Tiger98 Geschrieben 15. Dezember 2010 Geschrieben 15. Dezember 2010 Moin zusammen, hab mal gelesen,weis nicht mehr wo,das ab einem bestimmten Bj progressive Federn in die Trophy verbaut wurden. Meine 1200er hab ich seit 99(neu). Das muss ich mal eben wissen,also Schraube raus Hülse raus Feder nur kurz hochgezogen-bäh keine progressive Wicklung. Letze Woche hab ich Wilbers bestellt,und nun nach ausbau der Holme sehe ich, das doch progressive Federn drin sind,mit der progr. Wicklung nach unten eingesetzt. Schöne Grüsse aus dem sonnigen Norden gerd
Jochen Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Moin Gerd ! Da gabs tatsächlich zwei Ausführungen. Freu Dich drüber, leg die alten Teile weg und bau die Wlibers ein. Die Progression nach unten zu montieren macht bei dem Dampfer durchaus Sinn. So erhält man, theoretisch, die Wirkung der Progression am Anfang des Eintauchens. Gruss, Jochen !
veryoldman Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Moin Gerd ! Da gabs tatsächlich zwei Ausführungen. Freu Dich drüber, leg die alten Teile weg und bau die Wlibers ein. Die Progression nach unten zu montieren macht bei dem Dampfer durchaus Sinn. So erhält man, theoretisch, die Wirkung der Progression am Anfang des Eintauchens. Gruss, Jochen ! Mal eine dumme Frage: Warum nur bei dem Dampfer? Gruß Thorsten
Jochen Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Wohl wegen de weniger sportlichen Fahrweise, dem höheren Gewicht auf der Vorderachse und dem komfortableren Anspruch. Rein theoretisch .... Die meisten Kringelfahrer bevorzugen übrigens lineare Wicklung. Gruss, Jochen !
veryoldman Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Wohl wegen de weniger sportlichen Fahrweise, dem höheren Gewicht auf der Vorderachse und dem komfortableren Anspruch. Rein theoretisch .... Die meisten Kringelfahrer bevorzugen übrigens lineare Wicklung. Gruss, Jochen ! Thx
Empfohlene Beiträge