sprinti Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo! Ich habe bei einem Freundlichen mal nachgefragt, was es denn kosten würde, über Winter die Ventileinstellung bei einer Sprint 900 zu kontrollieren und ggf. nachzustellen. Klar das da eine Kostenaufstellung von Ölwechsel bis Kühlflüssigkeit erneuern gemacht wurde (550Euro+MWST). Wenn ich aber alles raus rechne, würde für die Ventileinstellung und ggf. Vergasersynchronisation noch 400 Euro inkl MWST an Arbeitslohn für 5,5 Std (55AW) anfallen. Die Zeit braucht man wohl, viel schneller wird es bestimmt nicht gehen. Ist das ein guter Preis? Kann das jemand beurteilen (bestimmt) Gruß Ralf
Wolfgang N. Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf, Einstellarbeiten sind wohl immer in Relation zu Aufwand zu sehen. Macht halt schon einen Unterschied, ob jetzt alle oder gar kein Ventil eingestellt werden muss. Hab gerade mal die letzte Rechnung meiner "Werkstatt mit dem geringsten Misstrauen" rausgekramt. Ventilspielkontrolle (Einstellarbeiten waren nicht erforderlich) = 12,00 AW. Die 55 AW halt ich persönlich da für leicht grenzwertig. Grüsse, Wolfgang
Gast rillguzzi Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Wo kommst Du denn her.Hast Du keinen unserer Spezies wohnen die das auch hinbringen? Wüßte ja die ein oder andere Fachkundige Adresse Mal abwarten ob diese sich noch melden? Mike P.S.:Meine letzten Ventileinstellarbeiten inkl.Vergaserreinigung,Einbau,Synchronisation und Ausstausch des Anlasserfreilaufs(der mit dem Deckel)hat mich schlappe 525€ gekostet.Hört sich irgendwie günstiger an.Was noch besser ist es war gute Arbeit.
sprinti Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 Wo kommst Du denn her.Hast Du keinen unserer Spezies wohnen die das auch hinbringen? Wüßte ja die ein oder andere Fachkundige Adresse Mal abwarten ob diese sich noch melden? Mike P.S.:Meine letzten Ventileinstellarbeiten inkl.Vergaserreinigung,Einbau,Synchronisation und Ausstausch des Anlasserfreilaufs(der mit dem Deckel)hat mich schlappe 525€ gekostet.Hört sich irgendwie günstiger an.Was noch besser ist es war gute Arbeit. PLZ 66882 Rheinland-Pfalz!!!
Gast ralf Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf, da biste ja ein Glückspilz ! Sind ja nur 70km zu Eddy. Da sollte die Entscheidung leicht fallen. Grß ralf
KlausW Geschrieben 16. November 2010 Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf (sprinti), ich hab im Mai für die Inspektion incl. Ventilspiel 350 Euronen bezahlt. Gruß Klaus
sprinti Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf (sprinti), ich hab im Mai für die Inspektion incl. Ventilspiel 350 Euronen bezahlt. Gruß Klaus Waren da die Betriebsstoffe dabei, oder nur Arbeitslohn?
sprinti Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 Hallo Ralf, da biste ja ein Glückspilz ! Sind ja nur 70km zu Eddy. Da sollte die Entscheidung leicht fallen. Grß ralf Wo hat Eddy seine Werkstatt?
