Gast LarsLu Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Hallo an alle, nun gibt es schon seit einigen Tagen Berichte über den neuen E10 Benzin. Kann ich mit meiner 1995er Daytona 1200 diesen Benzin bedenkenlos tanken, ohne Schäden am Motor zu bekommen? Wer weiß dazu etwas? Besten Dank Lasse
legomoto Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Morgen, Das würd mich allerdings auch interessieren... Notfalls könnte mans natürlich noch mit 2-Takt-Öl probieren. Mattes
Gast Peter aus FFM Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Laut Triumph kein Problem ! Kuckstu im T5net Gruß Peter
Jochen Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Augenwischerei ... Das Mistzeug macht die Dichtungen in den Vergasern kaputt und lässt die Ansaugstutzen aufquellen und porös werden. Klar fährt das Töff damit, von Folge- und Dauerschäden nimmt man sich dort aber natürlich nichts an. Auch Mehrverbrauch und Leistungsverlust finden selbstredend keinerlei Erwähnung. Selbst das E5 macht sich da schon negativ bemerkbar. Umweltpolitik ist nach wie vor eben noch lange kein Umweltschutz. Und unsere ach so fähige Regierung lässt über ihre Büttel noch den Guten raushängen. Sowas nennt man schlicht Volksverarschung ! Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 3. Dezember 2010 Geschrieben 3. Dezember 2010 Wegen Aufquellen u.ä. siehe auch den Beitrag "Zweitaktöl beimischen". Bin gespannt wie weit das nützt. Beste Grüße Thomas
rainman Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 hier noch eine ergänzung von triumph deutschland: ...wurde gestern um 18uhr über facebook veröffentlicht! TriumphMotorcyclesGermany Ab Januar 2011 wird eine neue Benzinsorte an den Zapfhähnen angeboten: Biosprit E10", wobei E10″ für einen 10%igen Anteil an Bioethanol im Benzin steht. Viele Biker befürchten zur Einführung Fehlbetankungen und Motorschäden an ihren Motorrädern. Gute Nachricht für alle TRIUMPH Besitzer: Sämtliche Modelle der Hinckley-Ära seit Baujahr 1990 vertragen die E10-Ottokraftstoffe. gruß rainman
Jochen Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Hi ! Will mich jetzt nicht selbst zitieren. Daher : siehe meinen Beitrag weiter oben. Gruss, Jochen !
Jochen X51 Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Moin Zum testen hält jetzt mein 124er E220T Benz Bj. 94 her. 344600 km -> 2-Taktöl (teilsynthetisch) rein (1:100) 344800 km -> fahrt noch, keine Ölwolke a la Trabbi. Fährt er besser? Die Einspritzventile klappern im Teillastbereich nicht mehr... Immerhin Erst mal ausprobieren, bevor ich es meiner Dicken einfülle... Grüße, Jochen
martinL Geschrieben 14. Dezember 2010 Geschrieben 14. Dezember 2010 Öl im Benzin/Diesel erhöht die Eigenschmierfähigkeit des Kraftstoffs. Das hilf bei allem mit Sprit geschmierten Teilen (z.B. PumpeDüse Elemente). Gegen aufquellende Gummidichtungen oder Alukorrosion durch Ethanol unter Druck und Temperatur hilft es nix.
Blockadebrecher Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Hi zusammen, das sind ja tolle aussichten. Da werden die Preise für Gummiteile im Kraftstoffsystem wohl demnächst steigen. Irgendwo hab ich aber mal was gelesen zum Thema Zweitaktöl und erhöhtem Korrosionsschutz und Schutz für eben diese Gummiteile. Wäre ja eine alternative. Obwohl ich vor 23 Jahren froh war endlich den Kram los zu sein. Da hilft mal wieder nur ärgern über unsere Regierung und hoffen das es hält. Jürgen
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