Canne Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Hallo, auch ich habe mit meiner 93er Sprint ein schon öfter beschriebenes Problem. In der Anfangszeit habe ich bei langen Autobahnfahrten einen immer stärker werdenen Leistungsverlust gehabt. Dies ist aber nur selten vorgekommen. Nach einigen Minuten Pause konnte ich ganz normal weiterfahren, bis das Elend wieder angefangen hat. Bei meinem letzten Wochenendausflugversuch (natürlich nur Landstraße, damit die Kollegen nicht immer auf mich warten müssen) ging es wieder los - die Kollegen sind allein gefahren. Da mich das Problem nun schon längere Zeit verfolgt, war ich natürlich auch nicht untätig. Ich bin mit offenen Tankdeckel gefahren, alle Benzin- und Unterdruckschläuche kontrolliert, den Benzinhahn gereinigt und das Pick Up ausgetauscht. NIX hat geholfen. Hat noch jemand eine Idee? Gruß Canne
Jochen Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Moin ! So aus der Ferne nicht. CO mal eingemessen ? Vielleicht wird sie zu heiß. Auch die kleinen Strömungsleitbleche mit dem darunter befindlichen Schott über dem Ventildeckel haben ihren Sinn. Sollen die Abwärme vom Vergaser fernhalten um Dampfblasenbildung zu vermeiden. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Vergaser allgemein vielleicht, Schwimmerstand zu niedrig als Beispiel... hatte sowas mal bei einer V4 befeuerten Honda...da war die CDI im Eimer... Ist beim Pick-Up Tausch der Abstand korrekt eingestellt worden?...da gibts auch ein Maß für...habe ich auch mal übersehen. Hast mal die Zündkabel angeschaut ob sich vielleicht Grünspan gebildet hat in den Kontakten. Hatte meine alte Trident mal. @Jochen: was issn das Schott bei den Leit"blechen"?
Eddy Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Hallo Jens, ei des ist des Dings, ehm, ach so, die Frage ging ja an Jochen... übrigens 999, der nächste wird 4stellig
veryoldman Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Moin, hat einer eine Ahnung, welchen Abstand das Pickup haben soll? Mag sein, daß ich mit Blindheit geschlagen bin, aber ich habe dazu im WHB keine Angabe gefunden. Gruß Thorsten
ingo Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Moin, bin nur ein kleiner Urinkellner und kein Chefarzt aber das sind 0,6-0,8mm. Steht auf Seite 16.16 Gruß Ingo, Aushilfe
veryoldman Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Okay, mit Blindheit geschlagen... Dank Dir Ingo! Gruß Thorsten
Canne Geschrieben 15. September 2010 Autor Geschrieben 15. September 2010 Hallo, sorry für die späte Rückmeldung - war ein paar Tage außer Gefecht. Die Zündkabel hatte ich schon mal kontrolliert - sah eigentlich gut aus. Das Pick Up habe ich beim Händler wechseln lassen - hat keine Besserung gebracht und ich hoffe das die Einstellung richtig ist. Den Schwimmerstand kann ich mal kontrollieren. Aber wie muß der Schwimmer eingestellt werden? Das Leitblech (ist mir bis jetzt auch noch gar nicht aufgefallen) schau ich mir an. Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Gruß Canne
Jens300 Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 Eddy hat da ne tolle Beschreibung irgendwo... Eddy ur Turn
Bubi Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 Am 8.9.2010 um 07:47 schrieb Jens300: Vergaser allgemein vielleicht, Schwimmerstand zu niedrig als Beispiel... hatte sowas mal bei einer V4 befeuerten Honda...da war die CDI im Eimer... Ist beim Pick-Up Tausch der Abstand korrekt eingestellt worden?...da gibts auch ein Maß für...habe ich auch mal übersehen. Hast mal die Zündkabel angeschaut ob sich vielleicht Grünspan gebildet hat in den Kontakten. Hatte meine alte Trident mal. @Jochen: was issn das Schott bei den Leit"blechen"? Moin Jens, heisse zwar auch nicht Jochen. Das Schott ist dieser Schaumstofflappen wo die Kabels und Züge durchgehen. Gruss, Andreas
Eddy Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 Moin Jens, "irgendwo" trift es genau. Und bevor ich es herrausgefunden habe wie man das verlinkt, hier noch mal: An dem Schwimmer ist eine Blechzunge an der die Schwimmernadel eingehängt ist, diese Blechzunge muss mit viel Gefühl verbogen werden um den Schwimmerstand auf 14,5mm einzustellen, Unterkante Gehäuse zu Unterkante Schwimmer. Wichtig beim messen ist, dass die Schwimmer nur anliegen & die Vergaser nicht auf dem Kopf stehen. Man dreht die Vergaser aus der Wagrechten (Schwimmernadelventil oben) langsam mit der Unterseite nach oben bis die Schwimmernadeln geschlossen sind. In dieser schrägen Position wird dann gemessen. Wenn sie auf dem Kopf stehen drückt der Schwimmer mit seinem Gewicht auf die Feder im Schwimmernadelventil & das Mass stimmt dann nicht. Ferner sollte der Schwimmerstand als erstes nach dem entfernen der Schwimmerkammer eingestellt werden, !! AUF KEINEN FALL DEN SCHWIMMER VOR DEM EINSTELLEN HERRAUS NEHMEN !! Wurde er herrausgenommen & wieder eingesetzt, sitzt er nicht wo weit oben wie vorher weil die beiden O-Ringe das verhindern & ihn wieder ein Stück nach unten drücken was das Mass auch wieder verändert. Erst durch das anschrauben der Schwimmerkammer wird er in seine endgültige Position gedrückt.
Canne Geschrieben 16. September 2010 Autor Geschrieben 16. September 2010 Guten Morgen, Schwimmer hört sich schon etwas komplizierter an. Da werde ich erst einmal die Geschichte mit den Luftleitteilen ansehen und einfach mal neue Zündkabel spendieren. Ich habe auch schon mal über eine kalte Lötstelle oder einem Riß in einer Platine nachgedacht. Bis auf das beschriebene Katastophenwochenende, trat dieses Problem nur an heißen Sommertagen (im Urlaub )auf. Wie sollte der CO Wert sein? Gruß und Danke Canne
Eddy Geschrieben 16. September 2010 Geschrieben 16. September 2010 Hallo Canne, das mit dem Schwimmerstand ist an & für sich gar nicht so kompliziert, nur doof zu beschreiben wenn man nix zeigen kann. Der CO-Wert soll laut T von 2,5 - 4,5 Vol. % sein. Ich stelle sie immer auf 3,5 %. Die allermeisten Motoren laufen sehr gut damit & man hat etwas Spielraum nach oben & unten. Im Leerlauf ist das System recht Sensiebel & jede Kleinigkeit hat grosse Auswirkungen. Wichtig ist das der Motor die volle Betriebstemperatur hat weil sich die Abgaswerte mit zunehmender Temperatur ständig veränder & erst einigermassen stabil bleiben wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Auch die Reihenfolge: Ventielspiel, Syncro, CO sollte eingehalten werden.
Canne Geschrieben 16. September 2010 Autor Geschrieben 16. September 2010 Hallo Eddy, besten Dank für die Info, da hab ich die nächsten Tage ja was zu tun. Gruß aus Braunschweig Canne
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