Gast sandmann Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 da musst du ihn mal fragen....findest du unter: suche, mitglieder, eddy boah...hätte nie gedacht das ich auch mal son....nutzediesuchfunktionarsch werde
Gast ralf Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hi Ralf, hab mal nachgesehen. Eddy wohnt in Albig. Sind zwar 80 km, aber so nah würden viele gern wohnen. Zum Jochen sinds immerhin 350 km. Da hast du 2 Experten, die die T300er bis in die letzte Schraube kennen. Gruß ralf
Wolfgang N. Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 boah...hätte nie gedacht das ich auch mal son....nutzediesuchfunktionarsch werde ....grins Grüsse, Wolfgang
Tiger98 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Moin zusamen, Auch so lässt sich die Frage klären. Auf meine Frage was Ventile einstellen bei meiner Trophy1200 kosten würde,gab mir der T-Dealer(der Chef selbst)die Antwort: Es kommt darauf an,ob das ein 2 oder 4 Ventiler ist. Nachdem ich meine Kinnlade wieder sortiert hatte,habe mich höflich für die Antwort bedankt,und bin gegangen. Warum der gute Mann seit 3 Jahren kein Vertragshändler mehr ist,kann viele Gründe haben. Schönen Gruss gerd
T400 Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 So nen Händler kenn ich bei uns in Göttingen auch. Der wollte Sanne doch glatt vier Zündkerzen für nen Tiger in die Hand drücken. Nachdem er vorher im Computer nachgeschaut hat, welcher Typ da reinkommt. Das Sanne ihm das gesagt hat, war ihm völlig egal. Dafür war er ganz erstaunt, das sie nur drei mitnehmen wollte. Leider ist der immer noch Vertragshändler. Da fahr ich lieber 250 oder mehr km zu Jochen oder Eddy, als da hinzugehen. Jörg
clausi Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Wenn ich bei dem Händler in Fürth was für die 1200er Daytona brauche fragt der auch immer ob drei oder vier Zylinder
Gast ralf Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hallo Ralf, Einstellarbeiten sind wohl immer in Relation zu Aufwand zu sehen. Macht halt schon einen Unterschied, ob jetzt alle oder gar kein Ventil eingestellt werden muss. Hab gerade mal die letzte Rechnung meiner "Werkstatt mit dem geringsten Misstrauen" rausgekramt. Ventilspielkontrolle (Einstellarbeiten waren nicht erforderlich) = 12,00 AW. Die 55 AW halt ich persönlich da für leicht grenzwertig. Grüsse, Wolfgang Hallo Wolfgang, das ist aber doch bestimmt vom Modell abhängig. Bei der Speed reicht es den Tank abzubauen, um an den Motor zu kommen. Die Verkleidung muss bei der Sprint runter, damit man den Ventildeckel enfernen kann. An Daytonas und Trophys ist ebenfalls die Verkleidung im Weg. Ich denke, daß schon einige Arbeiten nötig sind, bis man die Nockenwellen sieht. Und wenn ich dann eh alle Ventile messen muß, ist doch ein Ventil mehr oder weniger zum einstellen gar nicht mehr so relevant. Gruß ralf
KlausW Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Hallo sprinti, die 350 Okken war Rechnungsendbetrag. Da ich eine Trident fahre, brauchte keine Verkleidung abmontiert werden. Gruß Klaus
Jochen Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 MoinZ ! Zu Qualitäten und Serviceleistungen sag ich mal lieber nur : "Niemand ist perfekt". Zu den Preisen : "Gute Arbeit kostet gutes Geld." Vergesst bitte nicht, auch die Händler müssen leben, die Miete bezahlen, den Kühschrank der Familie und Mitarbeiter füllen. Wenn da manch einer über die Stränge schlägt ist das nicht nett und die Quittung bekommt er dann von der Kundschaft. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Tach Leude, ich bin ja ganz gerührt, vielen Dank für die :flowers:
sprinti Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 Tach Leude, ich bin ja ganz gerührt, vielen Dank für die :flowers: Hallo Eddy! Ich habe dir mal eine PN geschickt!
Martinlauter Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Ich möchte auch so nah bei Eddy wohnen...ich glaub, ich zieh um...
Dani Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Da kann ich nur sagen "selber machen". Ist wirklich keine Hexerei und fördert die innige Beziehung zum Eisen. Cheers, Dani
veryoldman Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Da kann ich nur sagen "selber machen". Ist wirklich keine Hexerei und fördert die innige Beziehung zum Eisen. Cheers, Dani Full ack' Man sollte nur das Spezialwerkzeug haben. Ist a. teuer und b. Nicht jeder T-Händler rückt das auch raus. Er will den Job ja selbst machen... Bis denne Thorsten
Gast rillguzzi Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Full ack' Man sollte nur das Spezialwerkzeug haben. Ist a. teuer Thorsten Kostet 30€.Hat hier jemand nach gebaut(Eisenheimer meine ich) funzt erste Sahne.Habe ich schon selbst probiert. Mike
veryoldman Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Kostet 30€.Hat hier jemand nach gebaut(Eisenheimer meine ich) funzt erste Sahne.Habe ich schon selbst probiert. Mike War klar. Ich habe vor ca. 10 Jahren bummelig 130€ bei T. Syke bezahlt...
sharon3 Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Guten Morgen, dafür daß 2 rechte Daumen und NUR das benötigt wird : http://www.tm-access...llwerkzeug.html eigentlich ne Anschaffung die sich schon beim ersten mal bezahlt macht, alles andere findet sich in jedem Werkzeugkasten. der Gute Mario ,, Eisenberger ,, macht aber auf liebnachfrag auch noch eins. ( meins darf ich nicht zeigen - wäre Geschäftsschädigend - 2xT , 2x Winkel ausm Obi EisenwareRegal verschraubt ca.4€ ) danach kennt mann seinen Ofen schon wieder ein gutes Stück besser, hilft immer. mit wie Dani schon sagt SchwabenGrüße marcus
Empfohlene Beiträge