Zum Inhalt springen

Reifenfred !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Frage an die Reifenfraktion: Wieviel Unwucht darf ein neuer Reifen haben ?

Nur der nackte Reifen, nicht das kpl. Rad.

Grüße uwe

Geschrieben

Moin !

Möglichst wenig, aber da ist die Streuung gross.

Auch kommt es schon ein wenig auf den Monteur an.

Bis 30 Gramm ist durchaus noch akzeptabel,

darüber würde ich reklamieren.

Gruss, Jochen !

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

ich dachte immer....reifen "fallen" quasi aus einer maschine...da hat dann doch der arme monteur gar keinen einfluss auf ne unwucht...oder!?!?!?

achja....bunt noch solange, wie dieser unsägliche abstimmungsfred nich geschlossen wird...

Bearbeitet von Jochen
KUCKSTU ... ;-P
Geschrieben

moin!

ich dachte immer....reifen "fallen" quasi aus einer maschine...da hat dann doch der arme monteur gar keinen einfluss auf ne unwucht...oder!?!?!?

achja]....bunt noch solange, wie dieser unsägliche abstimmungsfred nich geschlossen wird...

Sandmann, du Erpresser... :whistle: :whistle: :whistle:

Geschrieben

Hallo!

Frage an die Reifenfraktion: Wieviel Unwucht darf ein neuer Reifen haben ?

Nur der nackte Reifen, nicht das kpl. Rad.

Grüße uwe

Hi,

nee, nee, nee, das zählt nicht als Reifenfred!

Reifenfred ist nur, wenn einer konkret nach Sportreifen fragt und spätestens im dritten posting was von Tourenreifen erzählt bekommt. (oder umgekehrt)

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Hi,

nee, nee, nee, das zählt nicht als Reifenfred!

Reifenfred ist nur, wenn einer konkret nach Sportreifen fragt und spätestens im dritten posting was von Tourenreifen erzählt bekommt. (oder umgekehrt)

Grüsse,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich fühle mich da jetzt angesprochen und möchte zukünftig auf Deine http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz hoffen,

denn es waren ,,Tourensportreifen,, von denen ich mir erlaubte im Sportreifenfred zu berichten. :wink:

ganz i.o. war das natürlich nicht, denn es war dann doch mehr Tour wie Sport.............

Grüße

marcus :flowers:

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich fühle mich da jetzt angesprochen und möchte zukünftig auf Deine http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz hoffen,

denn es waren ,,Tourensportreifen,, von denen ich mir erlaubte im Sportreifenfred zu berichten. :wink:

ganz i.o. war das natürlich nicht, denn es war dann doch mehr Tour wie Sport.............

Grüße

marcus :flowers:

Hallo,

ich wollt aber gar niemanden ansprechen. :chains::wink:

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

ich wollt aber gar niemanden ansprechen. :chains::wink:

Grüsse,

Wolfgang

Hallo!

Wieso? Bist Du schüchtern? :biggergrin::gash::frisk::cheer:

Grüße

Erich

Geschrieben

Mensch Markus,

ich glaub da haste was in den falschen Hals bekommen.

Die Reifenfreds werden hier traditionell mit breitem Grinsen gelesen.

Speziell vom Wolfgang. Da kommt immer die Aussage: "Hurra ein Reifenfred !"

Und enden tuen diese immer in den von Wolfgang beschriebenen Sätzen.

Sei nicht angepisst !

ralf

Geschrieben

EY...ich froi mich auch immer. :frisk: ...wenns mal wida um die schwarzen kringel mit loch inne mitte geht

hab ich schon erwähnt, das ich (quasi extra für die villa) grad gestern neue reifen hab aufziehen lassen!?!?!?!? :cheer:

natürlich metzeler z6....DER ALLERBESTE REIFEN AUFFE WELT.. :top: ...JAWOHL :gash::taunt:

soooo....die debatte is hiermit eröffnet :tabletalk:

Geschrieben

da sach ich nur....schwäbisch hall....und die reifenbindung is geschichte....:whistle:

Geschrieben

da sach ich nur....schwäbisch hall....und die reifenbindung is geschichte....:whistle:

Da hast DU recht, aber beim letzten TÜV hat er nur geguckt ob die Größe passt und der Speed-Index und die gleiche Marke und das war es ....

Viel mehr hat er sich für meine kleinen Rizoma-Blinker und Rizoma-Spiegel interessiert und war erstaunt dass die, obwohl SOOOO klein, ein E-Zeichen hatten.

Das war es ....

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

EY...ich froi mich auch immer. :frisk: ...wenns mal wida um die schwarzen kringel mit loch inne mitte geht

hab ich schon erwähnt, das ich (quasi extra für die villa) grad gestern neue reifen hab aufziehen lassen!?!?!?!? :cheer:

natürlich metzeler z6....DER ALLERBESTE REIFEN AUFFE WELT.. :top: ...JAWOHL :gash::taunt:

soooo....die debatte is hiermit eröffnet :tabletalk:

Mönsch Sandmann, dann können unser beiden Möpps ja nebenander stehen,habe den Z6 Interact....und sich Geschichten erzählen über mannch schräge Kurve. :whistle:

Geschrieben

interact...wasn das fürn neumodischer schingdudelkram :alert::questionmark::alert::questionmark::alert::questionmark::alert:

ich fahre natürlich den wahren...den unverfälschten...bewährten Z6 in seiner urform...aber quatschen is schon okay :wink: