ingo Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Moin, find ich wo die Bedüsung der Daytona? Hab nichts in Büchern gefunden. Ich fummel mir grad eine TBS mit Daytona Motor hin und im Moment wollte ich die TBS Versager drauf setzen, Keihin CVK36 und eigentlich sollen ja Mikunis BDST36 druff. Kann man das nicht umbedüsen? Noch läuft der Rochen auch noch nicht, bin ja noch an Basteln bei aber wenn, denn soll es gleich so halbwegs richtig sein. Die LuFi Gechichte hab ich schon im Kopp. Kann mir da einer helfen? Danke! Gruß Ingo Grad unter Suche bei "uns" gefunden, TBS hat scheints 98 Hauptdüse und einige haben auf 105er aufgerüstet
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Moin Ingo, Hauptdüsen beim BST36 der T300er sind 125/120/125 ! Aber einfach umbedüsen ? Glaub nicht das das geht ! Die Keihin sin doch völlisch anners ! Gebrauchte BST36 kosten nicht viel - mit etwas Glück übers Forum noch weniger ! Jetzt haste schon nen T300 Moder, dann mach auch T300 Vergaser druff ! Gruß Peter
ingo Geschrieben 18. September 2010 Autor Geschrieben 18. September 2010 Moin, ja Peter aber muss ich dann nicht auch den LuFi Kasten haben wegen der ovalen Einlassöffnung? Da kommt eins zum Anneren, du. Guck, jetze noch "schnell" die hohe BOS der Tischer dranne und fertig ist die ÜTBS! Bein Heckrahmen muss ich noch bei, die Bremse hinten passt noch nich und so weider und so weider! Grüße vom Bastelwastel Ach so, falls einer für "normales" Geld eine Mikuni V-Batterie "über" hat, meld dir doch mal, wa?
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Frag da doch mal in Deinem Forum nach Meines Wissens gab es auch TB(S) Modelle mit den Mikunis und es gibt zwei verschiedene Lufi-Boxen. Wegen einer Mikuni V-Batteria kriechse ne PN Deine TBS300 sieht übrigens klasse aus ! Gruß Peter
Gast Peter aus FFM Geschrieben 18. September 2010 Geschrieben 18. September 2010 Achso, was mir noch einfällt... Wegen der kleineren Airbox wirst Du die BST36 aber auch neu abstimmen müssen. Dann kannste aber auch gleich die Keihins neu abstimmen (lassen), oder? Sagte ich schon, dass mir so ne gepimpte TBS auch gefällt Schüss...
Jochen Geschrieben 19. September 2010 Geschrieben 19. September 2010 Moin Ingo ! Die späten Sprints wurden auch mit Keihin´s ausgeliefert. Sollte also nicht das grosse Thema sein die passende Bedüsung zu finden. Düsen kosten neu zwischen 3 und 14 Euronen, je nach Anbieter, ist also überschaubar. Wennze mich am Dienstag mal anrufst kann ich im Teilekatalog von T. mal nachsehen was da von T. in die Sprints geschraubt wurde. LuFi-Kasten kannst Du mit Mofifikation auch von der Classic übernehmen, wird dann eben etwas weniger Leistung wenn Du sie nicht CO-mäßig abstimmen kannst. Steck die Kohle für die Mikuni-Batterie also lieber in vernünftige Abstimmarbeit, das ist sinnvoller, vor allem wenn Du noch den T400-BOS dranbaust. Und ´nen Bildken von der Bastelei mit dem Hauptständer würde mich auch noch interessieren. Gruss, Jochen !
ingo Geschrieben 19. September 2010 Autor Geschrieben 19. September 2010 Danke Jochen, komm dann ggf. auf dich zurück!(Seh das mit dem Abstimmen auch so, das wird sicher auch mit den Keihins was werden) Aber welcher Hauptständer? Das ist doch was für Mädchen Moin aus KI Ingo
ingo Geschrieben 19. September 2010 Autor Geschrieben 19. September 2010 Moin nochmal, Trophy 900 spät hatte auch die Keihinse, waren wohl billiger aber leider fehlt immer die Angabe der Düsen. Für Mikunis kein Problem, bei Bikebandit.com z.B. Na ja, du bist ja da, woll... Gruß Ingo Ach hier, mal ein kleiner Vorgeschmack wie es vielleicht mal aussehen könnteeeee: Hab nun nochmal die Bremsaufnahme für die Tiger bestellt, mal sehen, was ich damit anstellen kann. Hier ist das Problemchen zu sehen:
Jochen Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Moin Ingo ! You, bisserl eng da.... Ich meinte latürnich die SEITENständeraufnahme. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Hallo CH-speedy, schön das es das gibt, aber dafür müssen wir nicht bei den Engländers lurge, die Info gibt es hier auch. @Ingo: Ausgehend davon das es sich dabei um einen D-Motor handelt (Buchstabe vor der Motornummer) kommen für die Innereien der Keihin-Vergaser 124 0650 folgende Teile zum Einsatz: HD 1+3 = 120 HD 2 = 115 LD = k.A. DN = N3RF Hebebohrung im Gasschieber = 3mm In wie weit sich jetzt noch die etwas kleinere Airbox & der Tiger Auspuff bemerkbar machen, vermag ich nicht zu sagen. Damit müsste der Motor aber erst mal laufen. Um es genau zu machen muss man, wie Jochen schon geschrieben hat, mit entsprechendem Messgerät abstimmen.
ingo Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 Thäng you Eddy, Klasse!!!(Mein Englisch geht doch?) Guck Jochen, büschen fummelig beim An/Abbau aber schaltet: Trident Seitenständer mit Aufnahme, Die musste ich aufbohren damit ich die Federbeinschraube wieder festziehen kann, war zu kurz aber geht auch so. Ach Jochen, kannst du die Düsen dann bestellen oder soll ich das machen, hab auch Adressen gefunden. Keihin CV Vergaser sind ja CV Vergaser, woll.
Jochen Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Moin ! Da hat Eddy mal wieder den Jochen hergebrannt Gestern extra noch in die Teileliste gesehen und auch auf 120 / 115 / 120 gekommen. Dann auf den Anruf vom Fischkopp gewartet und jetzt den Beitrag gelesen. Mannmannmann Ingo ! Wenn ich die bestelle sind die auch nicht billiger, obendrein sparste ein Mal Porto. Gruss, Jochen !
ingo Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 Gaaanz vooorsichtich, Eierkohlenkacker! Danke Jochen, dann mach ich das so! Wer dann berichten, erstmal muss der Krümmer entchromt werden, morgen hier in Kiel mal zu einer Fa. tigern, die sollen das machen. Grötje aus KI Ingo
nanno Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Gaaanz vooorsichtich, Eierkohlenkacker! Danke Jochen, dann mach ich das so! Wer dann berichten, erstmal muss der Krümmer entchromt werden, morgen hier in Kiel mal zu einer Fa. tigern, die sollen das machen. Grötje aus KI Ingo Düsen für die Mikuni-Vergaser gibts am billigsten entweder direkt bei Mikuni-Topham bzw. bei Keyster (motorradbay.de). Übrigens ist 120/115/120 interessant, ich hab mir immer gedacht,da hat wer gepfuscht, wie ich die Mikunis das erste Mal aufgemacht hab. Grysze Greg
Eddy Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hallo Greg, nö, dass gehört so. Weil der in der Mitte auf Grund der dollen Konstrucktion etwas weniger Luft bekommt, würde er bei gleicher HD etwas fetter laufen wie aussen die beiden Kolegen. Düsengrösse bitte nicht verwechseln, auch wenn die Zahlen nahe beieinander liegen. Jeder Hersteller brutzelt da seinen eigenen Kram. Die Werte sind von Hersteller zu Hersteller nicht identisch.
ingo Geschrieben 22. September 2010 Autor Geschrieben 22. September 2010 Moin, hab welche beim Ebay bestellt, schlappe 16.- inkl. Post. Dann werd ich auch gleich die Murks-Kreuz-Schrauben der Deckel erneuern, eine war schon wieder nur mit viel Armüberredung los zu bekommen*grummel* Bin sowieso mal gespannt, was der Motor vom Terence für Töne spuckt, hat ja auch schon ein paar Tage nicht gebrüllt. Danke nochmal, geiles Forum, find ich auch! Gruß aus KI Ingo, rein Norddeutsch
nanno Geschrieben 22. September 2010 Geschrieben 22. September 2010 Hallo Greg, nö, dass gehört so. Weil der in der Mitte auf Grund der dollen Konstrucktion etwas weniger Luft bekommt, würde er bei gleicher HD etwas fetter laufen wie aussen die beiden Kolegen. Düsengrösse bitte nicht verwechseln, auch wenn die Zahlen nahe beieinander liegen. Jeder Hersteller brutzelt da seinen eigenen Kram. Die Werte sind von Hersteller zu Hersteller nicht identisch. Naja, bei meiner XS, hab ich ganz bewusst in der Mitte sogar eine 2,5 Punkte größere Hauptdüse drin, weil dort die Thermik nicht hinhaut (Motor ist ja luftgekühlt), aber das ist in meinem Fall eben erwünscht. Grysze Greg
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