Britbike Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Ahoi, heute hat meine Speedy in einer netten Linkskurve satt aufgesetzt und ich hab keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Tippe auf den Hauptständer. Ist das wohl so, schrängt der Hauptständer die Schräglagenfreiheit ein ?? Oder war es der hintere Teil des Krümmers ? Irgendwie hab ich mich ja doch ziemlich erschrocken ! Soooooo schräg war ich eigentlich nicht. Bitte um Erfahrungswerte ! Gruss Sigi
ingo Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Mal ein büschen abnehmen, dann klappt das wieder ohne schraddeln!
Gast ralf Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Hi Siggi, ich fahre keinen Hauptständer. Ich tippe aber trotzdem drauf. Weil sonst erst die Fußrasten aufsetzen, dann der Krümmer. Und wenns die Raste gewesen wär, hättest du es ja bemerkt. ralf
Gast bobby k. Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Hi Sigi ,des war bestimmt der Hauptständer ,der gehört auch nicht auf die Speedy ! Gruß Bobby
Martinlauter Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 Hauptständer setzt zuerst auf, aber das müsstest Du doch eigentlich ganz leicht sehen, wenn Du Dir Dein Mopped danach in der Garage bei nem Bier und breitem Grinsen im Gesicht anschaust. Grüße Martin
Klingone Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 Vermutlich war in der Kurve eine Unebenheit/Schlagloch ... dann hast Du plötzlich Bodenkontakt, obwohl die Schräglage vielleicht gar nicht so groß war. So hab' ich es jedenfalls schon erlebt. War es vielleicht dieses Geräusch bei min. 02:03? Hör mal im Clip genau hin ... http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/flotter-run-rund-um-henglarn-r-11883.htm Meist klingt es dann auch viel erschreckender, als es dann tatsächlich Spuren am Hauptständer hinterläßt. Tippe also mal klar auf Hauptständer - am Krümmer würdest Du m.E. sonst deutliche Spuren sehen können. cheers, Heiko
Empfohlene Beiträge