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E10 Benzin


Gast LarsLu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

nun gibt es schon seit einigen Tagen Berichte über den neuen E10 Benzin.

 

Kann ich mit meiner 1995er Daytona 1200 diesen Benzin bedenkenlos tanken, ohne Schäden am Motor zu bekommen?

 

Wer weiß dazu etwas?

 

Besten Dank

Lasse

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Augenwischerei ... :angry:

 

Das Mistzeug macht die Dichtungen in den Vergasern kaputt

und lässt die Ansaugstutzen aufquellen und porös werden.

 

Klar fährt das Töff damit,

von Folge- und Dauerschäden nimmt man sich dort aber

natürlich nichts an.

Auch Mehrverbrauch und Leistungsverlust finden

selbstredend keinerlei Erwähnung.

Selbst das E5 macht sich da schon negativ bemerkbar.

 

Umweltpolitik ist nach wie vor eben noch lange

kein Umweltschutz.

Und unsere ach so fähige Regierung lässt über ihre

Büttel noch den Guten raushängen.

Sowas nennt man schlicht Volksverarschung !

 

 

 

Gruss, Jochen !

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hier noch eine ergänzung von triumph deutschland:

 

...wurde gestern um 18uhr über facebook veröffentlicht!

 

TriumphMotorcyclesGermany Ab Januar 2011 wird eine neue Benzinsorte an den Zapfhähnen angeboten: Biosprit E10", wobei E10″ für einen 10%igen Anteil an Bioethanol im Benzin steht. Viele Biker befürchten zur Einführung Fehlbetankungen und Motorschäden an ihren Motorrädern. Gute Nachricht für alle TRIUMPH Besitzer: Sämtliche Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990 vertragen die E10-Ottokraftstoffe.

 

gruß rainman

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Moin

 

Zum testen hält jetzt mein 124er E220T Benz Bj. 94 her.

344600 km -> 2-Taktöl (teilsynthetisch) rein (1:100)

344800 km -> fahrt noch, keine Ölwolke a la Trabbi. Fährt er besser? Die Einspritzventile klappern im Teillastbereich nicht mehr... Immerhin :smile:

 

Erst mal ausprobieren, bevor ich es meiner Dicken einfülle...

 

Grüße, Jochen

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Öl im Benzin/Diesel erhöht die Eigenschmierfähigkeit des Kraftstoffs. Das hilf bei allem mit Sprit geschmierten Teilen (z.B. PumpeDüse Elemente). Gegen aufquellende Gummidichtungen oder Alukorrosion durch Ethanol unter Druck und Temperatur hilft es nix.

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  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

das sind ja tolle aussichten. Da werden die Preise für Gummiteile im Kraftstoffsystem wohl demnächst steigen.

 

Irgendwo hab ich aber mal was gelesen zum Thema Zweitaktöl und erhöhtem Korrosionsschutz und Schutz für eben diese Gummiteile.

Wäre ja eine alternative. Obwohl ich vor 23 Jahren froh war endlich den Kram los zu sein.

 

Da hilft mal wieder nur ärgern über unsere Regierung und hoffen das es hält.

 

Jürgen

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