andreas Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Moin Ich habe da mal eine Frage: Ist der Kabelbaum der Sprint und der von der Speedy identisch (bis auf die Länge) d.h. alle anschlüsse usw. gleich? Ich bin gerade am Kabelbaum umbauen(von Sprint auf Speedy) dabei ist mir aufgefallen,das ein Sicherungskasten für eine 5 Ampere Sicherung fehlt. Ich habe von Mike den Rahmen einer Daytona mit Kabelbaum gekriegt,und da ist der Sicherugskasten auch dran! Ach ja Sprint ist BJ:96 und Speedy angeblich auch Schönen Gruß Andreas
Gast ralf Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo Andreas, die Kabelbäume sind im vorderen Bereich nicht gleich. Sprint/Daytona verfügen über eine Temperaturanzeige, die Speed hat nur eine Warnlampe. Um diese Lampe leuchten zu lassen, besitzt die Speed noch eine Platine, die sich im Kabelbaum befindet. Außerdem hat die Speed nur einen Scheinwerfer. Was den Sicherungskasten angeht, weiß ich nicht was du meinst. Die haben doch alle einen Kasten mit 5 Sicherungen unter der Sitzbank. Oder hast wo hast du noch einen ? Gruß ralf
andreas Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Geschrieben 2. Dezember 2010 Moin Ralf Is in den Sinne kein Sicherungskasten, das ist eine einzelne Sicherung,die in einen kleinen Kasten direkt beim normalen Sicherungskasten sitzt,also im hinteren bereich des Kabelbaums. Schönen Gruß Andreas
Gast ralf Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Hm, da kann ich ausm Stegreif nix zu sagen. Ich schau morgen mal im nach, wie das bei mir aussieht. Gruß ralf
andreas Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Geschrieben 2. Dezember 2010 Also meine vermutung ist ja, das es nee sicherung für die Uhr ist schönen Gruß Andreas
Gast Nasso Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Stimmt. Die Uhr hat die Trophy damit man kucken kann, wie lange es dauert, bis die Daytonas ankommen. Nasso
Gast rillguzzi Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Stimmt. Die Uhr hat die Trophy damit man kucken kann, wie lange es dauert, bis die Daytonas ankommen. Nasso Da sprechen wir dann Samstag nochmals drüber Mike
Jochen Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Moin ! Die Sicherung in dem kleinen Gehäuse findet man im zusammengebauten Zustand links am Heckrahmen in Höhe der Zündbox. Irgendwie hat das mit der Regulierung des Lüfters zu schaffen und man muss im "grossen" Kasten eine Änderung vornehmen, sonst funzt die Geschichte nicht. Ich, als Elektrolaie, kann das nicht beschreiben, aber der Armin hat das schon mal gemacht. Gruss, Jochen !
andreas Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Geschrieben 3. Dezember 2010 Moin Hat die Speedy den auch diese kleine Sicherung? Wenn nein, dann brauche ich ja eigentlich nur den Sicherungskasten von der Speedy! Schönen Gruß Andreas
Gast ralf Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo Andreas, ich hab grad mal nachgesehen. Meine 96er SIII und Speed haben beide dieses Sicherungselement ! Ist eingeschliffen in den blau/roten Draht. Laut Schaltplan im Haynes ist es die Sicherung fürs Bremslicht. Allerdings nur von der V-Radbremse. D.h.: Wenn du die Sicherung entfernst, reagiert das Bremslicht nur noch auf den Fußbremshebel. Der Unterschied liegt aber nicht am Modell, sondern am Bj. Dieses Sicherungselement gibt es erst ab Bj.95. Bis 94 war der blau/rote direkt zum Bremslicht verdrahtet. Ist so den Haynes-Plänen zu entnehmen. Erfahrungen hab ich da keine ! Hoffe es hilft dir. Gruß ralf
andreas Geschrieben 4. Dezember 2010 Autor Geschrieben 4. Dezember 2010 Danke Ralf Jetzt weiß ich auch, weshalb ich die SICHERUNG bei mir im Handbuch nicht finden konnte. Mein Handbuch ist noch eine der ersten Ausführungen:wink: Schönen Gruß Andreas
andreas Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Geschrieben 8. Dezember 2010 Moin So, Kabelbaum ist neu verlegt. jetzt kommt die nächste frage.Ich habe mir von Kickstart classic einen neuen miniTacho gekauft,es ist ein tacho mit integrierten Anzeigen für Fernlicht,Öldruck,Neutral und Blinker. Zu jeder Anzeige gehen 2 Kabel.Einmal +und - Wie muß ich das machen mit den Blinker? Nächste Frage ist: Kann man den Originalstecker für den umbau irgentwie auseinanderbauen:unsure: Schönen Gruß Andreas
Gast ralf Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Andreas, die + Drähte für Öldruck und Leerlauf kommen auf 12V+ der Boardelektrik, und die - Drähte an die jeweiligen Schalter. Diese beiden Schalter schalten ja gegen Masse. Bei den Anschlüssen für Fernlicht und Blinker musst du es umgekehrt machen: Die Info kommt mit 12V+ zur Anzeige. Lege die -Drähte des Tachos auf Masse und verbinde die + Drähte des Tachos mit dem jeweiligen +. Zum Stecker kann ich dir nix sagen. Ich vermute mal, daß die Arretierung(Widerhaken) der einzelnen Kabelschuhe im Stecker mit Spezialwerkzeug oder mit einer Nadel gelöst werden muß, um diese aus dem Stecker zu ziehen. Gruß ralf
Gast rillguzzi Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich vermute mal, daß die Arretierung(Widerhaken) der einzelnen Kabelschuhe im Stecker mit Spezialwerkzeug oder mit einer Nadel gelöst werden muß, um diese aus dem Stecker zu ziehen. Gruß ralf Richtig.Muss man mit einer stabilen Nadel daneben einstechen und den Wiederhaken wegdrücken und gleichzeitig das Kabel raus ziehen. Gruss Mike
andreas Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Geschrieben 8. Dezember 2010 Moin Danke für die info, Werde ich morgen früh gleich mal probieren Schönen Gruß Andreas
Empfohlene Beiträge