Britbike Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Ahoi, hat jemand nen 190er auf der originalen Felge bei ner T300 B Speedy ? Ich brauche zum Saisonstart wohl neue Pellen und überlege auf 190er zu wechseln, nur wg. Optik. Der Porno-Hobel hat nen luftigeres Heck bekommen und die breite Pelle wäre schon cool. Bitte um Tipps, auch wg. Reifenfabrikat. Gruss Sigi
Gast rillguzzi Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 190er bringt Dir soviel wie nen Kropf Garnix. Baut max.3mm breiter und fährt sich beschissen. Mike P.S.:Also nix Porno denn die Felgenbreite wächst nicht mit.
Britbike Geschrieben 21. November 2010 Autor Geschrieben 21. November 2010 Ahoi, heisst also, andere Felgen montieren ? Passt irgendwas aus dem Triumph Baukasten ( Thunderbird Sport ) ? Bei mobile sind zwei drin mit anderen Felgen, eine mit ner Phönix, einer mit ner Akront. Oder muss ich die Felge echt schweissen lassen ? ? ? Datt lohnt doch vorn und hinten nich .... Gruss Sigi
Gast rillguzzi Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Ahoi, Oder muss ich die Felge echt schweissen lassen ? ? ? Datt lohnt doch vorn und hinten nich .... Gruss Sigi Richtich!
Gast ralf Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Hi Sigi, ich hab hier eine schlecht gescannte Freigabe fürn ME Z1 (also alte Pelle)auf 5,5er Felge. Schick mir deine Mehl-Adresse per PN, dann kriegst du sie. Die TBS rollt normalerweise auf 160er Reifen, es gibt aber Freigaben, daß die nach Umspeichen auf ne andere Felge 180er fahren dürfen. Kann ich dir auch schicken, nützt aber nix. Der Butze hat seine TBS auf 190er umgebaut und eingetragen. Der rainman fährt nen 190er auf ner 6erWIWO. Sieh dir mal seinen Steckbrief an. Letztes jahr war hier jemand, der sich mit(wegen) dem 190er lang gemacht hat. Ich hab keine Ahnung wie der Fred hieß. Mußt du suchen. Gruß ralf
Britbike Geschrieben 21. November 2010 Autor Geschrieben 21. November 2010 Ahoi, ach Sheize, ich glaub, ich vergess das mal ........ Gruss Sigi
Bubi Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Moin Sigi, habe bei Pirelli Deutschland `ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, den Pirelli Diabolo Rosso als 190er fahren zu dürfen, gefunden. Den will ich nächstes Jahr mal testen. Bin mir auch im Klaren, dass sich der wohl anders fahren wird. Aber so beschissen, dass man sich damit gleich auf die Fresse legen muss? Will mir nicht in den Kopp. Gruss, Andreas
Britbike Geschrieben 22. November 2010 Autor Geschrieben 22. November 2010 Ahoi Andreas, geht doch DANKE ! Klar wird sich das Fahrverhalten ändern, aber zum extremst durch die Ecken ballern sind unsere "alten Eisen" ja ohnehin nicht mehr gedacht, zumindest meine nicht. Ich hab jetzt wieder die original Stummel drauf, insofern wird die Fahrerei sowieso etwas gemütlicher vom Fahrstil her ausfallen. Zum Eckenwetzen dient die Buell, zum cruisen, posen und Energie tanken der Triple. Da kommt es dann im Fahrverhalten auf eine Verschlechterung aufgrund breiterer Pelle auch nicht mehr an. Gruss Sigi
Gast ralf Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Hier noch was zu dem Thema: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=495&st=0&p=4459&hl=190er&fromsearch=1entry4459 Das mit dem Sturz find ich nicht mehr. ralf
Wolfgang N. Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Hallo Siggi, wenn Dir ne Briefkopie was nutzt, kannst Du von mir haben. Das Fahrverhalten wird aber merkbar drunter leiden. Speziell im Grenzbereich fängt der 190er zu schmieren an, weil die Kontur auf einer 5,5 Zoll-Felge halt nicht passt. Wurde aber schon mal ausführlich in so nem Reifenfred diskutiert. Grüsse, Wolfgang
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden