hamboerger Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Tach auch mal, da ich ja in meinem Vorstellungsfred geschrieben habe, wie ich an meine Trident gekommen bin (da war was mit Jungfrau und ungewollter Schwangerschaft und so... ) bin ich total begeistert von dem versammelten Sachverstand hier. Ich kapier nur noch nicht, wie man die einzelnen Möppis anhand der Typenbezeichnung im Fz-Schein unterscheidet. Also bei meiner Trident steht nur "T 300" drin, aber das scheint ja für andere Varianten auch zu gelten. Kann man demnach bei einer originalen, nicht umgebauten Triumph vom Fz-Schein her nicht auf das korrekte Modell schließen?
Eddy Geschrieben 2. September 2010 Geschrieben 2. September 2010 Hallo Hamboerger, klar das geht, Der Typ als das dass Moped das Werk verlassen hat ist in der VIN mit eingebunden. Beispiel: SMTTC338DDM012345 Die 338 Ist in dem Fall eine Trident 900 mit offener Leistung.
hamboerger Geschrieben 2. September 2010 Autor Geschrieben 2. September 2010 Super ihr zwei, danke für die schnelle Antwort. Hintergrund der Frage ist, ob man über die Typenbezeichnung auf das Motorrad schließen kann. Ausgehend von dem hier würde ich nämlich gerne wissen, wieviel Trident 900 es aktuell noch zugelassen gibt. Wenn ich aber die VIN brauche, dann wird die Recherche nahezu unmöglich. Aber vielleicht (wahrscheinlich sogar) hat das Forum hier schon einen ganz guten Überblick. Wieviel mögen es denn wohl noch sein?
hamboerger Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 Hat keiner von den Technik-Freaks einen Überblick, wieviele Zulassungen es von der Trident noch gibt?
Jochen Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Doch, das KBA kann Dir da aushelfen. Musst Du nur mal nachfragen. Hat aber für Technikfreaks eher keine Relevanz. Gruss, Jochen !
lincolnmerlin Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 hallihallo in dem VIN-Tabelle-Thread hört das bei TC 357 auf. was ist den TC 370???? und wo findet man das? ebenso das baujahr in der VIN verwirt mich ein wenig: 01 ist Bj 2001 was ist dann 11?oder ist mein etwa noch gar nicht gebaut worden? SMTTC370DM11******???? Kann mir da jemand helfen ,bitte? chers Mario
Gast sandmann Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 is doch ganz einfach... was das is...lässt sich leicht mit nem blick in deine garage klären.... und wo man das findet....hmmm....siehe oben ach ja...bin kein technikfreak....
Eddy Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Moin Mario, also 370 ist eine Trophy 900, aber das weisst Du ja. Nach der Typennr. kommt Motor (D = 900ccm, 98PS), Übersetzung (M =1 7/43) & Baujahr (1 = 2001). Die zweite 1 ist schon die 1. Ziffer der fortlaufenden Fahrgestellnummer.
lincolnmerlin Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 öha , danke ich wunderte mich halt über die 370 da die trophy 900 als 336 in der Liste auftaucht. das wird dann wohl bis Bj 95 sein.... und die 01 in der VIN-Tabelle hat ein bisschen verwirrung gestiftet. danke :flowers:
Empfohlene Beiträge