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Eine Frage des Vergasers


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Gibt es einen ergiebigen Markt für Gebrauchtteile?

 

 

 

 

Hi

 

Dann weisst Du aber auch nicht ob da alles ok ist.

Meist stehen die selben Arbeiten daran an.

 

Und wie Eddy schon schrieb,

es kommt immer wieder auf die Einstellung an.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hy Jochen,

 

das hast du recht.

Bleibt da nur der freundliche Triumphhändler???

Kennt Jemand in meiner Gegend (PLZ 48720) evtl. einen Spezi für diese Baureihen??

 

Ach ja, Freitag beim Händler Maschine begutachtet von unten und oben alles gut.

Probegefahren,mitgenommen und am Samstag Fleck unter der Maschine bei mir inne Garage.

Kühlwasser und Öl, fängt gut an.....Händler.......!

Geschrieben

Tja, so passiert das, wenn die Eimer nur rumstehen.

 

Neuer O-Ring fürs Wasserpumpengehäuse fällig,

neuer SiRi für die Druckstange und evtl. auch

für die Getriebe-Ausgangswelle.

 

Ausserdem wohl sicherlich notwendig :

Komplette Inspektion mit Ventile einstellen, Öl- und Filterwechsel,

Luftfilter erneuern, Vergaser überholen, neue Ansaugstutzen,

alle Hydraulikflüssigkeiten wechseln und was man dann im Laufe

der Arbeiten noch so alles finden wird.

 

Nur so aus Erfahrung gesprochen.

Könnte ein etwas teurerer Spaß werden.

 

Mein Rat :

Den Händler auf seine Gewährleistung festnageln.

Wenn er das nicht übernimmt, dann Geld zurück

oder mit eigenem Ehrgeiz selber schrauben.

 

 

 

Und ... ich habs eigentlich ganz gerne,

wenn ich jemanden mit Namen ansprechen kann.

Nur der Nickname wirkt auf mich irgendwie so unpersönlich.

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

 

Etwas schrauben kann ich schon, wir haben einige Jahre Motocross/Enduro gefahren.

 

O-Ring Wasserpumpengehäuse klingt einfach.

Simmering Druckstange sagt mir nichts!?

Simmerring Getriebeausgang, ich denke da wo das Ritzel draufsteckt!?

Rechnungen weit über tausend euro in den letzten drei Jahren liegen bei (Service,Ölwechsel.....)

 

Ich werde dem Händler mal Fotos zusenden und sehen was passiert.

Geld zurück kommt vorerst nicht in Frage, dann lieber selber schrauben, ich habe mich für Triumph entschieden

und so schnell geb ich nicht auf (die UR_Speedy ist meiner Meinung nach eines der schönsten Motorräder)

 

Wie Eingangs schon beschrieben, der Händler hat nicht den besten Eindruck bei mir hinterlassen, aber wer weiß!?..

Geschrieben

Kennt Jemand in meiner Gegend (PLZ 48720) evtl. einen Spezi für diese Baureihen??

 

Moin moin

Wie weit bist du bereit zu fahren?

Franky

Geschrieben

Hi Dominik

 

(klingt doch gleich viel besser :wink: )

 

Das ist schon kein Sonderangebot gewesen.

Bei dem Preis darf man durchaus ziemlich einwandfreie Ware erwarten.

 

Bis zu mir nach Krefeld wären es für Dich 105 km.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hello, altes Thema zum leben erweckt COOL.......aber ......im Grund war meine Frage ....Mikuni raus und andere rein....

da meine egal was ich mache nicht das machen was sie können sollten !!?? Greetings MOTO

Geschrieben

Kannste vergessen!

 

Einfach die eine Vergaserbank gegen eine andere tauschen, wird dich nicht nach vorne bringen.

Hab ich beim Aufbau meiner Speedy versucht (Motor getauscht und alte Vergaser übernommen)

und das ist gründlich in die Hose gegangen..

10L auf Hundert, CO jenseits von Gut und Böse und unter 3000 U/min anfahren unmöglich..

 

Vergaser müssen grundsätzlich an den Motor und seine Eigenheiten angepasst werden.

 

Also:

Jemanden aufsuchen, der Ahnung davon hat und den ganzen Krempel mal von Grunde auf einstellen und

revidieren lassen...

