Ridgeback Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Servus Gemeinde, der Winter naht und ich brauche was zu tun. Der serienmäßige Kennzeichenhalter, der ja Teil des Innenkotflügels ist, ist mir ein wenig ein Dorn im Auge. Bevor ich ihn aber einfach absäge wollte ich mal fragen ob jemand diesbezüglich schon tätig geworden ist und vom Ergebnis vielleicht ein Bild gemacht hat?? Es geht nur um den Träger, ich will nicht das ganze Heck umgestalten ....... jedenfalls NOCH nicht! Beste Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende. Thomas
Jochen Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 So in etwa ? Ist ein gekürztes Serienteil. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 8. Oktober 2010 Autor Geschrieben 8. Oktober 2010 Hallo Jochen, einfach abgeschnitten?? Oder noch irgendeine Verstärkung fürs Blech?? Der Reflektor sitzt ja zum Glück oben! Ach ja, die Auspuffhalter sind Eigenbau,oder? Was für material hast Du denn da genommen?? beste Grüße Thomas
Armin Geschrieben 8. Oktober 2010 Geschrieben 8. Oktober 2010 Noch 'n Bild gefällig....? Bei angebauter Seitenverkleidung mit Edding o.ä. anzeichen. Heckteil abbauen und mit Sägeblatt von einer Eisensäge entlang der gemalten Linie absägen. Ein paar kleinere Korrekturen und Feinarbeit kannst du mit einer Feile oder Schmirgel machen. Schnittkanten mit Feuerzeug oder Heissluftpischtole verputzen. Fertig.......! Als Kennzeichenhalter habe ich einen kleinen Stummel stehen gelassen und bis heute nicht verstärkt. Kann man zur Sicherheit machen; hat bei mir aber bisher auch so gehalten..... Fiel Ervolg!!
Wolfgang N. Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 Am 8.10.2010 um 10:30 schrieb Ridgeback: Servus Gemeinde, der Winter naht und ich brauche was zu tun. Der serienmäßige Kennzeichenhalter, der ja Teil des Innenkotflügels ist, ist mir ein wenig ein Dorn im Auge. Bevor ich ihn aber einfach absäge wollte ich mal fragen ob jemand diesbezüglich schon tätig geworden ist und vom Ergebnis vielleicht ein Bild gemacht hat?? Es geht nur um den Träger, ich will nicht das ganze Heck umgestalten ....... jedenfalls NOCH nicht! Beste Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende. Thomas Hallo Thomas, ich hab mir was aus Alu-Blech gebastelt und den Original-Platikkram komplett abgeschraubt. Grüsse, Wolfgang
Gast rillguzzi Geschrieben 9. Oktober 2010 Geschrieben 9. Oktober 2010 Am 9.10.2010 um 14:59 schrieb Wolfgang N.: Hallo Thomas, ich hab mir was aus Alu-Blech gebastelt und den Original-Platikkram komplett abgeschraubt. Grüsse, Wolfgang Was Du bei den Löchern gespart hast,hast Du aber doppelt und dreifach an Schrauben drauf getan.Würde sagen wenn ich es nicht besser wüsste Du wärst Statiker. Da hilf auch nicht nur mit Scheckkaarte losfahren So jetzt schnell wech. Mike
Wolfgang N. Geschrieben 10. Oktober 2010 Geschrieben 10. Oktober 2010 Am 9.10.2010 um 16:36 schrieb rillguzzi: Was Du bei den Löchern gespart hast,hast Du aber doppelt und dreifach an Schrauben drauf getan.Würde sagen wenn ich es nicht besser wüsste Du wärst Statiker. Da hilf auch nicht nur mit Scheckkaarte losfahren So jetzt schnell wech. Mike ..das ist voll gemein Trotzdem Grüsse, Wolfgang
Empfohlene Beiträge