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Geschrieben

Moin

Ich habe da mal eine Frage:

Ist der Kabelbaum der Sprint und der von der Speedy identisch (bis auf die Länge) d.h. alle anschlüsse

usw. gleich?

Ich bin gerade am Kabelbaum umbauen(von Sprint auf Speedy) dabei ist mir aufgefallen,das ein Sicherungskasten für eine 5 Ampere Sicherung fehlt. Ich habe von Mike den Rahmen einer Daytona mit Kabelbaum gekriegt,und da ist der Sicherugskasten auch dran! :skeptic:

Ach ja Sprint ist BJ:96 und Speedy angeblich auch

 

Schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

die Kabelbäume sind im vorderen Bereich nicht gleich.

Sprint/Daytona verfügen über eine Temperaturanzeige, die Speed hat nur eine Warnlampe.

Um diese Lampe leuchten zu lassen, besitzt die Speed noch eine Platine, die sich im Kabelbaum befindet.

Außerdem hat die Speed nur einen Scheinwerfer.

 

Was den Sicherungskasten angeht, weiß ich nicht was du meinst.

Die haben doch alle einen Kasten mit 5 Sicherungen unter der Sitzbank.

Oder hast wo hast du noch einen ?

 

Gruß

 

ralf

Geschrieben

Moin Ralf

 

Is in den Sinne kein Sicherungskasten, das ist eine einzelne Sicherung,die in einen kleinen Kasten direkt beim

normalen Sicherungskasten sitzt,also im hinteren bereich des Kabelbaums.

 

Schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Hm, da kann ich ausm Stegreif nix zu sagen.

Ich schau morgen mal im nach, wie das bei mir aussieht.

 

Gruß

 

ralf

Geschrieben

Also meine vermutung ist ja, das es nee sicherung für die Uhr ist :skeptic:

 

schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Stimmt. Die Uhr hat die Trophy damit man kucken kann, wie lange es dauert, bis die Daytonas ankommen.

 

Nasso

Geschrieben

Stimmt. Die Uhr hat die Trophy damit man kucken kann, wie lange es dauert, bis die Daytonas ankommen.

 

Nasso

Da sprechen wir dann Samstag nochmals drüber :cry:

 

Mike

Geschrieben

Moin !

 

Die Sicherung in dem kleinen Gehäuse findet man

im zusammengebauten Zustand links am Heckrahmen

in Höhe der Zündbox.

Irgendwie hat das mit der Regulierung des Lüfters

zu schaffen und man muss im "grossen" Kasten

eine Änderung vornehmen, sonst funzt die Geschichte

nicht.

 

Ich, als Elektrolaie, kann das nicht beschreiben,

aber der Armin hat das schon mal gemacht.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin

 

Hat die Speedy den auch diese kleine Sicherung?

Wenn nein, dann brauche ich ja eigentlich nur den Sicherungskasten von der Speedy!:whistle:

 

 

Schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

ich hab grad mal nachgesehen.

Meine 96er SIII und Speed haben beide dieses Sicherungselement !

Ist eingeschliffen in den blau/roten Draht.

Laut Schaltplan im Haynes ist es die Sicherung fürs Bremslicht.

Allerdings nur von der V-Radbremse.

D.h.: Wenn du die Sicherung entfernst, reagiert das Bremslicht nur noch auf den Fußbremshebel.

 

Der Unterschied liegt aber nicht am Modell, sondern am Bj.

Dieses Sicherungselement gibt es erst ab Bj.95.

Bis 94 war der blau/rote direkt zum Bremslicht verdrahtet.

Ist so den Haynes-Plänen zu entnehmen. Erfahrungen hab ich da keine !

Hoffe es hilft dir.

 

Gruß

 

ralf

Geschrieben

Danke Ralf

 

Jetzt weiß ich auch, weshalb ich die SICHERUNG bei mir im Handbuch nicht finden konnte. Mein Handbuch

ist noch eine der ersten Ausführungen:wink:

 

Schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Moin

So, Kabelbaum ist neu verlegt.:smile:

jetzt kommt die nächste frage.Ich habe mir von Kickstart classic einen neuen miniTacho gekauft,es ist ein tacho

mit integrierten Anzeigen für Fernlicht,Öldruck,Neutral und Blinker. Zu jeder Anzeige gehen 2 Kabel.Einmal +und -

Wie muß ich das machen mit den Blinker?

Nächste Frage ist: Kann man den Originalstecker für den umbau irgentwie auseinanderbauen:unsure:

 

Schönen Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo Andreas,

die + Drähte für Öldruck und Leerlauf kommen auf 12V+ der Boardelektrik,

und die - Drähte an die jeweiligen Schalter. Diese beiden Schalter schalten ja gegen Masse.

 

Bei den Anschlüssen für Fernlicht und Blinker musst du es umgekehrt machen:

Die Info kommt mit 12V+ zur Anzeige.

Lege die -Drähte des Tachos auf Masse

und verbinde die + Drähte des Tachos mit dem jeweiligen +.

 

Zum Stecker kann ich dir nix sagen.

Ich vermute mal, daß die Arretierung(Widerhaken) der einzelnen Kabelschuhe im Stecker mit Spezialwerkzeug oder mit einer Nadel gelöst werden muß, um diese aus dem Stecker zu ziehen.

 

Gruß

 

ralf

Geschrieben

 

Ich vermute mal, daß die Arretierung(Widerhaken) der einzelnen Kabelschuhe im Stecker mit Spezialwerkzeug oder mit einer Nadel gelöst werden muß, um diese aus dem Stecker zu ziehen.

 

Gruß

 

ralf

 

Richtig.Muss man mit einer stabilen Nadel daneben einstechen und den Wiederhaken wegdrücken und gleichzeitig das Kabel raus ziehen.

 

Gruss Mike

Geschrieben

Moin

 

Danke für die info,:top: Werde ich morgen früh gleich mal probieren

 

Schönen Gruß

Andreas

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