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Neutralschalter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
11 PFKL1198750 NEUTRAL INDICATOR SWTCH TYPE C £16.98 (€19.83)

 

Unter Getriebemusst du suchen, also Gear Selector Drum

 

Moin aus Kiel. :wink:

Geschrieben

Was ist dann das??

25 PFKL1212101 H/NESS.NEUT INDICATOR SWCH KIT £33.61 (€39.29)

 

 

Beste Grüße

 

Thomas

 

 

Moin Ridgeback,

 

steht doch oben. Der Neutralschalter. Ich denke die Daten mit dem Preis kommen von einer englischen Website, dessen URL ich nicht mehr finde.

 

@Ingo - Kannst Du die noch einmal hier eintragen, damit ich mir diese endlich auf abspeichern kannn.

 

 

Bis denne

Thorsten

Geschrieben

Moin,

 

da kann ich Dir helfen:

 

Triumph Teilelisten mit Preisen

 

Also, es gibt da zwei Teile, einmal das welche Ingo gepostet hat und dann das von mir.

 

Das eine ist ein Kit, das andere ein Schalter. Ich denke mal dass bei dem Kit noch mehr dabei ist. Weiß da jemand was?

 

Beste Grüße

 

Thomas

Geschrieben

Moin !

 

 

Das müsste der Schalter sein :

25 PFKL1212101 H/NESS.NEUT INDICATOR SWCH KIT £33.61 (€39.27)

 

Das der Kabelstrang :

25 PFKL1198750 NEUTRAL INDICATOR SWTCH TYPE C £16.98 (€19.84)

 

Bei den ganz alten Modellen war der Kabelbaum noch anders

und hatte nicht dieses Relais unter dem Tankende.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Servus Jochen,

 

hab nochmal bei den anderen (Trident, Sprint, Speedy) geguckt, da gibt es nur ein Teil und das ist 1198750 für 19,irgendwas.

 

Ach ja, mein Schalter funzt, nur zeigt er manchmal nur kurz an, wenn der Leerlauf eingelegt wird und geht dann wieder aus. Am Kabelbaum kann es nicht liegen, der ist gemessen und getestet. Jemand ne Idee??

 

Beste Grüße

 

Thomas

Geschrieben

Servus Jochen,

 

hab nochmal bei den anderen (Trident, Sprint, Speedy) geguckt, da gibt es nur ein Teil und das ist 1198750 für 19,irgendwas.

 

Ach ja, mein Schalter funzt, nur zeigt er manchmal nur kurz an, wenn der Leerlauf eingelegt wird und geht dann wieder aus. Am Kabelbaum kann es nicht liegen, der ist gemessen und getestet. Jemand ne Idee??

 

Beste Grüße

 

Thomas

 

 

Mir hat man mein "Feundlicher" einmal erzählt, daß die Kugel des Schalters angeblich die Aussprarung auf der Schaltwelle mit den Jahren/Kilometern derart abrundet/aufweitet, daß diese nicht mehr sauber in die Aussparung rutscht, um den Stromkreis zur Anziege nicht schliesst. Keine Ahnung, ob daß stimmt. Ich habe mir meinen Schaltwelle bisher noch nicht so genau ansehen können. Da ich das gleiche Problem habe, habe ich mir damals trotzdem einen neuen Schalter zugelegt. Keine Besserung - mal zeigt er an, mal nicht. Meist nur, wenn der Motor noch kalt ist... Eddy/Jochen könnt Ihr das bestätigen?

Geschrieben

Moin Thomas !

 

Dann bin ich nun auch überfragt,

evtl fällt dem Eddy noch was dazu ein.

 

 

 

Ganz alter Mann !

 

Das Kügelchen findest Du vorn am Schalter.

Manchmal hilft eine Reinigung und ein etwas dünnerer Kupferdichtring

unter dem Schalter zum Gehäuse hin und das Teil funzt wieder.

Die Schaltwalze im Gehäuse hat eine kleine Plastikscheiben

auf welcher der Schalter mit der Kugel schleift.

In der Neutral-Stellung ist ein Metallstreifen dort aufgebracht,

dieser schließt dann den Kontakt.

Ist der Streifen oder die Passung der Scheibe ein wenig runter,

dann kann der Schalter manchmal nicht anzeigen.

Ebenso, wenn das kleine Kügelchen bei warmem Motor nach Betätigung

wegen Schmutz im Schalter hängen bleibt.

 

Ist ein häufiges Problem.

Manchmal bekommt man es weg, manchmal eben nicht.

 

Um die Platikscheibe auszutauschen müsste man die Schaltwalze

mit ausbauen, was bei eingebautem Motor wohl geht,

aber eine echte sch... Fummelei ist.

Der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Tach Leute,

 

tja ist leider so wie Jochen schrieb.

Mit der Zeit & Km wird es schlechter. Manschmal liegt es aber auch nur an einem schlechten/verschmutzten Kabelstecker. Mal sauber machen & den Stecker etwas zusammen drücken. In allen anderen Fällen ist es Sinnvoller die Kupplung zu ziehen als viel Geld auszugeben.

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