 

Just my two cents....

Geschrieben

@Jochen, das ist nett, ich werde drauf zurückkommen!

 

Ich warte nochmal was der Händler sagt (bezüglich der Undichtigkeiten) wenn das geklärt ist Moped anmelden, und ne runde fahren.

Vielleicht ist das Vergaserproblem ja mit diesen Benzinzusatz/reinigungsmitteln in den Griff zu kriegen!?!?.

 

Ich hab gestern mal Fotos von den undichten Stellen gemacht.

Kann ich die irgendwie hier einstellen??

Geschrieben

Die Zusatzmittel stellen die Dinger auch nicht richtig ein...... Und wenn sie verknastert sind, glaub ich nicht dass Du um zerlegen und Ultraschall rumkommst....

 

Gruss,

J.P.

Geschrieben

Naja, es ist nicht so das Sie richtig stottert oder so, aber sauberer Durchzug kann anders sein.

 

Wie gesagt, bei einer Fireblade hatte ich das auch schonmal,zwie Dosen von dem Wundermittel, und irgendwas hat sich wohl gelöst dann ging es.

 

Einen Versuch ist es doch Wert......

Geschrieben

Naja, keine Ahnung was in den Dosen drin ist ... aber ... wenn es dumm läuft, ist das einzige was sich löst die Gummibeschichtung im Tank und Du hast genau das Gegenteil im Vergaser erreicht!

Geschrieben

Hello, meine Hoffnung war ....nach ca. 3 Jahren einen alten Beitrag zu aktuallisieren... und zu hoffen das es etwas neues gibt....von den damals getauschten Vergasern.....da meine : 2 X komplett zerlegt im Ultraschall bei 85 Grad im Reinigungsmittel für 5 Std. waren. Vielfach abgestimmt wurden,

Zündkabel ersetzt. ( Danke Jochen ) und immer noch nicht , trotz Co usw. nur Ärger machen............. Also suche ich andere Mikuni....ich weiß auch nicht...sind bei millionen von Mopeds Standardvergaser und trotz Remus , so extrem darf / kann die Performance sich nicht ändern! Der Rest passt,

Fun, Fahrwerk, Umbau usw. aber ........wie gesagt.......Gruß Perry

Geschrieben

Moin Perry,

 

unterschätze das mal nicht mit der Remus. Das hatte sich damals ziemlich schnell rumgesprochen das die Anlage nicht gut mit den T3 Motoren hamoniert. Es ist immerhin eine gewaltiger Eingriff in die Motorabstimmung. Wenn Du die Möglichkeit hast etwas anderes auszuprobieren, dann mach das doch mal.

Geschrieben

Hello Eddy, die 3-2 ist Schrott und entsorgt und gegen den Normalfall mit 3-1 hätte ich kein Problem........ein loch hier.....ein oder mehr PS / KW weniger
alles Okay, aber Co 10% runter auf 3% und immer noch 10 L .........!!! Die Trident ist nicht mein ..,...erstes Moped.......soviel Stress hat noch keine gemacht!und läuft immer noch nicht .....
Zum Glück gibt der Haushalt noch 2-3 Kisten her. Gruß Perry

Geschrieben

Moin Perry,

 

das Leerlaufsystem ist eine Baustelle,

es gibt da noch andere Löcher wo der Sprit rein laufen kann.

Am besten im Winter die Versager mal ausbauen, zerlegen, alles genau anschauen, sauber machen & das ein oder andere neue Teil rein machen. Anschliesend natürlich am betriebswarmen Motor einstellen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurzinfo:

Die Leckagen an meiner Speedy übernimmt der Händler auf Kulanz.

Hoffe nächste Woche die abholen zu können!

 

Weiß jemand ne Klangvollere Alternative zu der Org. Töpfen (Speedy 94`)

Natürlich mit ABE und schwarz ist auch Pflicht!;-)

 

 

gruß dominik

Geschrieben

Hallo Dominik,

 

Forensuche ergibt vielfältige Ergebnisse bei einem 10 Jahre alten Forum zum Thema Auspuff. Falls Du noch nach Reifen fragen willst, auch mehr als 20 Beiträge..........

 

In diesem Sinne.....

 

Jürgen

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