Ansgar Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Wie bekommt man die Benzinschlauchklemme zwischen Luftfilterkasten und Vergaser an ihre vorgesehene Stelle? Habe mir gerade eine abgebrochen und schon nach 2 geschrotteten Klemmen aufgegeben. Es gibt ja so super Klemmen mit einer Sicherung die nach Entfernen auspringen, nue leider nicht in der passenden Größe ... Aber original sind ja die anderen drauf und irgendwie muss es ja auch gehen ohne den Luftfilterkasten auszubauen ... Hat der Freundliche dafür vielleicht "Spezialspitzzangen"? Über Tipps bin ich echt dankbar! :-)
Jochen Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 Moin ! Wenn Du die Schraubschellen meinst, da kannst Du die Schraube rausdrehen, das Teil vorsichtig aufbiegen und dann wieder drumsetzen, Schraube rein, festziehen. Ist aber nicht normal wenn die brechen. Sitzen die Stutzen auch wirklich rundum auf den Vergasern ? Gruss, Jochen !
sharon3 Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 Morgen, Frage: Tank usw. ist unten ? muß nicht aber macht vieles einfacher. also das erleichtert die Sache stark und Du kannst sehen ob Stutzen sitzen u. kommst an alles besser ran. Grüße marcus
Ansgar Geschrieben 23. Oktober 2010 Autor Geschrieben 23. Oktober 2010 Hallo, ich meinte eigentlich die Klemme mit der der Benzinschlauch zwischen dem 1. und 2. Vergaser befestigt ist. Der Platz zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist halt mehr als begrenzt ... Habe jetzt aber trotzdem mal den Luftfilterkasten demontiert und festgestellt, dass dieser schon ein wenig verdreckt war und die Gummis an den Vergasern mehr als Hart und verformt waren. Also gibt es jetzt eine kleine Überholung/Wartung der entprechenden Teile und die Klemme ist somit auch erstmal kein Problem mehr ... Zum Schluss noch eine Frage zum philosophieren: K&N Luftfilter oder Originalteil nehmen? Noch ein schönes WE! Gruß, Ansgar
Eddy Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo Ansgar, die Schläuche an den Vergasern runter zu bekommen ist kein Problem, aber wieder drauf fast unmöglich ohne den Kram auseinander zubauen. Es ist einfach zu wenig Platz um mit irgend einem Werkzeug da hin zu kommen. Also K&N oder Original ist eine Glaubensfrage. Der K&N Filtereinsatz ist fast so teuer wie die komplette original Airbox. Reinigen kann man beide, aber der K&N hat so grosse Löcher das es dem Filtern m.M. nicht wirklich entgegen kommt. Hinzu kommt das die Vergaser u.U. verändert werden müssen. Schaut man auf den Leistungszuwachs, der wird mit bis zu 2% angegeben unter optimalen Bedingungen, wir reden also hier von 2 (in Worten "zwei" möglichen Pferdchen) also keine Größenordnung die sich irgendwie bemerkbar macht. Sinnvoller & spürbar wäre es den Motor einmal richtig einzustellen, also Ventilspiel, Syncro & CO.
Empfohlene Beiträge