Marius Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Moin Loide, war vor ein paar Tagen mit der Bestie unterwegs auf der Bahn; ziemlich zügig, weil ich dem Regen entgehen wollte. Hörte dann zweimal kurz hinternander eigenartige Geräusche, die irgendwie nicht zum Moppettfahrn passten. Durch die Windgeräusche( ca. 160 ) konnte ich aber nicht lokalisieren woher, oder was. Bin dann von der Bahn runter und krieg nen Schock. Aus dem Triebling kommt nen Ton, den ich vor 20 Jahren in nem Kadett auf der Autobahn hörte. Kurz darauf verteilten sich Kolben, Ventile und Gehäuseteile, quasi die gesamten Innereien über die A 52, Höhe Rüttenscheid. Sieht übrigens recht lustig aus im Rückspiegel, wenn das Öl verraucht und die Einzelteile über die Fahrbahnen kullern. Gut dass wenig Verkehr war und kein Krad hinter mir. Aber zurück zum Tiger. Steh also an der Abfahrt im Regen und überleg, ob ich die 3 Kilometer zum Metzger noch schaffe- Grillfleisch und Wurst war meine Intention. Dachte mir, wenn die Mühle auseinanderfliegt hast halt Pech gehabt, aber alleine zurücklassen, kommt fürn Soldaten nich in Frage. So sind wir denn bei 3000/min, mit herzerschütterndem Saundpegel, über die Landstrasse geschlichen. Das Gerät dann abgestellt, Brötchen und Fleischwurst gekauft, und den Tiger optisch inspiziert. Alle Flüssigkeiten drin, aussen alles trocken, Kette in Ordnung, kurzum ich war ratlos wie immer. Also den Fachmann angerufen, Moppett gestartet, Telefon in Motornähe gehalten und gefrägt: Wat is dat? Antwort: Keine Ahnung, aber hört sich schlimm an. Vielleicht will der Motor ja nur abkacken. Toll Aufgerödelt und gehofft, dass ich bis zur Werkstatt vom Schwager schaffe ( 30 km ) Geräuschkulisse war noch die gleiche aber Vortrieb war da. Nach ca. einem km wird das Teil plötzlich langsamer und ich seh vor meinem geistigen Auge schon die Beerdigungszeremonie für meine nimmersatte Bestie. Doch von jezz auf gleich is das Geräusch weg und der Tiger geht wieder nach vorne. Bin dann die 30km über Autobahn bei 4-5000/min ohne murren. Schwager hat gehört gekuckt und gefahrn. Nix, narda, niente, notting. Nu weiß ich, dass ne Ferndiagnose eigentlich nich funzt, aber hat von Euch schon jemand son Fall gehabt? Vielleicht der Freilauf???? Wir wollten morgen eigentlich vom Hubraum aus die Strassen unsicher machen, doch der einzige, der unsicher is, bin ich. Danke im Voraus
Oloeschi Geschrieben 10. September 2010 Geschrieben 10. September 2010 Ferndiagnosen sind immer schlecht,denke aber wenn ein Geräusch ,das da war und wieder weg ist nicht unbedingt gut sind.....vielleicht machst du mehr kaputt als du denkst. Weiß ja nicht von wo du kommst aber vom Cafe Hubraum nach Krefeld ist es auch nicht sooo weit.Würde dir dringend empfehlen den Heimleiter Jochen nen Besuch mit der Tiger abzustatten.Kaffee hat er eigendlich immer da.... Erzähl mal was es am Ende gewesen ist...
Empfohlene Beiträge