu reparieren. Aber Spaß beiseite. Das mit dem Ölkühler nehme ich gerne an. Bräuchte allerdings auch die Halterung dazu. Hoffe du hast es nicht eilig mit dem Verkauf, denn momentan kann ich kein Geld locker machen, da ich sonst aus dem Haus fliege. Wenn du ihn für mich zurücklegen kannst, würde ich mich freuen. Ich nehme ihn noch dieses Jahr, aber es kann noch ein bisschen dauern. Meine Frau hat so unglaublich viel Verständnis für Motorräder. Gruß Ray
ray Geschrieben 1. November 2010 Autor Geschrieben 1. November 2010 Hallo zusammen, es gibt was Neues. Nächstes Jahr wird wieder eine T300 mehr auf Deutschen Strassen laufen, nachdem ich gesehen habe, dass Viele ihr Moped schlachten. Allerdings bis es soweit war, hatte ich noch eine Menge Probleme. Anlassen, schei.. Batterie futsch. Okay meine blaue Trophy musste dran glauben. Batterie gewechselt und los. Eje, springt ja gleich an, aber läuft nicht rund. Handtest - 4. Zylinder läuft nicht. Tank runter, Zündkerze raus, nass. Also, Sprit kommt an. Zündkerze begutachtet, sieht gut aus. Da ich momentan keine da hatte, habe ich sie mit dem 3. Zylinder getauscht. Neu starten - schei... läuft immer noch auf drei Pötte und wieder der 4. Zylinder, wo nicht spurt. Also Zündkerze ist es nicht. Zündspule - Fehlanzeige. CDI uas Trophy ausgebaut und in die Daytona - Fehlanzeige, auch hier ist ebenfalls der 4. Zylinder tot. Hatte nach dem Zerlegen, Vergaser gereinigt, neue Lufi-Box und Ventile eingestellt. Also, wenn sie Sprit bekommt und nicht zündet, liegt es vielleicht daran, dass sie zuviel Sprit hat. Vergaserdeckel oben runtergemacht - Alles top. Nun der Vergaserdeckel unten rausgemacht, dass die Vergaserbatterie drin bleiben kann. Zum Glück war es der letzte Zylinder. Deckel runtergeschraubt und was da...... Die Leerlaufdüse kam mir entgegen und die Hauptdüse war auch nicht fest. Was hab ich da nur gemacht. Hatte nie ein Bier während des Schraubens getrunken - war vielleicht der Fehler. Also, Leerlaufdüse rein, Haupdüse fest und alles zusammenschrauben. Neustart - nach kurzer Weile, bis der Vergaser vollgelaufen war, ging die Post ab. Moped läuft echt top, aber jetzt kommt erstmal der Winter, so ein Scheiß. Hoffe, dass die Videos funzen (sind am Schluß) Daytona 1200 Projekt Gruß Ray
Gast Nasso Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Cool, Ray. Du wirst ´n richtiger 4-Zylinder-Sammler. Und ne schwarze Daytona sieht auch noch gut aus in der Garage. Gratuliere. Nasso
Gast ralf Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Geil. Da hab ich richtig Spaß beim lesen. Als NRW-Teilelieferant und Herbergsvatter. ralf (dereigentlichkeinen 4Zylinderwillundnoch3-3Zylinderhat)
Gast bobby k. Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Hey Ray ,Gratulazione zur schwarzen Bohne ! Freut mich für dich ! Gruß Bobby
Empfohlene Beiträge