Wolfgang N. Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo, ich hab eine Schraube, die mit 65 NM angezogen werden soll. Mein Drehmomentschlüssel geht aber nur bis 40 NM. Kann ich die Schraube nicht einfach erst mit 40 NM anziehen und dann mit 25 NM nachziehen? Grüsse, Wolfgang
T400 Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Besser ist es, wennn Du mit 25 Nm anfängst und dann mit 40 Nm nachziehst. Gruß, Jörg
Wolfgang N. Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 Besser ist es, wennn Du mit 25 Nm anfängst und dann mit 40 Nm nachziehst. Gruß, Jörg Ahh, dann hab ich das bei dem 8er Loch wohl auch falsch gemacht. Erst mit 5mm vorgebohrt und dann mit 3mm nachbebohrt; hat auch nicht gepasst. Probier ich dann mal anders rum. Grüsse, Wolfgang
Gast sandmann Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 kann ja nich passen....ausserdem....für nen 8er loch bohrt man zweimal mit nem 4er....dann spart man sich das umspannen...
Gast ralf Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Ahh, dann hab ich das bei dem 8er Loch wohl auch falsch gemacht. Erst mit 5mm vorgebohrt und dann mit 3mm nachbebohrt; hat auch nicht gepasst. Probier ich dann mal anders rum. Grüsse, Wolfgang Hi Wolfgang, das ist ja total schwachsinnig ! Mußt 2mal mit nem 4er bohren. Dann brauchst du nicht umspannen ! ralf
Gast ralf Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Ach du Scheiße. Ich hätte den Fred ganz lesen sollen.... ralf
Wolfgang N. Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 kann ja nich passen....ausserdem....für nen 8er loch bohrt man zweimal mit nem 4er....dann spart man sich das umspannen... Nee, nee, wenn ich mich dabei verzähle, hab ich am Ende noch ein 12er Loch. Grüsse, Wolfgang
Ridgeback Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Also ich hab neulich für ein 8er Loch nen 9er Bohrer verwendet, dann auf auf Linkslauf umgeschaltet und ganz schnell wieder raus. PERFEKT. :whistle:
Benny Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Moinsen Falls Bedarf besteht kann man bei mir schon vorgebohrte Löcher in den gängigsten Größen bekommen. Habe noch ne Menge davon auf Lager. Verschiedenste Außenmaterialien ums Loch frei wählbar. Es sind auch Sonderbestellungen wie z.B. Lochstreifen oder Locheisen machbar. Gruß Benny
Gast sandmann Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 und hier gibts die nötigen schrauben: http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=154
sharon3 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Guten Morgen, die Abweichung bei Drehmomentschüsseln ist in unteren u. oberen Einstellbereich am größten. Darum um ein optimales AnzugsDrehmoment zu erreichen mit 2 x 32 Nm anziehen und dann noch ein Muggeseggele - ( Muggeseggele = kleinste schwäbische Maßeinheit = ca (=0,22 mm) ) das sind dann ganz genau 65Nm frohes schaffen marcus
KlausW Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Moin zusammen, Drehmomnetschlüssel sind was für Stümper, ich dreh immer bis ganz kurz vor "Scheisse - Ab". Gruß Klaus P.S. aneinander geknotete Löcher gibt es hier
Jochen Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 MoinZ ! Wer´s wirklich nicht versteht, dem empfehle ich diese Literatur : Kucksu ! Wer das jetzt nicht empfangen kann, der sollte sich ein paar Meter WLAN-Kabel kaufen gehen. Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 @ jochen: wenn man sowas nicht bei dir beziehen kann....hättest du ja wenigstens die bezugsquelle verlinken können WLAN-Kabel für den jonas hab ich auch noch was gefunden... REIFEN
Jochen X51 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Moin, also der Shop ist ja mal klasse... Hab direkt mal die Vergaserinnenbeleuchtung bestellt... Für die Einspritzerfahrer gibts net so tolle Sachen Was ist das Ding schon... Düse gegen dieses schöne zubehör?? *leucht* Ich suche noch nen Sechskantbohrer...
Gast thorty885 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Als momentan reichlich alternder E-Techniker und Kleingachtenfreund ist mein Favorit dort wie gehabt: L1/N/PE auf Gardena...
Baloo Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Moinsen, das Original kam aus dem Fazerforum 2005, wurde aber wegen der Populariät gelöscht. Hatte mal alle , ich glaube 7, screenshots http://img339.imageshack.us/img339/4475/drehmomentschlssel5845zc.jpg Gruß Baloo
Wolfgang N. Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo, Und für den Wolfgang dann DIES ! @Jochen - hab ich heut bestellt! und Moinsen, das Original kam aus dem Fazerforum 2005, wurde aber wegen der Populariät gelöscht. Hatte mal alle , ich glaube 7, screenshots http://img339.imageshack.us/img339/4475/drehmomentschlssel5845zc.jpg Gruß Baloo @Baloo, ...erwischt! - Grüsse, Wolfgang
s-q Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Freunde, Nachbarn, Landsleute Drehmomentschlüssel, Vergaserinnenbeleuchtung, Löcher mit und ohne Material drumherum, WLan-Kabel, Reifen hin oder her, vergesst nicht die Wartung und Pflege eures Fahrwerks, insbesondere der Gabel !!! Gabelholmhamster Grüße von einem Kleingetier- und Nagermöger
KlausW Geschrieben 6. Dezember 2010 Geschrieben 6. Dezember 2010 Hier die ultimative Lösung für alle Besfestigungsprobleme:
Gast sandmann Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 :questionmark: :questionmark: :questionmark:
Empfohlene Beiträge