laverdatriple Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Welche Bremsbeläge funktionieren am besten in Verbindung mit den orginalen Bremsscheiben? (Sprint Sport Bj.97, 4-Kolbenzangen, Bremscheiben mit güldenen Innenring) Danke Peter
Gast ralf Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi Peter, mit Sinter-Belaegen von Lucas machste nix verkehrt. Sind etwas bissiger als die organischen und ermoeglichen Stoppies. Fuer hinten gibts von Lucas nur organische. Das reicht. ralf
Gast Peter aus FFM Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi Peter, wirklich gut funktionieren die Sinterbeläge von AP-Racing. Die sind recht bissig, aber meiner Meinung nach nicht so Scheibenmordend wie die Lucas. Die gibt es bei Goede Motorsport und heißen AP-Racing 224 SF ! Gruß Peter
Eddy Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Tach auch, die Roten von Brembo beissen auch saugut. Die "SV" von Lucas besser nicht, die fräsen so stark an den Scheiben, wobei man die "SRQ" wieder nehmen kann. Ist allerdings "ohne" ABE, bremst aber klasse. Wie Peter schon schrieb, die AP-Racing oder auch die Original T von den 5er Dreinspritzer.
Jochen Geschrieben 29. Oktober 2010 Geschrieben 29. Oktober 2010 MoinZ ! Das mit den SV von Lucas kann ich nicht bestätigen. Nehme die seit vielen Jahren ohne Probleme und empfehle die auch gerne weiter. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Moin Jochen, also wenn nach kürzester Fahrzeit (1-2km) schon ein deutlicher Bremsabrieb auf der zuvor gereinigten Felge zu erkennen ist & die Scheiben eine matte aufgerissene Oberfläche hat, so kann ich das nicht für weiter Empfehlenswert halten. Und das ist kein Einzelfall.
Jochen Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Moin ! Da muss ich Dir Recht geben, hatte aber sowas bisher hier noch nicht. Gruss, Jochen !
Gast Nasso Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Du fährst ja auch nich mehr als 1-2 km. Nasso
Jochen Geschrieben 4. November 2010 Geschrieben 4. November 2010 Das ist also Deine Erleuchtung ? Hm, da musste aber noch mal dran arbeiten. Gruss, Jochen !
ray Geschrieben 5. November 2010 Geschrieben 5. November 2010 Hi, ich fahre auch schon seit einigen Jahren die roten Brembo`s und möchte nicht mehr drauf verzichten. Kann ich auch weiter empfehlen, wenn auch nicht ganz günstig. Aber die Bremse gehört zu dem Wichtigsten an einem Bike. Daher lohnt sich es allenfalls. Gruß Ray
Jochen Geschrieben 6. November 2010 Geschrieben 6. November 2010 Und wenn man sie noch bekommt : Dunlopads Auch sehr fein. Gruss, Jochen !
Ulli1200 Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Hallo, was haltet Ihr von FERODO - FDB - CP911 - Habe gute Erfahrung mit den Belägen. Gruß Ulli
Eddy Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Moin Ulli, Ferodo, böse Falle ! Hab ich jetzt mehrfach gehabt das sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat oder Stücke herausgebrochen sind. Ne, so was kommt mir nicht in die Zange. Den "FDB" kann man verwenden, ist aber ein organischen Belag der hauptsächlich für Gussbremsscheiben entwickelt wurde. Der CP911* ist einer von diesen Kohlebelägen, beisst am Anfang recht gut, lässt aber sehr schnell nach wenn man nicht die passende Bremsscheibe dazu hat, also eher nicht zu empfehlen.
Gast thorty885 Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Ferodo hat auch der sonst überaus clevere Harley-Choppa-Schrauber aus DUS einst bei der 40tausender Insp. auf meine T400 geschraubt. Die Beläge kannste bei 220 Grad Umluft zusammen mit dem nächsten Flammkuchen hartgaren und dann der städt. Abfallentsorgung zuführen... Sorry-ich war´s!
Ulli1200 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Hallo, ich habe mit den Ferodos FDB auf Guss-Scheiben von Brembo u.Spiegler nur gute Erfahrung,die Beläge von Brembo rot oder grün konnte mann vergesse. Auch mit allen anderen Belägen gab es keine böse Falle,oder solch negativen Dinge.
Gast thorty885 Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Moin Ulli! Meine Ferodos vorn quietschen immernoch wie Hölle - abba erstmal wird der rasselnde Lima-Antrieb an der alpha-t400 repariert...
Eddy Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Tach auch, wie gesagt, die Ferodo FDB für Gussscheiben gemacht & gut, aber im Winter immer ausbauen sonst rosten sie an den Scheiben fest & auf Ablösung von der Trägerplatte achten sonst könnte man beim bremsen mal in´s leeeeeeere greifen.
mikmuk Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Servus, gehen die auch für meine t 300 d? http://www.probrake.de/Bremsbelaege-AP-Racing-LMP224SF-vorne-fuer-TRIUMPH-Speed-Triple-955i-595RPT-2000-2006 Grüße Michael
mikmuk Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 oder die gehen auch...? http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MCB595SV/ scheiben hab ich neu, welche muß ich nachgucken. oder nicht so wichtig?
Nils Geschrieben 15. Juni 2016 Geschrieben 15. Juni 2016 Moin. Die Lucas SV (Sinterbeläge) verzögern ganz brauchbar, haben aber einen starken Abrieb (sauen sehr die Felgen ein) und "fressen" angeblich Bremsscheiben. Die roten Brembos sollen sehr gut sein; selbst fahre ich Lucas SRQ, wobei die aber leider keine ABE haben. Bremsleistung ist aber kalt und warm sehr gut. Gruß Nils
Tante Grete Geschrieben 16. Juni 2016 Geschrieben 16. Juni 2016 http://www.telgesparts.de/07su14sa-brembo-bremsbelag-sinter-vorne-p-169.html
Empfohlene Beiträge