Gio Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Hallo und Servus..Kann mir jemand sagen wie mann das Rädchen am Tacho abmacht, will die platte neu Lackieren,um den tacho abzubauen muss das Rädchen Raus.(wenn möglich unbeschedigt).Sorry noch eine Frage. Wenn der anlasserfreilauf defekt ist wieso springt das ding manchmal ohne defekt an.Ist das Englischer Standart?
Armin Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 'nabend! Das Rädchen ist mit einer sehr kleinen Kreuzschlitz-Schraube befestigt. So ein Uhrmacher-Schraubendreher sollte funktionieren.. In die Bohrung des Rädchens stecken und los drehen. Vorsicht! Das Schräubsken nicht verlieren...! Griass Armin
Eddy Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Tach Gio, 2. Frage: Antwort: das hängt mit dem Aufbau des Anlasserfreilaufes zusammen. Im Innern befinden sich 16 Klemmstücke die von einer Schlauchfeder sozusagen in Lauerstellung gehalten werden. Wenn die Schlauchfeder ausgeleiert ist, stehen die Klemmstücke kreuz & quer in der Gegen rum & es klemmen sich jeh nach Laune 1-16 um die Kraft des Anlassers zu übertragen. Man kann sich sicherlich gut vorstellen das jeh nach Anzahl von faulenzenden Klemmstücken die Kraft noch übertragen wird oder auch nicht mehr. Deshalb tut er´s mal & mal nicht.
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