Ridgeback Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Servus Gemeinde, kann mir mal jemand sagen auf welcher der Teile - Tafeln ich den Neutralschalter finde??? Beste Grüße Thomas
ingo Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 11 PFKL1198750 NEUTRAL INDICATOR SWTCH TYPE C £16.98 (€19.83) Unter Getriebemusst du suchen, also Gear Selector Drum Moin aus Kiel.
Ridgeback Geschrieben 19. November 2010 Autor Geschrieben 19. November 2010 Verdammt da war ich schon und hab es glatt übersehen. Merde ...
Ridgeback Geschrieben 19. November 2010 Autor Geschrieben 19. November 2010 Was ist dann das?? 25 PFKL1212101 H/NESS.NEUT INDICATOR SWCH KIT £33.61 (€39.29) Beste Grüße Thomas
veryoldman Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 Was ist dann das?? 25 PFKL1212101 H/NESS.NEUT INDICATOR SWCH KIT £33.61 (€39.29) Beste Grüße Thomas Moin Ridgeback, steht doch oben. Der Neutralschalter. Ich denke die Daten mit dem Preis kommen von einer englischen Website, dessen URL ich nicht mehr finde. @Ingo - Kannst Du die noch einmal hier eintragen, damit ich mir diese endlich auf abspeichern kannn. Bis denne Thorsten
Ridgeback Geschrieben 20. November 2010 Autor Geschrieben 20. November 2010 Moin, da kann ich Dir helfen: Triumph Teilelisten mit Preisen Also, es gibt da zwei Teile, einmal das welche Ingo gepostet hat und dann das von mir. Das eine ist ein Kit, das andere ein Schalter. Ich denke mal dass bei dem Kit noch mehr dabei ist. Weiß da jemand was? Beste Grüße Thomas
Jochen Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Moin ! Das müsste der Schalter sein : 25 PFKL1212101 H/NESS.NEUT INDICATOR SWCH KIT £33.61 (€39.27) Das der Kabelstrang : 25 PFKL1198750 NEUTRAL INDICATOR SWTCH TYPE C £16.98 (€19.84) Bei den ganz alten Modellen war der Kabelbaum noch anders und hatte nicht dieses Relais unter dem Tankende. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 21. November 2010 Autor Geschrieben 21. November 2010 Servus Jochen, hab nochmal bei den anderen (Trident, Sprint, Speedy) geguckt, da gibt es nur ein Teil und das ist 1198750 für 19,irgendwas. Ach ja, mein Schalter funzt, nur zeigt er manchmal nur kurz an, wenn der Leerlauf eingelegt wird und geht dann wieder aus. Am Kabelbaum kann es nicht liegen, der ist gemessen und getestet. Jemand ne Idee?? Beste Grüße Thomas
veryoldman Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Servus Jochen, hab nochmal bei den anderen (Trident, Sprint, Speedy) geguckt, da gibt es nur ein Teil und das ist 1198750 für 19,irgendwas. Ach ja, mein Schalter funzt, nur zeigt er manchmal nur kurz an, wenn der Leerlauf eingelegt wird und geht dann wieder aus. Am Kabelbaum kann es nicht liegen, der ist gemessen und getestet. Jemand ne Idee?? Beste Grüße Thomas Mir hat man mein "Feundlicher" einmal erzählt, daß die Kugel des Schalters angeblich die Aussprarung auf der Schaltwelle mit den Jahren/Kilometern derart abrundet/aufweitet, daß diese nicht mehr sauber in die Aussparung rutscht, um den Stromkreis zur Anziege nicht schliesst. Keine Ahnung, ob daß stimmt. Ich habe mir meinen Schaltwelle bisher noch nicht so genau ansehen können. Da ich das gleiche Problem habe, habe ich mir damals trotzdem einen neuen Schalter zugelegt. Keine Besserung - mal zeigt er an, mal nicht. Meist nur, wenn der Motor noch kalt ist... Eddy/Jochen könnt Ihr das bestätigen?
Jochen Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Moin Thomas ! Dann bin ich nun auch überfragt, evtl fällt dem Eddy noch was dazu ein. Ganz alter Mann ! Das Kügelchen findest Du vorn am Schalter. Manchmal hilft eine Reinigung und ein etwas dünnerer Kupferdichtring unter dem Schalter zum Gehäuse hin und das Teil funzt wieder. Die Schaltwalze im Gehäuse hat eine kleine Plastikscheiben auf welcher der Schalter mit der Kugel schleift. In der Neutral-Stellung ist ein Metallstreifen dort aufgebracht, dieser schließt dann den Kontakt. Ist der Streifen oder die Passung der Scheibe ein wenig runter, dann kann der Schalter manchmal nicht anzeigen. Ebenso, wenn das kleine Kügelchen bei warmem Motor nach Betätigung wegen Schmutz im Schalter hängen bleibt. Ist ein häufiges Problem. Manchmal bekommt man es weg, manchmal eben nicht. Um die Platikscheibe auszutauschen müsste man die Schaltwalze mit ausbauen, was bei eingebautem Motor wohl geht, aber eine echte sch... Fummelei ist. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Tach Leute, tja ist leider so wie Jochen schrieb. Mit der Zeit & Km wird es schlechter. Manschmal liegt es aber auch nur an einem schlechten/verschmutzten Kabelstecker. Mal sauber machen & den Stecker etwas zusammen drücken. In allen anderen Fällen ist es Sinnvoller die Kupplung zu ziehen als viel Geld auszugeben.
Empfohlene Beiträge