clausi Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Mein Mädel blutet still vor sich hin ich trink jetzt erst mal ein Bier und dann kommt sie auf die Bühne
Oloeschi Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 So was ist immer Käse... aber sehe es von der anderen Seite... die Tage werden kürzer und kälter und du kannst in aller Ruhe an deiner Tona schrauben ohne Zeitdruck bis zum Frühjahr.Besser Ende der Saison als am Anfang.
clausi Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 Sonntag muss ich nach München. Da wollte ich eigentlich mit der Dicken fahren. Wird wohl der letzte Tag sein mit +16°
Jochen Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Ups ... Was hast´n da wieder angestellt ? Ventildeckeldichtung durch ? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Geschrieben 28. Oktober 2010 Wahrscheinlich "nur" eine Ventildeckelschraube die sich aufgrund schadhaften Gewindes etwas gelockert hat Ciao Claus
Jochen Geschrieben 28. Oktober 2010 Geschrieben 28. Oktober 2010 Uiuiui .... Dann mal rasch reparieren. Die Schraube sitzt ja im Lagerbock der Nockenwelle, da hast Du heftigen Druckverlust bei der Schmierung was nicht gesund ist für Lager und Welle. Aber keine Sorge, lässt sich recht einfach reparieren. Nockenwelle so drehen, dass die Nocken entlastet sind, dann darf man auch mal einen einzelnen Lagerboch rausschrauben und das Gewinde erneuern. Festschrauben mit 12 NM für den Bock. Und gleich noch DIE Gelegenheit das Ventilspiel mal wieder zu checken. Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Geschrieben 28. Oktober 2010 Da kommt jetzt ein schöner Helicoileinsatz rein und gut isses (hoffe ich) Bin noch nicht dazu gekommen die Dame zu zerlegen, wird aber heute noch passieren. Ich lass mir doch von der Engländerin das Wochenende nicht versauen Ciao Claus
clausi Geschrieben 30. Oktober 2010 Autor Geschrieben 30. Oktober 2010 Die sifft immer noch, zwar nicht so schlimm wie vorher aber immer noch zu viel. Ich meld jetzt das Wintermoped an und die Daytona kommt in den vorzeitigen Winterschlaf
Jochen Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Moin ! Und ? Wo sifft sie denn nun noch ? Dichtung unter der Schraube erneuert ? Deckel verzogen ? Machs nicht so spannend. Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Geschrieben 31. Oktober 2010 Dichtungen unter den Schrauben wahrscheinlich. Hatte aber keine Lust die vor Saisonende zu erneuern, da der Kopf sowieso runter muss wegen der Steuerkette und da dann alles erneuert wird was notwendig ist. Ärgerlich isses trotzdem Montag Ventile bei der VF einstellen und irgendwann nächste Woche anmelden, dann ist der Winter gesichert
Jochen Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Der Kopf muss für einen Steuerkettenwechsel nicht runter, das geht auch so. Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Geschrieben 31. Oktober 2010 Nicht wenn du die Schienen mit tauschen willst
Jochen Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Nur die Vordere. So nötig ? Was hat sie denn gelaufen ? Egal, muss jetzt eh weg .... Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 31. Oktober 2010 Autor Geschrieben 31. Oktober 2010 81.000 hat sie runter die Gute. Ich werd sicherheitshalber beide Schienen tauschen. Möchte mir auch den Kopf mal genauer ansehen. Ciao Claus
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