Zum Inhalt springen

Kosten für Ventileinstellung hoch oder okay?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe bei einem Freundlichen mal nachgefragt, was es denn kosten würde, über Winter die Ventileinstellung bei einer Sprint 900 zu kontrollieren und ggf. nachzustellen.

Klar das da eine Kostenaufstellung von Ölwechsel bis Kühlflüssigkeit erneuern gemacht wurde (550Euro+MWST).

Wenn ich aber alles raus rechne, würde für die Ventileinstellung und ggf. Vergasersynchronisation

noch 400 Euro inkl MWST an Arbeitslohn für 5,5 Std (55AW) anfallen.

Die Zeit braucht man wohl, viel schneller wird es bestimmt nicht gehen.

Ist das ein guter Preis? Kann das jemand beurteilen (bestimmt)

Gruß Ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

Einstellarbeiten sind wohl immer in Relation zu Aufwand zu sehen. Macht halt schon einen Unterschied, ob jetzt alle oder gar kein Ventil eingestellt werden muss.

Hab gerade mal die letzte Rechnung meiner "Werkstatt mit dem geringsten Misstrauen" rausgekramt.

Ventilspielkontrolle (Einstellarbeiten waren nicht erforderlich) = 12,00 AW. Die 55 AW halt ich persönlich da für leicht grenzwertig.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Wo kommst Du denn her.Hast Du keinen unserer Spezies wohnen die das auch hinbringen?

Wüßte ja die ein oder andere Fachkundige Adresse :whistle:

Mal abwarten ob diese sich noch melden?

Mike

P.S.:Meine letzten Ventileinstellarbeiten inkl.Vergaserreinigung,Einbau,Synchronisation und Ausstausch des Anlasserfreilaufs(der mit dem Deckel)hat mich schlappe 525€ gekostet.Hört sich irgendwie günstiger an.Was noch besser ist es war gute Arbeit.

Geschrieben

Wo kommst Du denn her.Hast Du keinen unserer Spezies wohnen die das auch hinbringen?

Wüßte ja die ein oder andere Fachkundige Adresse :whistle:

Mal abwarten ob diese sich noch melden?

Mike

P.S.:Meine letzten Ventileinstellarbeiten inkl.Vergaserreinigung,Einbau,Synchronisation und Ausstausch des Anlasserfreilaufs(der mit dem Deckel)hat mich schlappe 525€ gekostet.Hört sich irgendwie günstiger an.Was noch besser ist es war gute Arbeit.

PLZ 66882 Rheinland-Pfalz!!!

Geschrieben

Hallo Ralf,

da biste ja ein Glückspilz !

Sind ja nur 70km zu Eddy.

Da sollte die Entscheidung leicht fallen.

Grß

ralf

Geschrieben

Hallo Ralf (sprinti),

ich hab im Mai für die Inspektion incl. Ventilspiel 350 Euronen bezahlt.

Gruß Klaus

Geschrieben

Hallo Ralf (sprinti),

ich hab im Mai für die Inspektion incl. Ventilspiel 350 Euronen bezahlt.

Gruß Klaus

Waren da die Betriebsstoffe dabei, oder nur Arbeitslohn?

Geschrieben

Hallo Ralf,

da biste ja ein Glückspilz !

Sind ja nur 70km zu Eddy.

Da sollte die Entscheidung leicht fallen.

Grß

ralf

Wo hat Eddy seine Werkstatt?

Geschrieben

da musst du ihn mal fragen....findest du unter: suche, mitglieder, eddy :whistle:

boah...hätte nie gedacht das ich auch mal son....nutzediesuchfunktionarsch werde :unsure:

Geschrieben

Hi Ralf,

hab mal nachgesehen. Eddy wohnt in Albig. Sind zwar 80 km, aber so nah würden viele gern wohnen.

Zum Jochen sinds immerhin 350 km.

Da hast du 2 Experten, die die T300er bis in die letzte Schraube kennen.

Gruß

ralf

Geschrieben

Moin zusamen,

Auch so lässt sich die Frage klären.

Auf meine Frage was Ventile einstellen bei meiner Trophy1200

kosten würde,gab mir der T-Dealer(der Chef selbst)die Antwort:

Es kommt darauf an,ob das ein 2 oder 4 Ventiler ist.

Nachdem ich meine Kinnlade wieder sortiert hatte,habe mich höflich für die Antwort bedankt,und bin

gegangen.

Warum der gute Mann seit 3 Jahren kein Vertragshändler

mehr ist,kann viele Gründe haben.

Schönen Gruss gerd

Geschrieben

So nen Händler kenn ich bei uns in Göttingen auch. Der wollte Sanne doch glatt vier Zündkerzen für nen Tiger in die Hand drücken. Nachdem er vorher im Computer nachgeschaut hat, welcher Typ da reinkommt. Das Sanne ihm das gesagt hat, war ihm völlig egal. Dafür war er ganz erstaunt, das sie nur drei mitnehmen wollte.

Leider ist der immer noch Vertragshändler. Da fahr ich lieber 250 oder mehr km zu Jochen oder Eddy, als da hinzugehen.

Jörg

Geschrieben

Wenn ich bei dem Händler in Fürth was für die 1200er Daytona brauche fragt der auch immer ob drei oder vier Zylinder :whistle:

Geschrieben

Hallo Ralf,

Einstellarbeiten sind wohl immer in Relation zu Aufwand zu sehen. Macht halt schon einen Unterschied, ob jetzt alle oder gar kein Ventil eingestellt werden muss.

Hab gerade mal die letzte Rechnung meiner "Werkstatt mit dem geringsten Misstrauen" rausgekramt.

Ventilspielkontrolle (Einstellarbeiten waren nicht erforderlich) = 12,00 AW. Die 55 AW halt ich persönlich da für leicht grenzwertig.

Grüsse,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das ist aber doch bestimmt vom Modell abhängig.

Bei der Speed reicht es den Tank abzubauen, um an den Motor zu kommen.

Die Verkleidung muss bei der Sprint runter, damit man den Ventildeckel enfernen kann.

An Daytonas und Trophys ist ebenfalls die Verkleidung im Weg.

Ich denke, daß schon einige Arbeiten nötig sind, bis man die Nockenwellen sieht.

Und wenn ich dann eh alle Ventile messen muß, ist doch ein Ventil mehr oder weniger zum einstellen gar nicht mehr so relevant.

Gruß

ralf

Geschrieben

Hallo sprinti,

die 350 Okken war Rechnungsendbetrag. Da ich eine Trident fahre, brauchte keine Verkleidung abmontiert werden.

Gruß Klaus

Geschrieben

MoinZ !

Zu Qualitäten und Serviceleistungen sag ich mal lieber nur :

"Niemand ist perfekt".

Zu den Preisen :

"Gute Arbeit kostet gutes Geld."

Vergesst bitte nicht,

auch die Händler müssen leben, die Miete bezahlen,

den Kühschrank der Familie und Mitarbeiter füllen.

Wenn da manch einer über die Stränge schlägt ist das

nicht nett und die Quittung bekommt er dann

von der Kundschaft.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Tach Leude,

ich bin ja ganz gerührt,

vielen Dank für die :flowers: :flowers: :flowers:

Hallo Eddy!

Ich habe dir mal eine PN geschickt!

Geschrieben

Da kann ich nur sagen "selber machen". Ist wirklich keine Hexerei und fördert die innige Beziehung :heart: zum Eisen.

Cheers, Dani :uk:

Geschrieben

Da kann ich nur sagen "selber machen". Ist wirklich keine Hexerei und fördert die innige Beziehung :heart: zum Eisen.

Cheers, Dani :uk:

Full ack' :top:

Man sollte nur das Spezialwerkzeug haben. Ist

a. teuer

und

b. Nicht jeder T-Händler rückt das auch raus. Er will den Job ja selbst machen... :happy:

Bis denne

Thorsten

Geschrieben

Full ack' :top:

Man sollte nur das Spezialwerkzeug haben. Ist

a. teuer

Thorsten

Kostet 30€.Hat hier jemand nach gebaut(Eisenheimer meine ich) funzt erste Sahne.Habe ich schon selbst probiert.

Mike

Geschrieben

Kostet 30€.Hat hier jemand nach gebaut(Eisenheimer meine ich) funzt erste Sahne.Habe ich schon selbst probiert.

Mike

:snivel: War klar. :snivel:

Ich habe vor ca. 10 Jahren bummelig 130€ bei T. Syke bezahlt...

Geschrieben

Guten Morgen,

dafür daß 2 rechte Daumen und NUR das benötigt wird :

http://www.tm-access...llwerkzeug.html

eigentlich ne Anschaffung die sich schon beim ersten mal bezahlt macht, alles andere findet sich

in jedem Werkzeugkasten.

der Gute Mario ,, Eisenberger ,, macht aber auf liebnachfrag auch noch eins. :questionmark:

( meins darf ich nicht zeigen - wäre Geschäftsschädigend - 2xT , 2x Winkel ausm Obi EisenwareRegal verschraubt ca.4€ )

danach kennt mann seinen Ofen schon wieder ein gutes Stück besser, hilft immer.

mit :heart: wie Dani schon sagt

SchwabenGrüße

marcus