Walter Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Experten und Gebeutelte. Ich habe da noch mal eine Frage zum Anlasserfreilauf: Wenn der den Geist aufgibt, dreht der Anlasser dann grundsätzlich leer? So wie ich das verstanden habe ist das ja eigentlich nur die ausgeleierte Feder. Wenn der Anlasser nach dem Starten noch eine Zeitlang mitgedreht wird, was habe ich davon zu halten? Habe noch einen Freilauf hier liegen, kann mir dieses Phänomen aber nicht so ganz erklären. Gruß Walter
Jochen Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Moin ! Wenn der Freilauf defekt wird oder ist, dann hörst Du das schon. Kracht ganz fürchterlich Wenn der Anlassermotor, also der elektrische, noch nachläuft, dann könnte das an einem defekten Relais liegen. Sonstige Möglichkeit wäre nur ein verklemmter Freilauf der nicht mehr auslöst. Hatte ich bisher noch nie. Vielleicht weiss Eddy mehr ?! Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Moin, jow, sehe ich eigentlich auch so Jochen. Auf jeden Fall sollte das schnelltens behoben werden. Wenn sich der Freilauf verklemmt & der Anlasser weiter mitgedreht wird, dann is der bald gehimmelt weil bei Leerlaufdrehzahl des Motors der Anlasser schon 20x so viel Umdrehungen macht.
Walter Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Geschrieben 11. Dezember 2008 Schönen Dank erstmal ihr beiden. Ich wollte mir nur eine Maschine anschauen bei der der Freilauf angeblich defekt ist. Der Verkäufer sagt, daß die Maschine halt anspringt, aber der Anlasser noch mit nachläuft. Ich werde mir das Ganze heute mal zu anhören. Gruß Walter
Empfohlene Beiträge