KlausW Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Mahlzeit Gemeinde, da mir meine Trident viel zu schwer ist , wollte ich das vordere Schutz(blech)palstik umgestalten. Wie viel Material kann man wegfräsen /-dremeln /-sägen, ohne das einem das Ding beim kleinsten Luftzug um die Ohren fliegt. Oder gibt es Alternativen? Gruß Klaus
Oloeschi Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Der Mike (Rillguzzi)kennt sich da besonders aus und hat das schon praktiziert.Ich glaub, der hat einiges schon leichter gemacht.
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Mahlzeit Gemeinde, da mir meine Trident viel zu schwer ist , wollte ich das vordere Schutz(blech)palstik umgestalten. Wie viel Material kann man wegfräsen /-dremeln /-sägen, ohne das einem das Ding beim kleinsten Luftzug um die Ohren fliegt. Oder gibt es Alternativen? Gruß Klaus Carbon? Vielleicht hat der Heimleiter noch sowas... Das billigste Gewichtstuning fängt aber beim Fahrer an.. Da brauchst Du kein Geld für das teure Carbonzeugs ausgeben, sondern Du sparst sogar noch ne ganze Menge Kohle, weil Du beim Abnehmen nicht soviel für Lebensmittel (besonders in flüssiger Form) ausgeben musst.. :whistle: Cheers Jonas
KlausW Geschrieben 21. Oktober 2010 Autor Geschrieben 21. Oktober 2010 Hallo Jonas, danke für den Tip mit dem Fahrer. Der ist schon ziemlich gewichstoptimiert (192 cm / 85 kg) Eigentlich geht es mir auch mehr um optische Veränderungen (vom Mopped). Der Sandmann schrub mir, das evtl. ein Fender von den T5er passt. Ist das so? Wenn ja, von welcher? Gruß vom Klaus, der jeden Tag ein großen macht (Gewichtsoptimierung)!
Gast sandmann Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 moin klaus! bei den t5ern gibts auch noch die hohlgebohrten titanachsen und das mit dem gewichtstuning durch flüssigkeitsentzug werd ich mit dem jonas am wochenende mal ganz genau diskutieren...
Armin Geschrieben 21. Oktober 2010 Geschrieben 21. Oktober 2010 Der Sandmann schrub mir, das evtl. ein Fender von den T5er passt. Ist das so? Wenn ja, von welcher? T5 passt! Besorg dir einen Fender von der 955er Speedy oder Daytona. Allerdings ist die Philosophie der Befestigung da etwas anders. Bei der 955er wird der mit Schellen am Tauchrohr befestigt. Ob das nun zur Gewichtsoptimierung beiträgt ist eine andere Frage... Wenn du nicht auf Carbon umsteigst sondern einen orschinalen T5 verbaust, dürfte die Gewichts-Ersparnis im Grammbereich liegen... Das Kleingeld aus'm Portmonee nehmen sollte daher günstiger und einfacher sein... Griass!
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