Zum Inhalt springen

Sprint Sport - U-Kats entfernen


laverdatriple

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Sprint Sport, vor 3 Monaten gekauft, soll U-Kats haben. Da scheint auch so zu sein denn sie hat nur 90PS in den Papieren.

Zur Zeit fahre ich eine 3-1 REMUS Auspuffanlage. Da ist keiner drin. Das Mopped läuft gut, aber mir gefällt die Optik gar nicht.

Die orginale Auspuffanlage habe ich dazu bekommen und die Optik gefällt mir um Klassen besser. Aber die Dinger sind bleischwer und mir graut vor den 10PS weniger.

 


  •  
  • Kann man die Kats entfernen ohne die Auspuffe zu zerstören?
  • Wo sitzen die?
  • Wie kommt man ran?
  • Wer hat das schon mal gemacht?
  • Welche legale(und kostengünstige) und optisch der Orginalen entsprechende Alternative gibt es?
  • Wie verhält es sich mit Daytona-Tüten? Haben die auch nen Kat?
     

Der Winter steht bevor und ich würde gerne im Frühjahr mit einer deutlich angenehmeren Optik in die Sasion gehen.

Ohne Leistungseinbußen!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

der Kat ist ein Einsatz der im H-Rohr im Anschluss zu den Auspufftüten sitzt.Wenn nich fest gegammelt bekommst Du sie so raus.

Aber wie Du schreibst hast Du keine sonst hättest Du diese schon in dem H-Rohr entdeckt.

Wenn Du auf Orginal und Klang stehtst sind die von den 93er Daytona die Klangvollsten aber Gewicht spart Du mit dem ganzen Orginalkram nicht.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Peter aus FFM

Hallo Peter !

 

Wie schon von Mike gesagt, sitzen die Kats im H-Rohr des Krümmers und sollten eigentlich mit einer spitzen Zange o.ä. zu ziehen sein.

 

Als Nachrüstschalldämpfer wird Dir hier jeder die BOS empfehlen. Die sind vieeel leichter als die Originalen, und klingen vieeeeeeeel besser.

Leider sind die nur noch in Alu erhältlich. Die Carbonvariante wird nicht mehr produziert und ist gebraucht sehr selten und teuer.

Bei ebay gibt es die Alu-Dämpfer zur Zeit relativ günstig - BOS bei ebay

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon von Mike gesagt, sitzen die Kats im H-Rohr des Krümmers und sollten eigentlich mit einer spitzen Zange o.ä. zu ziehen sein.

 

.... hatte ich damals auch gedacht; aber bei meiner 98er Sprint waren die nur mit Gewalt zu amputieren.

Offenbar mit einem Körnerschlag gesichert.

Also Krümmer abgebaut, zerlegt und mit 'ner Verlängerung einer Knarre "rausgewichst".......

 

Anschließend sofort wegwerfen, denn die Dinger braucht kein Mensch....

Messwerte für die AU sind mit oder ohne Kat die gleichen (4,5 % max.) und mich hat noch kein TüvTler gefragt ob die noch drin sind.

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...