Morrow Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Hallo Jungs und Mädels, wahrscheinlich eine doofe Frage aber: ich hab heute das Hinterrad an der 900 Daytona rausgehabt. Alles wieder fein zusammengebaut und wollte dann den Kettendurchhang einstellen. Ich bekomm es aber ums Verrecken nicht hin, dass beide Exzenter auf derselben Position stehen. Ich hab immer einen halben Strichabstand Unterschied (wenn ihr wisst was ich meine). Auch mit Gegenhalten an der anderen Seite funktioniert es nich. Was mach ich falsch? Dank euch sehr!!! Thomsen
Gast ralf Geschrieben 19. August 2010 Geschrieben 19. August 2010 Hi Thomsen, Achse zu fest angezogen? Immer schön vom Ende der Schwinge aus zählen. -Wenn man auf beiden Seiten von zB links zählt, wirds schief. ralf
Eddy Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 Moin Thomsen, so wie Ralf schon schrieb, immer auf beiden Seiten von vorn oder hinten zählen. - Achsschraube & Excenterklemmung lösen - die Excenter nach vorn (grosser Kettendurchhang) auf beiden Seiten auf die gleiche Makierung stellen (egal welche) - Excenterklemmung anziehen 35Nm - Achse anziehen 85Nm - Excenterklemmung wieder lösen & Kettendurchhang einstellen - Excenterklemmung wieder anziehen 35Nm - ferddich
Morrow Geschrieben 20. August 2010 Autor Geschrieben 20. August 2010 Hallo ihr zwei, danke für die schnellen Tips, werd ich gleich ausprobieren und meld mich dann. Tolles Forum !!! Thomsen
Günni Geschrieben 20. August 2010 Geschrieben 20. August 2010 Moin, ich habe das gestern (das erste Mal) so gemacht: Links Phi x Daumen so gedreht, dass die Kettenspannung ungefähr zutraf. Dann links mit der Klemmschraube den Exenter fixiert und rechts auf den gleichen Wert gedreht (Auf der Schwinge gibt es links unbd rechts eine Marke) und ebenfalls fixiert. Dann den Kettendurchhang ermittelt und erst links wieder die Klemmung etwas geöffnet und weitergedreht und wieder fixiert. Dann das gleiche rechts. Alles passte und dann erst die Achse angezogen und danach die Exenter festgezogen. Zum Schluß noch die Drahtsicherungen rein und fertig. Wenn man die Exenter zu lose geklemmt hat, dreht es sich immer auf der anderen Seite mit. Zu fest geht ebenfalls nicht. Etwas mit der Exenterklemmung spielen. Dann geht es ganz gut. Gruß Günni
Morrow Geschrieben 20. August 2010 Autor Geschrieben 20. August 2010 Hallo Männers, habs heut nochmal probiert mit Achse locker, Klemmung lose, grobe Einstellung, Achse fest, Klemmung fest. Danach beide Klemmungen lose und rechts und links genau eingestellt (gleichzeitig) -> Ergebnis ist top! Dank euch für die Tips!!!!! Thomsen
Eddy Geschrieben 23. August 2010 Geschrieben 23. August 2010 Moin, also wenn Ihr meint ich hätte da was durcheinander gebracht...
Empfohlene Beiträge